Waffen Combis und Attribute

  • Hallo zusammen,


    einige waffen haben doch ein primär und sekundär statt. Wenn ich z.b bogen und beil spiele und allles auf geschick skille bekommt doch bogen 100% des dmg und wie viel bekommt das beil ?

    Darüber hinaus habe ich mitbekommen das es steine gibt die man geben kann und man dann z.b mit dem statt was man am meisten hat skaliert. wie ist es mit dem beil dann ? wird es von z.b 40-60% auf 100% gepusht und ist dann wie ein vollwertiges geschick item ?

    ich hoffe ich konnte meine Frage gut stellen, da ich speer und bogen spiele und auf beil und muskete wechseln möchte... komme mit dem mehr dps vom Bogen beim lange gedrückt halten nicht ganz mit und iwi macht mir der speer zu wenig dps...

    PS: was sit eig an dem rapier so besonders ?


    lg

    Crean

  • Bei den meisten Items wird der Mainwert 0,9x skaliert und der Sekundär mit 0,65x skaliert


    Die Steine womit man die Skalierung ändert gibt es nur für INT und Fokus und da skaliert auch nur der Schaden dann mit INT/Fokus, der in die jeweilige Schadensart (Feuer, Eis, Natur, etc) umgewandelt wird.

  • Bei den meisten Items wird der Mainwert 0,9x skaliert und der Sekundär mit 0,65x skaliert


    Die Steine womit man die Skalierung ändert gibt es nur für INT und Fokus und da skaliert auch nur der Schaden dann mit INT/Fokus, der in die jeweilige Schadensart (Feuer, Eis, Natur, etc) umgewandelt wird.

    Also deshalb spielen viele Eishandschuhe mit Rapier ?

  • Eisshandschuh mit Rapier, kombiniert eine Mana-basierte Fernkampfwaffe mit einer Ausdauer-basierten Nahkampfwaffe.


    Durch die Sekundärskalierung profitiert das Rapier von Int für den Eishandschuh. Durch einen Int-Edelstein, noch um so mehr. Die gedämpfte Skalierung je höher ein Attribut, relativiert die Nachteile der sekundären Int-Skalierung weiter.


    Das sieht nach einem potentiell attraktiven Gespann aus. Wenn man jetzt noch mit beiden Waffen, ihrer Handhabung und Ihren Fertigkeiten gut klarkommt, dann ist es auch real ein attraktives Gespann.

  • Also deshalb spielen viele Eishandschuhe mit Rapier ?

    Eisshandschuh mit Rapier, kombiniert eine Mana-basierte Fernkampfwaffe mit einer Ausdauer-basierten Nahkampfwaffe.


    Durch die Sekundärskalierung profitiert das Rapier von Int für den Eishandschuh. Durch einen Int-Edelstein, noch um so mehr. Die gedämpfte Skalierung je höher ein Attribut, relativiert die Nachteile der sekundären Int-Skalierung weiter.


    Das sieht nach einem potentiell attraktiven Gespann aus. Wenn man jetzt noch mit beiden Waffen, ihrer Handhabung und Ihren Fertigkeiten gut klarkommt, dann ist es auch real ein attraktives Gespann.

    Das was Wikario geschrieben hat. Kommt man mit beiden Waffen gut klar hat man eine mächtige Kombi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!