• Servus.

    Ist es sinnvoll beides auf Geschick zu skillen oder eher eine Mischung aus Geschick und Stärke? Und ist es eine gute Wahl im Bereich Pve vom Schaden her oder gibt es irgendwelche anderen (besseren) Kombis. Hab zwar immer mal rum getestet aber auf die Dauer wird es teuer die Attribute immer wieder neu zuvergeben.


    Viele Grüße.

  • Ohh vielen Dank für die Antwort. Werde ich mal in Angriff nehmen.


    Muss ich noch auf irgendwas achten wenn ich das Beil auf Geschick skille, da es ja hauptattribute auf Stärke hat?

    Einmal editiert, zuletzt von merphidio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matanus96 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, probiere es einfach aus! Wie gesagt, das Beil skaliert auch sehr gut mit Dex. Ich bekomme für jeden Punkt in Dex, einen vollen Punkt auf den Schaden vom Beil.


    Ich habe mal schnell einen Vergleich gemacht. Daran siehst du, dass das Rapier von DEX als Hauptattribut nicht profitiert.


    Der kleine Unterschied kommt nur von den nicht identischen Stats auf den Waffen. Das Rapier hat Dex drauf, mein momentanes Beil nur Stärke.

    Einmal editiert, zuletzt von merphidio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GvS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leichte Rüstung macht 10% mehr Damage, ist vom Rüstwert her aber nur ein Nachthemd. Deshalb kann man mit ihr auch am weitesten ausweichen. Der Gegner darf nicht ran kommen. Ist bei einem einzelnen Gegner, den man auf Ferne mit Feilen spickt, kein Problem. Aber meistens läuft man in was rein, oder steht mitten im Respawn. Dann kommt das Beil ins Spiel und man ist schlagartig Nahkämpfer. Nahkampf und leichte Rüstung kommt nicht gut! Ich laufe daher in medium rum. In der Levelphase noch mit dem was ich finden kann, also leicht, mittel und schwer, muss nur vom Gewicht her noch als medium gelten.


    Aber probiere es am besten selbst aus. Loot oder billige Sachen aus dem AH. Fraktionsklamotten kaufst du dann halt erst wenn du dich entschieden hast.


    Von den Stats her Geschicklichkeit, oder Geschicklichkeit und Konstitution.

  • Leichte Rüstung macht 10% mehr Damage, ist vom Rüstwert her aber nur ein Nachthemd. Deshalb kann man mit ihr auch am weitesten ausweichen. Der Gegner darf nicht ran kommen. Ist bei einem einzelnen Gegner, den man auf Ferne mit Feilen spickt, kein Problem. Aber meistens läuft man in was rein, oder steht mitten im Respawn. Dann kommt das Beil ins Spiel und man ist schlagartig Nahkämpfer. Nahkampf und leichte Rüstung kommt nicht gut! Ich laufe daher in medium rum. In der Levelphase noch mit dem was ich finden kann, also leicht, mittel und schwer, muss nur vom Gewicht her noch als medium gelten.


    Aber probiere es am besten selbst aus. Loot oder billige Sachen aus dem AH. Fraktionsklamotten kaufst du dann halt erst wenn du dich entschieden hast.


    Von den Stats her Geschicklichkeit, oder Geschicklichkeit und Konstitution.

    Also ich habe alles bis auf Brustbereich (Mittel) leichte Rüstung und habe keine Probleme. Ich skille hauptsächlich Geschick und Konstitution (Da muss ich auch auf 2.ten Punkt), aber versuche auf alle Fälle noch den 2ten Punkt bei Stärke zu bekommen.


    Versuche es immer durch Rüstung hinzubekommen...


    Stats derzeit:




    Waffen:

    - Beil komplett Stärke mit Mondstein drin

    - Muskete komplett Geschick mit Onyx


    Klappt eigentlich ganz gut bisher, mal sehen was am Ende rauskommt^^


    Gruß

  • Sieht und hört sich echt vielversprechend an 😁. Werde mich mal durchprobieren, habe mittlerweile auch noch eine andere Variante am probieren mit Beil und Kriegshammer /Streitaxt..... Kann mich halt schwer entscheiden 😁. Finde beide Kombis eigentlich recht witzig

  • Antherius


    Danke, probiere ich glatt mal aus!


    Ich habe jetzt ein paar Level im Nachthemd verbracht und ziehe es nicht mehr aus! :thumbup:


    Mit Bogen muss ich wesentlich seltener zum Beil greifen. Ein, zwei Ausweichrollen und auch der hartnäckiste Mob liegt. Aber auch mit Beil ist ein Kampf dank der Ausweichrollen, nicht schwerer als in mittlerer Rüstung.


    Mit Muskete bringt mir Ausweichen nicht so viel, da hier die Verzögerung beim nachladen nerft. Dafür ist der Damageoutput durch die höhere Kopftrefferwahrscheinlichkeit höher als beim Bogen und den Rest erledigt die Falle.

    Fürs Beil gilt das gleiche wie beim Bogen.


    Kann mich aber nicht entscheiden, was ich lieber spiele und schleppe daher jetzt immer Bogen und Muskete mit mir rum... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von merphidio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GvS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!