• Hallo

    ich hätte mal ne frage zu den haupquests. ab lvl 25 muss man ja die quest "ausgegrabenes schicksal" erledigen, das ist ja eine expedition. da ich lieber solo unterwegs bin, mag ich instanzen nicht so besonders;) kann ich jetzt die Hauptquest ignorieren, oder kommt dann nicht mehr weiter?

    danke im voraus

  • Mir geht es genauso, aber ich befürchte man muss diesem Gruppenzwang nachgeben wenn man die Storyline verfolgen möchte. Alternativ kann man sich natürlich auch bis zum maxlevel hochgrinden mit Stadt- und Fraktions- sowie Nebenquests. Aber wenn man die Story "erleben" will, wird man wohl oder übel irgendwann zum Gruppenspiel gezwungen. Und bevor jetzt wieder die Frage kommt warum man denn überhaupt ein MMO spielt wenn man doch lieber solo unterwegs ist, kann ich nur antworten; miteinander spielen heißt nicht gleichzeitig auch zusammen spielen.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Einige Nebenquest sind an dem Fortschritt der Hauptquest gebunden ,sie erscheinen dan einfach nicht auf der Map .

    Höhere Verderbnisportale wirst du nicht selbst schliesen können ,brauchst also auch da immer einen der das für dich macht fals du die überhaubt spielen magst .

  • Die Hauptquests und das Gruppenspiel nicht zu machen wird dich in allen Bereichen in New World einschränken.

    Fängt schon beim Azoth Stab an, geht weiter über fehlende Materialien fürs Craften, die unter anderem in Expeditionen und Verderbnisportalen droppen bis hin zu den Endgamegebieten, wo Stufe 64/65er Elite rumlaufen, die man allein schwerlichst meistern kann.

  • Ich finde es ja schon irgendwie ziemlich befremdlich ein MMORPG zu spielen und dann von Gruppenzwang zu reden.

    Vielleicht hättest du mein ganzes Posting lesen sollen, dann hättest du mich eventuell verstanden,

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Vielleicht hättest du mein ganzes Posting lesen sollen, dann hättest du mich eventuell verstanden,

    ICH z.B. habe deinen ganzen Beitrag gelesen und gebe SoenZ dennoch Recht.

    Ihr spielt ein MMORPG, dessen Endgame-Inhalte alle komplett auf das Gruppenspiel aufbauen. Die Berufe vielleicht stellenweise ausgenommen, wobei selbst da manche Sachen aus Gruppenspiel-Aktivitäten droppen.


    Aber ansonsten bleibt das komplette Endgame dem Gruppenspiel vorenthalten:

    - Kriege 50vs50

    - Outpost-Rush 20vs20

    - Expeditionen 5 Spieler

    - Invasionen 50 Spieler

    - OpenWorld Konflikte (allein wird das nichts eine Stadt in Konflikt zu bringen)

    - Endgame (Elite-)Gebiete (allein nur schwerlichst machbar)


    Was bleibt da noch viel vom Spiel? Klar kannst du auch nur angeln gehen, aber das kanns doch nicht gewesen sein? Vielleicht einfach mal die eigene Einstellung überdenken, Negativbeispiele aus der Vergangenheit vergessen und eine Premate-Gruppe suchen, mit der man sich versteht und es dann auch Spaß macht zumindest manche der oben angesprochenen Sachen machen zu können.

  • Vielleicht hättest du mein ganzes Posting lesen sollen, dann hättest du mich eventuell verstanden,

    Doch habe ich.

    Aber ein MMORPG zu spielen heißt immer, mal mehr mal weniger intensiv, mit anderen zusammen zu spielen.


    Wenn u nur alleine zocken willst was bleibt dann vom Game? N bischen crafting und Housing vlt. Aber wozu craften wenn u das Gear eh nicht brauchst?


    Wobei die wirklich seltenen Craftinmaterialien auch eher bei Elitegegnern zu finden.

  • Aber spielt man MMORPGS (Massive Multiplayer Online Role Play Games) nicht eben auch um mit anderen zu spielen? Wenn ich Singleplayer spielen will sollte ich keine MMORPGs spielen. Oder verstehe ich euch hier falsch?

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Alles schön und gut, trotzdem mag ich diese Zwänge nicht. Ich muss zwingend in eine Gruppe, wenn ich dies oder das will. Nein, muss ich nicht. Ich kann wenn ich will, aber ich will nicht müssen. Ab da wo es nur noch in Gruppen voran geht bin ich dann halt raus aus dem Spiel...ganz simpel. Wenn ich irgendwo teilnehmen kann, ohne gleich in eine Gruppe zu müssen, dann bin ich gerne dabei und unterstütze meine Fraktion. Massiv multiplayer heißt nicht all in group, sondern lediglich das da viele miteinander spielen. Miteinander, nicht zusammen. Ich lass mich im RL zu nichts zwingen, da werde ich den Teufel tun und mir das in einem Spiel geben, in dem ich einfach nur meine Zeit genießen möchte.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Alles schön und gut, trotzdem mag ich diese Zwänge nicht. Ich muss zwingend in eine Gruppe, wenn ich dies oder das will. Nein, muss ich nicht. Ich kann wenn ich will, aber ich will nicht müssen. Ab da wo es nur noch in Gruppen voran geht bin ich dann halt raus aus dem Spiel...ganz simpel. Wenn ich irgendwo teilnehmen kann, ohne gleich in eine Gruppe zu müssen, dann bin ich gerne dabei und unterstütze meine Fraktion. Massiv multiplayer heißt nicht all in group, sondern lediglich das da viele miteinander spielen. Miteinander, nicht zusammen. Ich lass mich im RL zu nichts zwingen, da werde ich den Teufel tun und mir das in einem Spiel geben, in dem ich einfach nur meine Zeit genießen möchte.

    Sorry für die ehrliche und harte Feststellung. Aber dann kannst du auch direkt aufhören das Spiel zu spielen. Denn die oben genannten Einschränkungen sind da. Du hast nur einen kleinen Bruchteil des Spiels. Dann wirst du in New World einfach aller Wahrscheinlichkeit nach nicht glücklich.

  • Noch fühle ich mich wunderbar aufgehoben in New World, ich kann Angeln, ich kann farmen, ich kann craften....mir reicht das.

    Mich würden aber wie Clymber auch deine Ideen interessieren, wie man als Solo-Spieler langanhaltend Spaß am Spiel haben kann.

    Jetzt nicht im aktuellen Content, denn das ist zu wenig in meinen Augen, aber vielleicht für die Zukunft. Wie stellst du die manche Spielinhalte vor, damit man auch als Solospieler langanhaltend Spaß hat?


    Keine Frage, ich bin auch gerne ungebunden, solange ich queste, farme, etc. aber ich mag das Gruppenspiel genauso.

  • ich gehöre auch eher zu der Solo Fraktion.


    Es sind einfach Verpflichtungen. Beginnt bei Discord, oder Skype, Terminlich Verfügbar, spielen worauf man im Moment vielleicht gar keinen Bock hat ? usw.usw


    Aber mal anders gefragt: Welches Game ausser Skyrim soll man denn spielen wenn man auf diese Art GAmes steht ?


    Da sehe ich nicht viel Alternativen.

  • Wie stellst du die manche Spielinhalte vor, damit man auch als Solospieler langanhaltend Spaß hat?

    Ich mag Gruppenspiel auch, aber ich möchte nicht dazu gezwungen sein wenn ich zB meine Ruhe haben will. Wie ich mir Spielinhalte vorstelle? Nunja, auch wenn mir das Game an sich nicht gefallen hat, fand ich die Idee mit den open groups in GW2 schon recht nahe dran. Aber das wars für mich in dem Spiel dann auch schon.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Es sind einfach Verpflichtungen. Beginnt bei Discord, oder Skype, Terminlich Verfügbar, spielen worauf man im Moment vielleicht gar keinen Bock hat ? usw.usw


    Aber mal anders gefragt: Welches Game ausser Skyrim soll man denn spielen wenn man auf diese Art GAmes steht ?

    Die Verpflichtungen sind von Kompanie zu Kompanie unterschiedlich. Voice ist in vielen Aktivitäten von Vorteil und definitiv nicht außer Acht zu lassen.

    Ansonsten gilt wie bei allem anderen... Man muss nichts machen, worauf man keine Lust hat. Vielleicht wird man dadurch aber in den Aktivitäten eingeschränkt, welche man bestreiten kann.


    Gute Singleplayer-Rollenspiele gibt es viele, sogar sehr viele. Man muss sich nicht nur auf aktuelles beschränken, auch alte Spiele haben ihren Charme. Siehe Gothic, Risen, Fallout, Borderlands, The Witcher, etc. :)

  • Die Verpflichtungen sind von Kompanie zu Kompanie unterschiedlich. Voice ist in vielen Aktivitäten von Vorteil und definitiv nicht außer Acht zu lassen.

    Ansonsten gilt wie bei allem anderen... Man muss nichts machen, worauf man keine Lust hat. Vielleicht wird man dadurch aber in den Aktivitäten eingeschränkt, welche man bestreiten kann.


    Gute Singleplayer-Rollenspiele gibt es viele, sogar sehr viele. Man muss sich nicht nur auf aktuelles beschränken, auch alte Spiele haben ihren Charme. Siehe Gothic, Risen, Fallout, Borderlands, The Witcher, etc. :)

    Gothic = erledigt; Risen (Nachfolger) erledigt; The Witcher = erledigt;

    Fallout und Borderlands = Nervig und damit angehakt.

    Diablo 2 Res. = wird schnell wieder langweilig, da man sich an das Orginal sehr schnell wieder erinnert.


    Skyrim seit 2011 aktiv im Einsatz, aber langsam auch durchgekaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!