Fraktionsentscheidung?

  • Moin,

    mich würde mal Interessieren, warum die Fraktion der Marodeure so unbeliebt ist? Alleine in diesem Forum habe ich bis jetzt nur Leute gesehen, welche sich entweder dem Pakt, oder des Syndikats anschließen wollen. Habe ich eine Information verpasst? Oder ist es aus anderen Gründen, wenn ja, würden mich diese brennend interessieren!:fire

  • Von den Informationen, die bis jetzt bekannt sind, liest sich das bei den Marauder halt nach einem passiven Buff. Covenant und Syndicate haben aber aktive Verbesserungen (eigene high tier rüstung und eigene Tränke) - Diversität ist höher als wenn man sagt "du machst einfach mehr schaden"


    Eigentlich bräuchten die Marauder auch eine Verbesserung die als alleinstellungsmerkmal dient - ala kann spezielle Schmuckstücke herstellen o.Ä.

  • Ich vermute mal, dass das auch damit zusammenhängt, dass viele Spieler etwaige Limitierungen vermeiden wollen. Man will sich zumindest offen halten im Endgame mit schwerer Rüstung etc. zu spielen.


    Die allgemeinen Präferenzen können sich aber sicherlich auch nochmal total verschieben, wenn mehr Infos zu den Fraktionen rauskommen und ihre jeweiligen Vorteile präzise benannt werden.

    TMFiuFx.png


    :)nwTHELYN ENNOR "Die Inquisition" - Es werden erfolgsorientierte Spieler gesucht!:)nw

    Info's per PN oder auf www.Thelyn-Ennor.eu

  • Mir persönlich ist das relativ egal, richte mich da ganz nach meiner Gilde und bin offen für alle drei dieser Fraktionen !

    Die Hauptsache ist ich kann das Spiel voll und ganz genießen.:thumbup:

  • Von den Informationen, die bis jetzt bekannt sind, liest sich das bei den Marauder halt nach einem passiven Buff. Covenant und Syndicate haben aber aktive Verbesserungen (eigene high tier rüstung und eigene Tränke) - Diversität ist höher als wenn man sagt "du machst einfach mehr schaden"


    Eigentlich bräuchten die Marauder auch eine Verbesserung die als alleinstellungsmerkmal dient - ala kann spezielle Schmuckstücke herstellen o.Ä.

    Ja, das sehe ich ganz genau so und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei den Marodeuren keinen aktiven Bonus gibt. Wäre nur interessant zu spekulieren, was ein solcher aktiver Skill bei dieser Fraktion sein könnte...
    Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, da sich diese Fraktion anscheinend ja auf Schaden fokussiert, dass man einen bonus auf z.b. Schmiedekunst von Waffen hat o.ä.

  • Da ich definitiv- wie die letzten 15 Jahre in jedem anderen Spiel - auf Support / Heal gehen werde und diese Spielweise meist einen horenden Manaverbrauch mit sich bringt kommt für mich eher das Syndicat infrage.

    Mehr Schaden fällt eh weg für meine Spielweise und ob eine Schwere Rüstung für meine "klasse" angemessen ist wird sich zeigen

  • Meine Tendenz geht (gefühlsmäßig) eher zum Pakt. Allerdings habe ich in anderen MMOs auch eigentlich immer die Heiler- oder zumindest Support-Rolle gespielt. Ich Frage mich, ob es vom Balancing funktioniert, dass die Heiler der anderen Fraktionen (außer Syndicate) einen wirklich dicken Malus bekommen?! Ich fürchte, so etwas wird auch die (relativ) kurze Beta-Phase nicht abschließend klären können.

    Gonzales.png

    SERVER: UTGARD - FRAKTION: BÜNDNIS

  • Die anderen Heiler bekommen keinen Malus, die Heiler vom Syndicate bekommen einen Buff und ich bin davon fest überzeugt, dass das keine Spielgravierenden unterschiede sein werden. Außerdem wird man diese Tränke etc. ja vielleicht im Auktionshaus o.Ä. kaufen können.

  • Die anderen Heiler bekommen keinen Malus, die Heiler vom Syndicate bekommen einen Buff und ich bin davon fest überzeugt, dass das keine Spielgravierenden unterschiede sein werden. Außerdem wird man diese Tränke etc. ja vielleicht im Auktionshaus o.Ä. kaufen können.

    Sicher das es die Heiler sind ? Imho geht der Bonus beim Syndicate auf die Tränke bzw. Alchemie. Als Mitglied der Syndicate bekommt ihr verstärkt Zugriff auf Tränke .aller Art . Kann also auch ein Krafttrankv, oder Ausdauer sein. Also keine direckte Heilerklasse.


  • EarthCom Da gebe ich dir sicherlich recht. Aber Plattenrüstung hat als Heiler auch seine Vorteile, da man ja als Heiler (besonders im PvP) doch stark im Fokus steht. Ich erinnere mich gerne an meine MMO-Anfangszeit bei Everquest, wo die Platten-Heiler auch recht populär waren. Deshalb fällt es mir derzeit auch noch schwer, mich endgültig für eine Fraktion zu entscheiden. Allerdings werde ich diese Entscheidung eh nicht allein treffen, sondern idealerweise im Kreis der Gilde festgelegt werden.

    Gonzales.png

    SERVER: UTGARD - FRAKTION: BÜNDNIS

  • Moin, mir fällt es aktuell noch schwer sich hier festzulegen. Mein Favorit ist aktuell das Bündnis. Ich finde die Marodeure sind im Blog etwas einseitig beschrieben. Oder kommt nur mir das so vor?

    Bisher sind nur... mehr oder minder, Einzeiler über die Fraktionen bekannt. Aber es ist wohl auch viel zu viel Interpretationsspielraum, weswegen wir ja auch mit unter so gespannt auf die Closed Beta schauen! Und so oder so 10 Stufen zeit haben, uns die drei genauer unter die Lupe zu nehmen, sobald wir spielen können, ghihi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!