TANK BUILD - Skillung, Edelsteine...?

  • Funktioniert Schwert + Schild + Lebensstab wirklich? Das klingt für mich echt interessant, deswegen frage ich nach.


    Wegen des Edelsteins im Schwert habe ich aber bedenken. Damit das Schwert mit Konzentration skaliert muss man dort ja einen Bernstein einsetzen. Dann gibt man aber bis zu 300% mehr Aggro dafür auf. So viel mehr Schaden kann man ja mit dem Bernstein gar nicht machen.


    Und wenn ich für Inis dann extra auf STR umskillen und ein anderes Schwert (mit Karneol statt Bernstein) verwendet, dann heilt man doch mit dem Lebensstab nichts mehr?


    Hat da jemand konkret schon Erfahrungen gemacht (am besten Depth oder höher, die beiden Expeditionen davor sind zu einfach)?

  • Der Lebensstab ist in meinen Augen NUR für MICH. Sprich Heilung nur auf mich bezogen, nicht auf die Gruppe.


    Karneol-Provokations-Edelstein auf das Schwert. Ich würde in dem Fall komplett weg vom "Schaden Fokus" gehen, sondern alles aufs "überleben" auslegen.


    Beim Lebensstab wäre dann für mich folgendes logisch:

    Sacred Ground

    Splash of Light

    Orb of Protection

    A woman's weapon hidden behind her shield are unpredictable :)nw

  • Ich würde in dem Fall komplett weg vom "Schaden Fokus" gehen, sondern alles aufs "überleben" auslegen.

    Verstehe ich richtig, dass das dann alles Theorycrafting gerade ist? Keine Praxiserfahrung?

    Ich kann mir nämlich vorstellen, dass wenn du komplett weg vom Schaden gehst, du dann dennoch Aggro-Probleme bekommst.

    Der Carnelian ist ja nicht nur um die Taunts zu aktivieren, sondern auch eben über den Schaden 300% mehr Aggro aufzubauen.

    Dafür muss ja aber ein gewisser Grundschaden vorhanden sein.

  • Verstehe ich richtig, dass das dann alles Theorycrafting gerade ist? Keine Praxiserfahrung?

    Ich kann mir nämlich vorstellen, dass wenn du komplett weg vom Schaden gehst, du dann dennoch Aggro-Probleme bekommst.

    Der Carnelian ist ja nicht nur um die Taunts zu aktivieren, sondern auch eben über den Schaden 300% mehr Aggro aufzubauen.

    Dafür muss ja aber ein gewisser Grundschaden vorhanden sein.

    Korrekt, Theorie =)

    A woman's weapon hidden behind her shield are unpredictable :)nw

  • Floppydin


    Hängt von der Waffe ab und ob man Solo oder in Gruppe unterwegs ist.


    Nahkampfwaffen speziell auf das Farmen der Gruppen dort geskillt, gehen sehr schnell und weitere Spieler sind dann eher hinderlich, wegen den geteilten XP.


    Bei den Fernkampfwaffen bist du dagegen froh, wenn du jemanden mit Nahkampfwaffe dabei hast.


    Wenn man eine Waffe von 0 auf 20 bringen will, sollte man aber schon ein recht hohes Level haben, sonst wird es gefährlich. Vor allem nachts.

  • Kurze Frage zum Thema Con.


    Beim Levelaufstieg ALLES auf Con? STR dann nur durch Gear? Im Bezug auf reinen TANK Build.

    A woman's weapon hidden behind her shield are unpredictable :)nw