Otakus Heim - Der Anime Thread

  • Ich hab mitbekommen, dass es neben meiner Person, noch ein paar weitere Otakus, Otakus in Spee und Anime gucker gibt. Dafür brauchen wir natürlich noch ein Off-Topic Thema in welchem wir uns über unsere Klassiker/must watches Unterhalten können oder auch übet aktuelle Airing Animes aus der Season.


    Ich beginne mal mit einer Frage. Was sind eure Top 3 Animes?

  • meine absoluten top 3 Serien sind


    One Piece (Ja Mainstream aber einfach ein Masterpiece)

    Naruto (Hat mich meine gesamte Kindheit begleitet)

    Haikyuu - wundervoller Sport Anime, kann ich nur jedem empfehlen.


    Extra Platz

    Guilty Crown - auch sehr empfehlenswert


    Meine Top 3 Filme sind


    Tenki no Ko - Weathering with you (daher auch mein Profilbild)

    Paprika (sowas weirdes habe ich selten gesehen)

    5cm per Second


    Makoto Shinkai ist einfach ein Gott :love:

  • Meine TOP 3 Serien:


    🥉 Naruto / Naruto Shippuuden
    - Mein erster Anime den ich auch wirklich chronologisch durchgeschaut habe und in einem unmenschlichen Tempo.

    🥈 Saiki Kusuo no psi nan

    - Ein Episodischer Anime aber für mich der lustigste, den man immer wieder gucken kann. Ich liebe den einfach.

    🥇 One Piece

    - über 920 Folgen geguckt.

    - über 500 Manga Kapitel gelesen.

    - Jedes einzelne Special / Film über One Piece geguckt.

    Naja, wenn ein Anime so viele Folgen hat und man so gespannt wie sonst nie darüber ist, wie es weiter geht, muss dieser Anime einfach nur genial sein. :)



    Honorable Mentions:


    - Diamond no Ace, hat mich dazu gebracht auch Baseball zu gucken, was ich jetzt auch aktiv und gerne verfolge.

    - Detective Conan, Episodischer Detektiv anime, spannende Fälle und mit mehr Folgen als One Piece.


    Die TOP 3 Filme:


    🥉 One Piece - The Movie

    🥈 Chihiros Reise in Zauberland ( Nostalgie )

    🥇 Your name

       :)nwAbuck:)nw            giphy.gif              New World

  • Oh ja Anime... Mein erster überhaupt war Darker than Black. Der war auch gleich spitze. Elfenlied ist auch sehr gut und Claymore. Natürlich darf man nicht Berserk vergessen. Der Anime der ein einfach umhaut. Die Filme wie auch die Serie dazu!!!!


  • Ist das geil, diesen Beitrag könnte ich zu 90% Kopieren und er spiegelt genau mich wieder.


    Saiki Kusuo no psi nan muss ich gestehen kenne ich nicht. Worum geht es da?


    und mein Nostalgie Film ist nicht Chihiros Reise ins Zauberland (auch wenn er hoch anzurechnen ist) sondern 5cm per second - Einer der wohl besten Filme die jemals gemacht wurden. Da dein Number One Your Name ist, musst du 5cm per second unbedingt schauen, falls du das noch nicht getan hast. Ist auch von Makoto Shinkai. Für Tenki no Ko war ich extra in Düsseldorf um mir die Premiere mit meinem Kumpel anzuschauen, finde Tenki no Ko noch einen stück besser als Your Name, aber nur minimal.


    Dia no Ace gucke ich auch, und schaue deswegen auch Baseball.


    Kennst du Haikyuu!! ? - auch grandios. Nur zu empfehlen.


    Spoiler Dia no Ace:

  • Saiki Kusuo no psi nan ist auch auf Netflix. Es ist ein Comedy Anime von einem Schüler, der gleichzeitig auch ein Medium ist. Er versucht das zu verstecken und findet alles um sicher herum nur nervig. Die Nebencharakter sind dermaßen witzig, sowie der ganze Anime.


    5cm per second kenne ich auch, hab ich aber noch nicht geguckt. Werde ich aber noch :) Wollte sowieso alles von Makoto Shinkai und Ghibli Studios noch gucken. Es kommen ja jetzt alle Ghibli Filme auf Netflix, da kann ich das noch nachholen.


    Tenki no ko wollte ich auch mit einem Kollegen gucken, aber die wenigen Kino Ausstrahlungen in unserer Stadt lagen bei uns sehr nah in der Prüfungs Phase deswegen ging das leider nicht :/ Aber den werde ich auf jeden Fall noch gucken, ich liebe schon die Musik davon.


    Freut mich richtig zu sehen dass du auch Dia no Ace guckst, kennen nicht so viele. Ich hab noch ein paar Folgen nachzuholen, da ich mal eine Pause machen wollte um mehrere Folgen am Stück zu gucken.


    Haikyuu habe ich NATÜRLICH auch geguckt. Habe noch nicht die letzten Folgen von der neuen Staffel nachgeholt, mach ich aber wenn die Staffel fertig ist.


    Zu Diamond no Ace:

       :)nwAbuck:)nw            giphy.gif              New World