Crafting fragen allgemein/Glück ect

  • Grüße in die Runde.

    Gestern hab ich über die Werkstatt Fläschchen hergestellt die mir für 15minuten 7% mehr Rohstoffe geben sollen. Zu meiner Frage ich hab es beim Tiere Häuten getestet und ich hatte nicht das Gefühl mehr zu bekommen.

    Gilt der Effekt nur bei bestimmten Berufen oder wie kann ich das verstehen?


    Desweiteren weiss ich bekommt man durch Glück auf dem Equip zu seltenen Gegenständen beim Farmen.

    Wird auch der Glücksfaktor auf meiner normalen Rüstung, Waffe, Tasche oder nur über das Buffood fürs craften bzw die eigene Rüstung für den jeweiligen Beruf das Glück gerechnet?


    Ich weiss zb Runenleder kann ich ganz normal herstellen. Können andere Legendäre Rohstoffe auch wo droppen hatt das auch was mit dem Glück zu tun?

    Oder Farmt man den Rest nur bei Elite Runs?


    Wie ihr seht sehr viele Fragen, und es ist schwer da auf Deutsch was herauszufinden. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet.

  • Gestern hab ich über die Werkstatt Fläschchen hergestellt die mir für 15minuten 7% mehr Rohstoffe geben sollen. Zu meiner Frage ich hab es beim Tiere Häuten getestet und ich hatte nicht das Gefühl mehr zu bekommen.

    Gilt der Effekt nur bei bestimmten Berufen oder wie kann ich das verstehen?

    naja 7% sind jetzt auch net die Welt.

    Denke das fällt erst auf wenn du mehr sammelst.


    Teste mal 1000 Felle zu farmen mit und ohne Trank


    Man bedenke aber das 7% bei 1000 Fellen gerade mal 70 stück sind.

    Deswegen wird dir das bei den einzelnen Tieren nicht auffallen da es da mal 1 mehr ist. Und auch nicht immer.

  • Coucher, danke für die Fragen! Vielleicht kann ja noch jemand etwas dazu sagen. Ich wusste nicht einmal, dass es solche Tränke gibt. Da muss ich mich dann doch einmal mit Arkana befassen! :)

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Vielleicht haben wir ja Glück und es weiss wer Bescheid. Dann heisst es heute Nacht schön farmen und entspannen hehe

    Das mit den 7% stimmt auch wieder hab das gar nicht als so wenig eingeschätzt hmm zahlt sich der Farmaufwand für die Fläschchen ja kaum aus die ganz goßen geben glaub ich auch nur 15%. Sehe es nicht wegen Bug auf Deutsch

  • Der Glückswert über Rüstungen und Waffen bezieht sich wohl nur auf das Looten von Kisten und was Gegner droppen. Beim Crafting hat das offenbar keine Funktion. Dort wird das zum Teil über Azoth geregelt? Falls das anders ist bitte berichtigen. Und ob das überhaupt funktioniert kann man auch schlecht sagen. Dazu müsste man zwei ansonsten total identische Chars parallel zocken und schauen. Habe selbst aktuell (Stufe 27) nur einen Glückswert von 15,1 % und das "Gefühl", es bringt etwas ;-) . Und bei den Sammelberufen gibt es wieder eine andere Glücksberechnung.

  • Auwe Durchstöber es mal trotzdem vielleicht find ich was raus.

    So Blöde Antworten kannst dir Spare Ohne Plan! Ist keine Schande wenn Deutsch meine Muttersprache ist, das ist nicht Englisch nicht die Nuancen behersche die wichtig sind um einiges zu verstehen, Herr Obergscheid. Ich hab schon einige Beiträge von dir gelesen du bist ja sehr engstirnig was deinen Spielstil betrifft. Warum spielst den nicht den Gruppencontent oder Pvp ect. Und jammerst in diversen Beiträgen rum. Glaube du solltest mal deine Sichtweise überdenken ich hau dich auch nciht an und sag das ist Schwachsinn oder?

  • Auwe Durchstöber es mal trotzdem vielleicht find ich was raus.

    So Blöde Antworten kannst dir Spare Ohne Plan! Ist keine Schande wenn Deutsch meine Muttersprache ist, das ist nicht Englisch nicht die Nuancen behersche die wichtig sind um einiges zu verstehen, Herr Obergscheid. Ich hab schon einige Beiträge von dir gelesen du bist ja sehr engstirnig was deinen Spielstil betrifft. Warum spielst den nicht den Gruppencontent oder Pvp ect. Und jammerst in diversen Beiträgen rum. Glaube du solltest mal deine Sichtweise überdenken ich hau dich auch nciht an und sag das ist Schwachsinn oder?

    Hier ist nicht der Ort um sich zu streiten.

    Und es tut mir Leid, auch wenn ich mit OhnePlan in manchen Sachen aneinandergerate, muss ich ihm hier Recht geben.

    Es gibt nen Google Translator, da kannste das einfach reinkloppen. Mach dir den Gefallen selbst und lerne die wichtigsten Wörter für das Spiel, was die in englisch heißen. Das erleichtert einem das Leben ungemein. Guides, Builds, Datenbanken, etc.... vieles ist einfach oft in englisch und manchmal nur in englisch gehalten. Es ist nur von Vorteil, wenn man dann weiß, dass Restless Shore die Unstete Küste ist, oder die Corrupted die Verderbten sind. Oder eben bspw. dass Weaponsmith Expertise der Perk ist, dass der GS beim Weaponsmithing immer um 2 höher ist.


    Meist sind es in den Spielen nur ein paar Handvoll Wörter, die man sich merken / "lernen" muss, aber dann kommt man echt gut durch das Spiel. :-)


    Und denkt dran -> #nohate

  • Ich habe genug Spiele Hauptsächlich Mmos Progress oder Gemütlich gespielt, ich kann Englisch aber nicht perfekt. Kenne viele Begriffe auch im Englischen aber ich spreche Deutsch und bin im Deutschen Forum.

    Wie gesagt glaube die Frage ist legitim ob es die Seite auf Deutsch gibt, bzw weigere ich mich das es normal sein soll Englisch beherschen zu müssen. Ist eigentlich ne Schande und Schade für die Deutsche Sprache und Bürger das so eine Einstellung normal sein soll.

    Gibt genug Leute die sich da schwerer tun als ich zb und finde es sehr Respektloss das zu erwarten.

    Hier ist nicht der Ort zu streiten---- dann soll man bitteschön nicht so Schreiben als wen das selbsverständlich ist. Ich bin kein AMi und kein Engländer ich spreche sehr gerne Deutsch. Den Tipp das es auf Englisch leichter ist an Informationen zu kommen nehme ich gerne an, ist mir aber selber bewusst.


    Da hier das Deutsche Forum einer der wenigen Quellen ist um sich auf DEUTSCH zu Infomieren wollte ich diese Chance gerne nutzem um mich auszutauschen. Wenn das nicht gewünscht ist kann ich mich gerne abmelden dann brauche ich hier nicht weiter meinen Senf dazugeben.

  • Ich habe genug Spiele Hauptsächlich Mmos Progress oder Gemütlich gespielt, ich kann Englisch aber nicht perfekt. Kenne viele Begriffe auch im Englischen aber ich spreche Deutsch und bin im Deutschen Forum.

    Leider gibt es aktuell die Datenbanken nur auf Englisch, da gab es ja auch meinen Hinweis zu.

    Wie gesagt glaube die Frage ist legitim ob es die Seite auf Deutsch gibt, bzw weigere ich mich das es normal sein soll Englisch beherschen zu müssen. Ist eigentlich ne Schande und Schade für die Deutsche Sprache und Bürger das so eine Einstellung normal sein soll.

    Übermäßiger Patriotismus ist an dieser Stelle falsch aufgehoben. Ich denke nicht, dass es eine Schande ist von den Spielern heutzutage zu erwarten, dass sie die Basics im Englischen verstehen oder einen Übersetzer zu bedienen wissen. Selbst wenn wir in Usbekistan leben würden, wäre Englisch immer noch die vorherrschende Weltsprache. Daher wird diese auch schon seit einigen Jährchen fest (zumindest in den Basics) an den Schulen gelehrt.


    Entschuldige mir bitte im Vornherein meine folgende Aussage... Aber da du so vehement betonst, dass dies eine Schande für die deutsche Sprache wäre, würde ich dich bitten in Zukunft noch einmal über die Grammatik und Rechtschreibung deiner Beiträge zu sehen. Es ist dann doch irgendwie kaum an Doppeldeutigkeit zu übertreffen, wenn der Beitrag nur so vor Fehlern trieft. Das soll nicht böse gemeint sein und keineswegs angreifend, aber du kannst nicht A sagen und B machen. War schon immer blöd und wird auch weiterhin blöd bleiben. Zudem das weniger dazu beiträgt die anderen Mitschreibenden hier von deinem Standpunkt zu überzeugen.

    Da hier das Deutsche Forum einer der wenigen Quellen ist um sich auf DEUTSCH zu Infomieren wollte ich diese Chance gerne nutzem um mich auszutauschen. Wenn das nicht gewünscht ist kann ich mich gerne abmelden dann brauche ich hier nicht weiter meinen Senf dazugeben.

    Ich kann nur für mich sprechen, denke aber, dass sich auch die Allgemeinheit mir anschließt, wenn ich schreibe, dass es schade wäre, wenn du dich wegen einer solchen Kleinigkeit hier abmelden würdest.

    Wir diskutieren und informieren hier auch auf deutsch, soweit uns dies möglich ist. Jedoch bin ich nicht gewillt und zeitlich in der Lage dir eine Datenbank ins deutsche zu übersetzen, welche nur auf englisch abrufbar ist bisher. Ich glaube auch kaum, dass da andere Nutzer Lust zu haben (vor allem, wenn man nochmal an den Translator denkt).


    Fühl dich übrigens nicht von solchen Sachen direkt angegriffen. Viele von uns haben eine derbe Art zu schreiben. Und das was OhnePlan geschrieben hat war einer der harmloseren Beiträge in diesem und anderen Foren, die ich bisher von Nutzern gesehen habe.

  • Leider gibt es aktuell die Datenbanken nur auf Englisch, da gab es ja auch meinen Hinweis zu.------sowas ist ne normlae Antwort und bedanke mich wie vorhin für den Hinweis. Würde auch nicht verlangen das sowas einer macht. Ich habe eine normale Frage gestellt und erwarte mir auch eine normale Antwort. Und wenn einer Meint er kann Flapsig zurück Antworten kommt von mir auch was.

    Zu Punkt 2 da sind wir verschiedener Meinung. Meine Grammatik tut hier nichts zur Sache bitte lenke nicht vom Thema ab.

    Glaube es ist heuzutage normal das es Lustig ist andere schlecht darzustellen und selber ist man nicht besser siehe Infobox auf der Hauptseite. ich bin mal raus haben fertig