Flüsterholz ?

  • Einen wunderschönen guten Morgen euch alle!


    Ich bin ein wenig verzweifelt. Ich brauche zum craften Flüsterholz und versteinertes Holz. Bekomme ich das nur wenn ich Holz abbaue? Und wenn ja habt ihr Tipps für mich wie ich schneller dran komme. Ich hab jz beim Holzfällen lvl 100 und hab noch nicht 1 ! Flüsterholz oder versteinertes Holz gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar... (Bufffood mit Glück für Holzfällen habe ich auch schon gegessen)


    Liebe Grüße :)nw

  • Arbeite dich erstmal weiter Richtung Skill 200 dann wird die Chance höher ab dann Ausrüstung mir maximalen Glück beim Holzhacken anziehen + Axt + Bufffood.


    Kleines Beispiel da ich die Chance von Flüsterholz noch nicht kenne. Voidore hat mit max Skill Ausrüstung usw eine Chance von 1.73% zu stoppen denke ist bei Holz nicht viel größer.


    Hab mal Geschaut falls die % werte stimmen im Luckrechner hast du mit skill 100+ Bufffood 0% Flüsterholz zu bekommen erst ab Skill 200 ist die Chance da.


    Mit Skill 200 + 1800er Bufffood liegt die Chance bei 0,05% auf Flüsterholz von Großen Wyrdwood Bäumen .



    Mfg Aldalon

    Einmal editiert, zuletzt von Aldalon ()

  • Guten Morgen,

    bei mir fällt Flüsterholz mittlerweile regelmäßig, allerdings auch erst, wie Aldalon schon geschrieben hat, seit ich beim Holzhacken über 175 bin.


    Ebenfalls laufe ich auch mit einem Holzfällerset rum (5 Teile a. im Schnitt 4-5% Glück pro Teil) + 2x Glückstrophäe Holzhacken in Häusern (1x Klein, 1x Mittel) und einer Axt mit 6,8% Glück. D.h. ich habe ohne Essen und ohne Skill (keine Ahnung wie da dahinter die Glücksberechnung ist) schon über 40% Glück beim Hacken. TROTZDEM ist es nun nicht so, dass ich bei jedem 2ten Baum das Zeug drin habe! (Die Harze ja, die kommen bei fast jedem Schlag) Sondern im Schnitt 1-3 Flüsterholz pro 3K bis 4K frischen oder gereiften Holz.


    Als Richtlinie nehme ich immer meine Ingi Tränke (+15% Ressource), die halten 15min und nach 2 Tränken habe ich im Schnitt 1+ Flüsterholz.


    Was in NW ein wenig doof gelöst ist, dass man schon in niedrigen Level diese hohen Materialen für die Named Items sieht. Das ist leider nicht zielführend, da man diese seltenen Materialen erst im späteren Verlauf dann erst in Massen bekommt.


    LG

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Sollte ich dann im Endgame für jeden Ernteberuf ne spezielle Rüstung machen oder wäre die dann für alle Materialien geeignet weil Luck im allgemeinen gilt ( weil du schreibst "Holzfällerset") ?


    Auch dir danke für die schnelle und ausführliche Antwort.


    Ja find ich jetzt auch ein wenig verwirrend. Wollte meinem Kollegen Eisstulpen und mir nen Feuerstab herstellen ( T3 ) und brauch Mats die ich erst viel später bekommen kann. Naja ich werd mal im Handelsposten nachschauen. Wird sich aber, denke ich mal, nicht rechnen. Hoffe dann lieber auf Loot aus Kisten oder Expedition.

    Einmal editiert, zuletzt von merphidio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von El0xi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wollte meinem Kollegen Eisstulpen und mir nen Feuerstab herstellen ( T3 )

    Ganz ehrlich, Handwerk für Ausrüstung macht erst im späteren Verlauf wirklich Sinn. Im Level Prozess findest Du viel schneller viel bessere Sachen.


    Spar Dir lieber Deine teuren Materialen oder verkaufe Sie, aber ich würde mir kein Named (diese blauen vorgegebenen Rezepte) bauen für s Leveln. Du bekommst sogar im Vergleich beim Leveln Deines Handwerkes (z.B. ich level viel mit Bögen - und da habe schon oft RND einen Blauen dabei gehabt, der besser war als der Named im selbigen Level) bessere Sachen, als die Named.


    Spar Dir da auf jeden Fall Deine teuren Sachen, oder verkaufe sie eben, um immer gut bei Kasse zu sein.


    LG

  • Ah gut ok. Hab da jetzt noch nicht wirklich Erfahrung gemacht weil ich erst lvl 27 bin. Ach so deswegen hatte ich letztens ein blauer Speer obwohl ich eigtl nur den grünen Speer zum leveln hergestellt hatte. Dachte schon hätte ausversehen was falsches gedrückt. Gut dann werd ich deinem Tipp folgen und mir die mats sparen. Was aber auch ne Herausforderung ist, da ich schon 2 Lagerschuppen Material gesammelt hab ^^ .

    Ja ich bin da ziemlich genau was das ansammeln von Mats angeht :D Sind mit Sicherheit auch Sachen dabei die relativ unnötig sind aber möchte nichts wegwerfen was ich später brauchen könnte.


    Danke für den Tipp

  • schon 2 Lagerschuppen Material gesammelt hab

    Ist doch top für die normalen Sachen zum Berufe leveln. Spar Dir nur die T3+ Materialen (grün, blau, lila) auf oder wandle sie in Taler um über den Handelsposten. Diese T ist immer die römische Zahl in der Ecke


    Ja, das wird Dir öfters passieren, dass Du normale Sachen herstellst und die eben zufällig grün, blau oder auch im späteren Verlauf episch werden. Da kannst immer gucken, ob du die auch im Laden veräußern kannst. Ein paar Taler bekommt man in der Regel schon dafür. Nicht hunderte, aber ein paar.


    Solltest Deine seltenen Materialien verkaufen, erkundige Dich aber vorher darüber was Du da gerade hast, nicht dass Du viel zu wenig dafür bekommst. Taler sind viel Wert in dem Spiel :) und im späteren Verlauf brauchst auch relativ viel ;)


    Oder guck am Handelsposten immer, oben in der Ecke alle Standorte auswählen, und dann über kaufen gucken, wie so der Server Preis ist und über welchen Standort man es am teuersten verkaufen kann


    LG

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Sollte ich dann im Endgame für jeden Ernteberuf ne spezielle Rüstung machen oder wäre die dann für alle Materialien geeignet weil Luck im allgemeinen gilt ( weil du schreibst "Holzfällerset") ?

    Da das noch nicht beantwortet wurde...

    Ja, im Endgame hast du normal für jeden Tradeskill eine eigene Ausrüstung.

    Es gibt die für Sammelberufe, wie Logging, Mining, Harvesting, Fishing, etc.

    Aber auch für Herstellungsberufe, wie z.B. mehr Ertrag bei der Lederverarbeitung.


    Dazu gibt es dann halt auch noch Trophäen fürs Haus, die wieder den Glückswert in bestimmten Berufen oder die Gegenstandsstufe in der Herstellung steigern.

  • Solltest Deine seltenen Materialien verkaufen, erkundige Dich aber vorher darüber was Du da gerade hast, nicht dass Du viel zu wenig dafür bekommst. Taler sind viel Wert in dem Spiel :) und im späteren Verlauf brauchst auch relativ viel ;)


    Oder guck am Handelsposten immer, oben in der Ecke alle Standorte auswählen, und dann über kaufen gucken, wie so der Server Preis ist und über welchen Standort man es am teuersten verkaufen kann

    Alles klar danke. Werde mir die Tipps zu Herzen nehmen. :)


    Ok krass. Hab ja jetzt schon zu wenig Platz wie mach ich es da mit zig Rüstungen 8|

    Zumal ich auch gar nicht weiß ob ich überhaupt die Zeit habe mir für alles die entsprechende Rüstung zu farmen. Werde ausreichend mit der normalen Rüstung zu tun haben und den Endgameinhalten. Aber mal abwarten wie es ist wenn ich Lvl 60 bin :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tunixgut () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von El0xi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok krass. Hab ja jetzt schon zu wenig Platz wie mach ich es da mit zig Rüstungen 8|

    Zumal ich auch gar nicht weiß ob ich überhaupt die Zeit habe mir für alles die entsprechende Rüstung zu farmen. Werde ausreichend mit der normalen Rüstung zu tun haben und den Endgameinhalten. Aber mal abwarten wie es ist wenn ich Lvl 60 bin :D

    Ist dann tasächlich recht easy. Die Streamer die ich soweit schaue haben alle 2-3 Rüstungssets dabei.

    Luck-Gear

    Mining-Gear

    normale, angelegte Rüstung

    und vielleicht je nachdem noch ein anderes Rüstungsset (Fishing, Harvesting, whatever)


    Du hast dann später glaube ca 1,5k Last die du tragen kannst

    Könntest dann sogar noch ne Tasche mit dem Perk nehmen, dass Rüstungen oder Waffen weniger wiegen. Also von dem her. ^^

  • Du hast dann später glaube ca 1,5k Last die du tragen kannst

    Könntest dann sogar noch ne Tasche mit dem Perk nehmen, dass Rüstungen oder Waffen weniger wiegen. Also von dem her.

    Ah ok. Dann sollte das mal kein Problem mehr sein :)



    Ist dann tasächlich recht easy. Die Streamer die ich soweit schaue haben alle 2-3 Rüstungssets dabei.

    Luck-Gear

    Mining-Gear

    normale, angelegte Rüstung

    Na wenn es nur die 3 wären, dann würde es ja machbar sein. Bin mal gespannt aufs Endgame. Eins der Spiele die mich seit Jahren mal wieder richtig süchtig macht :D Echt geil :D Fühl mich wieder wie damals als ich bei WoW BC eingestiegen bin

  • El0xi Zumindest diese drei sind sinnvoll dabei zu haben.

    Alles andere geht man normal immer in großen Touren farmen.

    Wölfe nebenbei zu häuten ist immer so lästig. Lieber geh ich dann mal an ne Wolfshöhle und klatsch ne halbe Stunde alles weg. Dafür nehm ich mir halt dann das Skinning Gear ausm Lager in der Stadt. Genauso mit Bäumen. Wobei es da schon sinnvoll sein könnte eventuell das Gear mitzunehmen wegen Ironwood und Wyrdwood Bäumen. Aber naja. Die drei die ich geschrieben habe sind auf jeden Fall wichtig dabei zu haben. ^^

  • Das mit der Set-Frage habe ich übersehen. Aber Floppydin hat ja alles perfekt beantwortet :)


    Einen Tipp, wegen im Inventar mitnehmen, ja ich werde es nun auch so machen wie Floppydin es beschrieben hat, und Sets in der Stadt aufbewahren und bei Bedarf mitnehmen und danach wieder einlagern, da die Sets extremen Schaden im Inventar nehmen obwohl man gar nicht stirbt sondern nur am Kämpfen ist. (hab gestern jemanden bei ein paar Elite geholfen, und waren dann noch länger gemeinsam unterwegs und hatte danach über 400 Taler Reparaturkosten - wegen den Sets welche ich im Inventar hatte)


    Und solange der Reparatur-Kit Bug noch existiert (man kann die Kits verwenden, aber es werden trotzdem die Reparaturkosten als Taler abgezogen), ist das auf Dauer nicht finanzierbar.


    LG

  • Und solange der Reparatur-Kit Bug noch existiert (man kann die Kits verwenden, aber es werden trotzdem die Reparaturkosten als Taler abgezogen), ist das auf Dauer nicht finanzierbar.

    Und ich hab mich schon gefragt, weshalb ich immer noch so viel zahle, wenn gleichzeitig alle Kits verbraucht werden! 8| Den Bug kannte ich noch nicht.


    Ansonsten mache ich es auch so, dass ich da, wo ich entsprechendes Crafte, auch meine Sets im Lager liegen hab (also Juwelenschleifen / Lederverarbeitung, etc.) und sie bei Bedarf anziehe.

    Die Sammel-Sets (Bergbau / Holzfällen) schleppe ich natürlich über Tag mit mir rum zum Wechseln. Ist etwas unübersichtlich manchmal, aber geht. Ich würd mir wünschen, ich könnte mein Inventar / Lager selber sortieren... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!