Rapier - Skill Riposte - ich versteht den Skill nicht

  • Hallo zusammen,


    ich teste gerade die Kombination Bogen/Rapier aus. Bin bislang auch sehr zufrieden damit.

    Wie sich die Kombi in Expeditionen schlägt, muss sich noch zeigen. Bin aber auch erst Level 32.

    Nun zu meiner Frage:


    Im Anmut Tree gibt es den Skill "Riposte".

    "Enter into a defensive stance for 1 Second.

    If struck during this ability, counter the attacker stunning them briefly for 1,5 Seconds.


    Irgendwie verstehe ich den Skill nicht so wirklich.

    Wie funktioniert der? Muss ich den so timen, dass ich ihn in der Sekunde zünde, wenn Schaden vom Gegner rein kommt, oder wie ist der gemeint?


    Grüße

    Andreas

  • Grüß Dich,

    ich spiele zwar nicht Bogen/Rapier sondern Muskete/Rapier aber die Deff-Seite ist ja identisch.


    Riposte ist ganz einfach. Sobald Dich jemand "haut", einfach den Skill drücken und Du konterst seinen Schlag und bekommst selbst keinen Schaden. Mit weiteren Perks ist das Ziel noch zusätzlich 2 Sekunden im Stun. Also aktivieren und Warten, sondern einfach wenn Du siehst, jetzt kommt der Schlag > Riposte und der Gegner bekommt Ihn gekontert.


    Gegner setzt zum Schlag an > einfach den Skill drücken. Das wars. Achja, und das ist ein AOE. Wenn Du z.B. 5 Melee Zombies sammelst, und nur einer davon vor Dir greift Dich an, zündest Du Riposte und alle 5 bekommen den Konter ab und werden gestunt.


    Ist ein total genialer Skill und durch das dass man den eben timen muss (vor allem gegen Spieler), ist der auch nicht so extrem OP. Bisschen OP nur ;)


    Viel Spaß beim "fechten" :)

  • Hiho,


    danke dir für die Erklärung. Ich hatte mich halt gewundert, dass mein Char meiste einfach nur stillsteht und nix passiert.

    Lag dann wohl daran, dass ich Riposte einfach nur zu früh aktiviert habe. Muss ich heute Abend direkt mal austesten.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Ich hatte mich halt gewundert, dass mein Char meiste einfach nur stillsteht und nix passiert

    Genau das passiert, wenn der Gegner nichts macht. Riposte ist im Prinzip kein "aktiver" Schadensskill sondern benötigt den Auslöser (also Angriff vom Gegner) um den abzuwehren und retour zu schleudern. Wie beim Judo, einfach den anderen mit seinem eigenen Schlag zu Boden werfen oder kontern.


    LG

  • Hi ich spiele aktuell bogen und speer ich überlege auch auf muskete zu wechseln, was sit an muskete besser ? und ich verstehe den sinn hinter dem rapier nicht. finde da ist speer mit dem hinschmeißen stunnen und fern schmeißen echt krass was macht rapier so stark ?

  • Hi ich spiele aktuell bogen und speer ich überlege auch auf muskete zu wechseln, was sit an muskete besser ? und ich verstehe den sinn hinter dem rapier nicht. finde da ist speer mit dem hinschmeißen stunnen und fern schmeißen echt krass was macht rapier so stark ?

    Da fragst Du tatsächlich gerade die falsche Person :D Ich spiele die Kombination aus Style-Faktor und auch ein wenig Spaß/RP.


    Ich habe mich zwar mittlerweile an den langsamen Waffenwechsel und dass man nicht alle Skills canceln kann gewöhnt (komme aus einem sehr schnellen Kampfsystem-Spiel), aber es spielt sich für meine Verhältnisse immer noch sehr sehr sehr sehr sehr langsam :D Könnte etwas "actionreicher" sein.


    Muskete grundsätzlich: knallt ohne Ende und die Akustik und die Art ist super gemacht. Rein als Jäger ist das Ding genial!

    Rapier: sehr schneller Nahkampf (einfach nur klick-klick-klick) mit viel Schaden und auch viel rumhüpf-Potential. Ich benutze den Rapier tatsächlich mehr zum Neupositionieren als richtig zum Kämpfen (außer bei den großen NPC s wie Bären und Krokodilen - da ist Rapier top - einfach ans Bein und im Kreis klick-klick-klick>dodge>klick-klick-klick> irgendwann tot ohne selbst Schaden bekommen zu haben)


    Auf der Muskete ist es wichtig, dass Du Deine Maus-Sensibilität so einstellst, dass Du sagen wir 90% aller Deiner Schüsse auch wirklich Kopftreffer sind, ansonsten verlierst Du extrem viel Schaden und auch Mobilität. Und da kommt der Rapier in Kombination in Geltung. Ich spiele auf der Muskete mit dem Brennen über Zeit, der Kugel die nach hinten schubst und der Falle. Und auf Rapier Seite, Riposte, den Ausfallschritt und Flèche. Den Schaden machst Du in erster Linie auf Musketen Seite und mit dem Rapier positionierst Du neu und oder navigierst wieder in die Falle.


    Ich eröffne immer mit dem Brand Schuss als Kopfschuss (kannst immer geladen haben - auch 10min lang untern Bäume fällen). Je nach Target mit einer Rolle in den sofort geladenen 2ten Schuss (ist ein Passives alle 6sec), so und dann kommt es darauf an wie die Situation ist. Kommt ein Charge in Dich, mit Riposte kontern, Fleche durch den Gegenüber, Falle legen, canceln mit Rolle, Instant Schuss von der Rolle in Kopf, Schubskugel laden, sollte sich während der Fallenzeit noch ausgehen, dann Kopfschuss mit Stun nach hintenschubsen und nun je nach Lebenszahl entscheiden.


    Die Kombi ist extrem lustig! Wie oben erwähnt, wichtig man muss mit dem Waffenwechsel und den Ladeanimationen klar kommen. Tipp: Sofort immer den Power, Schubs oder Feuer Schuss laden, wenn Dein Charakter mit der Nachlade Animation anfängt, ansonsten lädt Dein Charakter 2x. Also erst die normale Kugel für 2sec und dann nochmal den Sonderschuss. Da aufpassen. Und oder halt auch wissen, was Du gerade machen möchtest oder was Dein Gegner macht. Edit: vergessen, weil das Nachladen eines der Sonderschüsse hält Deinen Charakter auf, also er bleibt stehen. Damit kann man sich auch schnell töten, weil man dem Gegner den Vorteil gibt. Achja, und auch vergessen, ich spiele unter 13kg, also Leicht - Glaskanone, wegen der Rolle.


    Und der Rapier an sich im Nahkampf ist sehr schnell und, glaube wenn man von stark sprechen kann, dann kannst Du Dich in Summe mehrere Sekunden unverwundbar machen, wenn Du gut spielst und Deine Fähigkeiten gut aneinander reihst.


    LG

  • Krass, ich denke ich werde keine muskete spielen das ist mir mit dem nachladen zu anstrengend aber werde glaub bogen vllt tauschen oder bogen rapier spielen. rapier klingt geiler als speer und werde vllt überlegen beil noch zu nehmen. beil mit berserker auf rapier ist schon heftig und wie skaliert beil mit geschick ? wie bekomme ich das hin das beil 100% des geschicks bekommt wie der rapier ?

  • wie bekomme ich das hin das beil 100% des geschicks bekommt wie der rapier ?

    wenn es um Min/Max geht ist das halt ne "doof" Kombi, weil Axt skaliert mit Stärke und Rapier mit Geschick. Wenn Du Dich Schadenstechnisch auf den Rapier konzentrierst, nimmst Du Geschick vom Rapier als Haupt-Attribut und das Beil als Sekundär Waffe da diese als Sek Geschick hat. Wenn aber die Axt das Haupt sein soll, dann packst alles in Stärke und der Rapier profitiert davon 0.


    Speer/Bogen oder Rapier/Bogen ist top und beide skalieren über dasselbe Haupt-Attribut.


    Muskete an sich ist lustig und auch stark, aber sie "wird" halt erst stark. Man benötigt ein paar mehr passive und ein wenig mehr Erfahrung

  • wenn es um Min/Max geht ist das halt ne "doof" Kombi, weil Axt skaliert mit Stärke und Rapier mit Geschick. Wenn Du Dich Schadenstechnisch auf den Rapier konzentrierst, nimmst Du Geschick vom Rapier als Haupt-Attribut und das Beil als Sekundär Waffe da diese als Sek Geschick hat. Wenn aber die Axt das Haupt sein soll, dann packst alles in Stärke und der Rapier profitiert davon 0.


    Speer/Bogen oder Rapier/Bogen ist top und beide skalieren über dasselbe Haupt-Attribut.


    Muskete an sich ist lustig und auch stark, aber sie "wird" halt erst stark. Man benötigt ein paar mehr passive und ein wenig mehr Erfahrung

    Also habe lange nachgedacht und habe mich für Bogen Rapier oder Eishandschuh und Rapier entschieden mit einem INT stein, Ich wollte noch wissen bassiert dieser INT stein eig nur auf autp hits oder auch skills und proks ?

  • Eishandschuh und Rapier entschieden mit einem INT stein

    Die Kombi hab ich bei einem ehemaligen ESO PvPler (symphatischer YouTuber) gesehen und hat extrem lustig ausgesehen. Solltest Du mal ESO PvP gespielt haben, dann wird Dir wahrscheinlich Kristofer was sagen, ansonsten Kristofer ESO bei YouTube eingeben.


    Was Deine Stein Frage betrifft, wenn ich das richtig verstanden habe, dann machst Du mit einem INT Stein die gesamte DMG Skalierungen auf INT (sollte INT Dein höchstes Attribut sein). Dann müsste dies auch auf alle Schadenskomponenten wirken, also Leichte/Schwere Angriffe und Skills.


    Da muss aber einer von den Pro´s antworten, weil ich bei New World noch überhaupt nicht im Min/Max Thema drin bin. Ich spiele es im Vergleich zu meinen vorherigen MMOs sehr entspannt und genieße eher das "Spielen" bzw. das herausfinden von den ganzen versteckten Mechaniken und was es wo gibt und man damit machen kann ;)

  • Was Deine Stein Frage betrifft, wenn ich das richtig verstanden habe, dann machst Du mit einem INT Stein die gesamte DMG Skalierungen auf INT (sollte INT Dein höchstes Attribut sein). Dann müsste dies auch auf alle Schadenskomponenten wirken, also Leichte/Schwere Angriffe und Skills.

    (...)

    Nicht ganz. Der Schaden skaliert nicht zu 100% mit Int. sondern mit 20-50% (Je nach Stufe des verwendeten Int.-Stein) ;)

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!