Warnung ! Patch 1.1 - Stand 20.11.2021 - KEINE Rezepte oder Möbel Pläne einlesen!!!

  • Guten Morgen Leute,

    ich habe gestern 2 neue Pläne gefunden (unter anderem Sternmetalltruhe) und mich gefreut wie ein Schnitzel, bin zum Tisch und geguckt ob ich die beiden schon kann (war nicht so). Und als ich den ersten zerstört habe, kam nicht oben diese Meldung mit dem Foto des Möbelstückes. Auch war das Möbelstück bei mir in der Liste nicht zu finden.


    Gestern dann noch mit dem Support und anderen Spielern geschrieben. Das ist aktuell ein Fehler!


    Sobald Ihr auf Salvage drückt beim Plan, wird der nur zerstört aber nicht eingelesen!


    Lest sie nicht ein und sammelt die Pläne!


    Edit: das betrifft wie es scheint nur T3+ Pläne. Die unter Tischler 100 funktionieren normal - oder es liegt daran, dass diese vor 1.1 gefunden wurden. Fehlt noch ein Feedback von AGS oder Bestätigung


    Edit2: Es wurde nun in die offizielle Bug Liste mit aufgenommen - betrifft die neu gefundenen Rezepte:


    New Bugs:

    • Harvester Gear Set / Horticulterist gear set is missing from in-game
    • Jewelcrafting does not give increased xp after patch
    • Withered Swarmmancer’s Beetle is not functioning properly
    • Bloodstained Note Varangian quest does not show up on my map (level 60) but it is available to get in-person
    • Ebonscale Reach shows level 0-0
    • Life Motes are dropping at an increased rate
    • Beeswax is not searchable via the Trade search button
    • World chests do not open
    • New recipes are not being learned when salvaged
    • Watch it burn perk does not work
    • Respeccing may cause you to lose attribute points
    • Secrets Best Left Unshared quest not unlocking
    • The armor (Beasthunter Garb) is bugged after the patch, the fur doesn’t load correctly.

    Source: https://forums.newworld.com/t/…monthly-release-11/563525


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Valagash ()

  • Zur Info - solange es noch nicht behoben worden ist:


    Es betrifft nur "neu gefundene Möbelbaupläne" seit Patch 1.1.


    Man kann ältere ohne Probleme aus dem Posten kaufen und einlesen. Hatten gestern ein wenig rumprobiert. Ich hoffe nur, dass das schnell behoben wird, bei mir stapeln sich die Pläne :D

  • Danke für die Info. Ich hoffe, dass das schnell gefixt wird... Es dauert bei manchen Rezepten einfach ewig bis sie für einen droppen und da ist sowas einfach mega frustrierend.

    Finde es dann aber doch krass, wie AGS so einen Bug kommuniziert bzw. halt nicht kommuniziert... Ich mein, es wird mitten in eine Liste eingefügt, in der u.a. sowas wichtiges steht wie dass das Fell einer Rüstung nicht richtig lädt... und das wars? Wow.

  • Ja leider. Aktuell ist einiges fraglich was da so los ist.


    Und ja sehr frustrierend, da ich unter anderem das Bonsai Rezept bekommen hatte, als ich in Ebonscale oben am Tempel unterwegs war, und das ist nicht nur selten, sondern auch noch eines von den speziellen welches es nur dort gibt und in keinem anderen Land. Sprich noch zusätzlich selten/selten :D


    Naja, mal gucken wie Sie nun generell mit 1.1 umgehen. Vermute aber dass unter anderem auch dieser Bug bis zum nächsten Patch im Spiel bleibt.

  • Puuh, ein Glück bin ich bis auf weiteres ein kleiner Tischlerdummi mit Stufe 86, so dass mein Plan für den Ahornschreibtisch sehr gut funkioniert hat :o

    Da hätte ich mich ja sonst im Quadrat gedreht. Vielen Dank für deine Mitteilung.

  • Kann es sein, dass man bereits erlernte Baupläne noch mal "lernen" kann, ohne das ein Hinweis wie "Sie haben diesen Bauplan bereits erlernt" erscheint?

    Leider ja, es kommt keine Meldung und der Plan verschwindet einfach. Vorsichtshalber vorher in seiner Liste am Werktisch nachschauen, ob man es schon kann. Jedoch auch das funzt nicht immer, weil die Rezepte teils anders heißen als das Möbelstück (Beispiel Ahornstuhl 02)...

    Am besten wäre eine Liste zu machen - handschriftlich- welche Rezepte man schon benutzt hat, auf der man vorher nachgucken kann.


    Gruß Bexx

  • weil die Rezepte teils anders heißen als das Möbelstück (Beispiel Ahornstuhl 02)

    Brandenburger


    Ihr könnt einfach nur beim Bauplan einen Klick auf Salvage/Zerstören machen und nicht Bestätigen. Dann steht dort in einem kleinen Fenster der Name. So habt Ihr den Namen, welchen Ihr oben in der Suche an der Werkstatt eingeben könnt. Da steht dann eben nicht Ahornstuhl 02 sondern: wenn Du das zerstörst, lernst Du "Voll tollen Ahornstuhl mit fluffigen Sitzkissen drauf"


    Leider geht das nur nicht im Handelsposten. Da muss man dann das Internet (nwdb.info) zu Rate ziehen und den Plan raussuchen und gucken in was man den zerlegt.


    LG

  • Ich persönlich konnte mich bisher hier sehr gut vorinformieren, zB beim Kauf von Bauplänen aus dem Handelsposten, ob ich den schon kann oder nicht :)

    https://www.nwbin.com/de-de/it…r-verschnorkelter-schrank

    Auch wenn der Link so gar nicht hinhaut, die SuFu der Seite reagiert auch auf "Ahorn Stuhl 02" und zeigt dann an was dabei raus kommt.


    Das es keine Information gibt ob man den Plan schon kennt oder nicht, finde ich auch super lästig. Oder zumindest, das es geblockt wird, wenn man ein schon bekanntes Rezept/Bauplan lernen möchte.
    Aber ich will nicht weiter nörgeln. Sind alles Umstände die ich irgendwann mal völlig uninteressierten neuen Spielern in einem Jahr runterleiern kann :D