Gemeinsame Serverwahl - Ja/nein?

  • Alle deutschsprachigen versuchen sich auf einen bestimmten Server zu Konzentieren. 174

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich persönlich, würde mich sehr darüber freuen,

    wenn sich die DEU. Community auf ein PVE und ein PVP festlegen würde.

    (falls es PVE / PVP Server gibt oder mehrere EU Server gibt )

    Ich denke es wäre im Sinne von

    • Deutschland.
    • Österreich.
    • Liechtenstein.
    • Schweiz (Deutschschweiz)
    • Luxemburg.
    • Italien (Südtirol)
    • Belgien (Deutschsprachige Gemeinschaft und Kanton Malmedy)
    • Frankreich (Elsass und Lothringen)

    Spieler oder anders gesagt !

    Aller deutschsprachigen Spieler.

    Dazu gibt es noch eine Umfrage, sodas die Gildenleiter sehen ob es den Spielern wichtig ist.

  • Eine gute Idee, wie schlimm es ist wenn sich alle in einem Chat tummeln sah man bei BDO. Man konnte nicht einen deutschen Satz schreiben, ohne beschimpft zu werden.

    Das haben internationale Server nunmal so an sich. Da ist die gängige global Sprache Englisch. Zum glück gibt es innerhalb der Communitys meist immer inoffizielle nationale Server.

    Die Idee ist gut und macht auch Sinn.

  • Das haben internationale Server nunmal so an sich. Da ist die gängige global Sprache Englisch. Zum glück gibt es innerhalb der Communitys meist immer inoffizielle nationale Server.

    Die Idee ist gut und macht auch Sinn.

    Englisch ist nur "global", weil die drei Stimmen damals von den Engländern gekauft wurden:evil: Sonst währe es deutsch gewesen. Auch ist es nicht die Sprache welche die meisten Menschen sprechen, das ist Mandarin.

    Aber trotzdem kein Grund Leute zu beschimpfen, welche ihre Landessprache sprechen. Denke nur an die ganzen DDR Leute die Russich lernen mussten und nicht die Sprache des Klassenfeindes. :(

  • Schon aus organisatorischen Gründen wäre es sicher vorteilhaft, die deutschsprachigen Spieler auf einem Server zusammen zu bekommen. Extra PvP-Server wird es (erstmal) ja nicht geben.


    Bin gespannt ob die Servernamen und Standorte rechtzeitig vorher bekannt gegeben werden, so dass man sich absprechen kann.


    Evtl. kann aber auch die Kapazität zum Problem werden, so dass gar nicht genügend Platz für die gesamte deutsche Comm ist.

  • Einen deutschsprachigen Server würde ich auf jeden Fall bevorzugen. Eventuell wird so etwas ja sogar von Amazon Games Studios in der Serverauswahl angegeben. Das würde das ganze erleichtern. So kenne ich es von SWtoR. Ansonsten sollte man sich tatsächlich rechtzeitig abstimmen.

    Gonzales.png

    SERVER: UTGARD - FRAKTION: BÜNDNIS

  • Könnte mir vorstellen das es nur 2 Megaserver geben wird. Einen EU und einen NA so wie es z.B. bei ESO ist.

    Ich persönlich würde mich sehr über einen deutschen Server freuen, ist einfach viel angenehmer was den Chat angeht.

  • Könnte mir vorstellen das es nur 2 Megaserver geben wird. Einen EU und einen NA so wie es z.B. bei ESO ist.

    Ich persönlich würde mich sehr über einen deutschen Server freuen, ist einfach viel angenehmer was den Chat angeht.

    Das wäre mit der Aussage "1000 Spieler pro Server" weird wenn es nur 2 "mega" Server gibt. Die sollten mit mehr als 2000 spielern kalkulieren:/

  • Das wäre mit der Aussage "1000 Spieler pro Server" weird wenn es nur 2 "mega" Server gibt. Die sollten mit mehr als 2000 spielern kalkulieren:/

    Achso, dass wird begrenzt sein. Das hatte ich nicht mitbekommen. Dann würde es echt Sinn machen die Server auf Sprachen zu beschränken.

  • Da doch noch recht wenig zur Art der Server bekannt ist, kann man bisher nur spekulieren in wie fern man sich organisieren kann.

    Es wurde zwar etwas von "1000 Spielern" pro Server gesagt, das kann aber alles mögliche bedeuten:


    1. MegaServer mit Instanzen die zeitgleich 1000 aktive Spieler fassen.

    2. Dedizierte Server die 1000 gleichzeitig aktive Spieler zu lassen

    3. Server die nur Platz für 1000 Charaktere bieten, egal ob die nun grade eingeloggt sind oder nicht (was sehr wenig wäre).


    1000 Spieler sind nicht sonderlich viel, darum vermute ich fast es wird eine gewisse Anzahl an MegaServern geben die dann instanziert werden. Aber da kann man nur abwarten. Organisieren ist, wenn mehr Infos verfügbar sind, aber sicherlich sinnvoll :).

  • Da gebe Dir Recht mir auch.


    Aber was ist Dir/euch lieber?

    jemand greift eure Festung an und spricht z.b. RUS oder Deu.


    und...

    Ich denke hier im Sinne, der ganzen Deutschsprachrigen Comm.

    Gruppesuche

    oder in 1 Jahr werden bestimmt auch nicht mehr alle spielen.

    smalltalk im Chat und vieles mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!