Noch ein Moin aus dem Norden

  • Moin,


    scheint hier ja kein seltener Gruß zu sein. Es bringt ja auch alles nötige auf den Punkt.

    Ich habe nun auch vor ein paar Tagen meinen Weg hier ins Forum gefunden, und möchte mich in die Vorstellungen einreihen.

    In der geschlossenen Beta habe ich mich schon in New World umgesehen und es erprobt.

    Dann hat mein Mann zunächst gespielt und ich ihm ab und zu über die Schulter geschaut. Und mich schließlich entschieden, ebenfalls richtig anzufangen zu spielen.

    Wie so oft schon gefallen mir an einem Spiel ganz andere Dinge, als meinem Mann - zum Beispiel die Bäume, oder Landschaften allgemein.

    MMORPGs spiele ich schon recht lange. PvE und Rollenspiel halten sich bei mir da die Waage, PvP ist etwas nachgeordnet. Wobei mir da insbesondere Festungsverteidigungen in anderen Spielen sehr viel Spaß gemacht haben. Hier kann ich das noch nicht beurteilen.


    Mit dem Rollenspiel scheint es hier ja erstmal ein paar Hürden zu geben. Ich hoffe, dass hier noch nachgebessert wird, was die offene Kommunikation in der Welt anbelangt.

    RP per Voicechat finde ich etwas schräg. Da kommt bei mir die Immersion nicht so auf. Aus dem geschriebenen Wort kann die Fantasie im Kopf einfach viel mehr machen. Und Emotes zu sprechen finde ich auch nicht so einfach. Abgesehen davon wohnen wir in einem recht hellhörigen Mietshaus - und es würde mir schwer fallen, da richtig aus mir herauszugehen.

    Schon unsere normalen Spielerunden zuhause sind meistens nicht nach 22 Uhr durchführbar, da wir alle einfach zu laut dabei sind.

    Die Spielwelt gefällt mir sehr. Auch die Lore dahinter, die sich hier mehr in den gefundenen Schriftstücken entfaltet und langsam aufbaut. Da steckt eigentlich viel rollenspielerisches Potenzial hinter. Ich hoffe, wir bekommen mehr Möglichkeiten an die Hand, was Chat-System und Interaktion mit dem Environment anbelangt.


    Einstweilen habe ich großen Gefallen am Handwerk gefunden. Am Erkunden. Und am Sammeln.

    Die wenige Spielzeit, die wir so haben, müssen mein Mann und ich uns teilen, weil wir nur einen geeigneten PC haben, was allerdings bei anderen Spielen auch selten ein Problem war.


    Ich freue mich mitzuerleben, wie New World sich entwickeln wird. Ich habe schon jetzt meinen Spaß im Spiel.

    Und ich freue mich auf alte und neue Bekannte.


    Viel Spaß am Spiel!

  • Ein herzliches "Moin!" aus dem Großraum Hamburg! :)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man Lust bekommt, New World zu spielen, wenn man anderen beim Spielen über die Schulter schaut. Und wenn man es dann noch schafft, sich einen PC zu teilen und sich nicht in die Haare zu bekommen, kann man nur sagen: Da scheinen sich zwei gefunden zu haben! ^^

    Und damit ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! :):thumbup:

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!