[Ankündigung] Wartungsarbeiten am 24. November um 8 Uhr MEZ

  • Quelle: https://forums.newworld.com/t/…ember-um-8-uhr-mez/591065

  • Spielerzahl bei 100.000, downtime mittlerweile täglich, eine Peinlichkeit jagt die nächste…

    Gibt’s eigentlich eine Roadmap für 2022 oder sind schon alle Pläne eingestampft?

    Zitat

    Leute von gesundem Menschenverstand sind zwangsläufig unergiebig, denn sie käuen die ewigen Litaneien langweiligen Lebens wieder; sie sind Massenwesen, mehr oder weniger intelligente zwar, aber eben Massenwesen, und sie öden mich an!" Joris-Karl Huysmans

  • Gibt’s eigentlich eine Roadmap für 2022 oder sind schon alle Pläne eingestampft?

    Haben die nicht schon vor gefühlten Ewigkeiten mitgeteilt das es keine Roadmap geben soll da auf dieser auch Sachen stünden welche eventuell nicht kommen würden, etc?

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Haben die nicht schon vor gefühlten Ewigkeiten mitgeteilt das es keine Roadmap geben soll da auf dieser auch Sachen stünden welche eventuell nicht kommen würden, etc?


    Irgendwas in der Richtung, weiß den genauen Wortlaut auch nicht mehr.

    Auf eine Roadmap sollte eigentlich nur kommen, was garantiert ist. Darauf wird aufgebaut und bei Bedarf ergänzt, ein paar Leckerlies behält man sich dabei immer zum überraschen in der Hinterhand.

  • Ich wär voll dafür, ist immer schön zu wissen in welche Richtung es sich entwickelt - aber ich befürchte das würde nur im Chaos enden ^^

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Überraschende Leckerlies gab es ja ziemlich viel in den letzten Tagen/Wochen <X
    Es wäre halt schön mal irgendwas zu Positives von offizieller Seite zu lesen womit sich beschäftigt wird, etc. Ich kann durchaus damit leben, dass dann nicht alles davon umgesetzt wird, aber der Ist-Zustand ist in meinen Augen besorgniserregend und nur zu hören, dass die bei der Bug-Beseitigung aufgetretenen Bugs im nächsten Update eventuell beseitigt werden können oder eben auch nicht, finde ich eher traurig. Optimistisch stimmt mich dagegen, dass Amazon als Weltkonzern sich eigentlich nicht erlauben kann, dieses Abenteuer so komplett und nachhaltig zu versenken. Kann mir nicht vorstellen, dass dann in absehbarer Zeit nochmal soviel Vertrauensvorschuss von Kundenseite kommen würde. Insofern sind sie zum Erfolg verdammt und ich hoffe, dass in nächster Zukunft noch mal zu einem gelungenen großen Wurf ausgeholt werden kann
    Verdammt, warum komm ich mir plötzlich so vor als würde ich im Wald pfeifen?! :S

    Zitat

    Leute von gesundem Menschenverstand sind zwangsläufig unergiebig, denn sie käuen die ewigen Litaneien langweiligen Lebens wieder; sie sind Massenwesen, mehr oder weniger intelligente zwar, aber eben Massenwesen, und sie öden mich an!" Joris-Karl Huysmans

  • Im Momente sieht die (fiktionale) Roadmap so aus:


    Release

    Patch 1.1

    Fix für 1.1

    Fix für den Fix von 1.1

    Hotfix für den Fix der den Fix fixen sollte

    Platzhalter Fix A

    Platzhalter Fix B

    Platzhalter Fix C

    ...

    Entlassung des QA


    Einmal editiert, zuletzt von StormbornXL () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • 8o

    Zitat

    Leute von gesundem Menschenverstand sind zwangsläufig unergiebig, denn sie käuen die ewigen Litaneien langweiligen Lebens wieder; sie sind Massenwesen, mehr oder weniger intelligente zwar, aber eben Massenwesen, und sie öden mich an!" Joris-Karl Huysmans

  • So langsam müssen die den Weg aus dem "Loch" finden, sonst wird es unangehm was die Spielerzahlen angeht.

    Geld hat AMZ durch den Verkauf ja genug gemacht, ich denke daher ist der InGame Shop auch so "dürftig" besetzt (oder aber weil das noch mehr Probleme bedeuten würde :D)

    Wer würde denn momentan ernsthaft für nicht grad wenig Echtgeld irgendeinen Skin aus dem Shop kaufen , den danach eh keiner sieht? Und jeder der Entwickler sollte sich mit anderen Dingen beschäftigen müssen als sich lustige Mützchen aus Eisbärnippeln auszudenken. Den Shop da wöchentlich mit Neuerungen vollzupumpen, die ja auch irgendwie zwischendurch implementiert werden müssen, wäre da eher noch ein zusätzlicher Schlag ins Kundengesicht

    Zitat

    Leute von gesundem Menschenverstand sind zwangsläufig unergiebig, denn sie käuen die ewigen Litaneien langweiligen Lebens wieder; sie sind Massenwesen, mehr oder weniger intelligente zwar, aber eben Massenwesen, und sie öden mich an!" Joris-Karl Huysmans

  • Wer würde denn momentan ernsthaft für nicht grad wenig Echtgeld irgendeinen Skin aus dem Shop kaufen , den danach eh keiner sieht?

    Da muss ich widersprechen - ist doch mir absolut egal wie viele den skin sehen, ich trag den doch für mich und nicht um zeigen, das ich mir einen leisten kann/will.

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Wer würde denn momentan ernsthaft für nicht grad wenig Echtgeld irgendeinen Skin aus dem Shop kaufen, den danach eh keiner sieht?

    Da muss ich widersprechen - ist doch mir absolut egal wie viele den skin sehen, ich trag den doch für mich und nicht um zeigen, das ich mir einen leisten kann/will.


    Ist für mich ein Pluspunkt.

    Müsste ich die größtenteils hässlichen und Atmosphäre killenden Skins sehen, wäre meine erste Frage, wo ich das abschalten kann.

  • Einerseits finde ich es gut das man so schnell reagiert, andererseits können solche Fehler im Vorfeld vermieden werden.
    New World gibt sich wirklich große Mühe den Kunden zu ärgern. Ich kann damit leben, ich denke aber das einigen anderen sowas langsam gehörig auf den Keks geht.

  • Öhm...auf meinem Server wird grad das AH leergekauft, weil die Rückzahlung anscheinend nicht so richtig gut geklappt hat =O

    Zitat

    Leute von gesundem Menschenverstand sind zwangsläufig unergiebig, denn sie käuen die ewigen Litaneien langweiligen Lebens wieder; sie sind Massenwesen, mehr oder weniger intelligente zwar, aber eben Massenwesen, und sie öden mich an!" Joris-Karl Huysmans

  • Jo auf Panchaia wird gerade auch alles leergekauft...

    Hiess es nicht, es gibt gold zurück für alle, die doppelt Steuern zahlen mussten und für Kompanien ?

    Ich war zb Betroffener der doppelten Steuer und habe nichts an Gold bekommen.

    Einige aufm Server haben 300k+ bekommen und kaufen nun alles leer...da wird AGS nicht um einen Rollback herumkommen um nicht endgültig ALLE Spieler zu verlieren.


    Ich war die letzten Tage non stop farmen und soll jetzt wieder alles verlieren weil die AGS Praktikanten nichts geschissen bekommen und die hirnlosen, die durch nen Bug so viel Gold bekommen haben alles aufkaufen?
    Das wird es dieses mal endgültig gewesen sein für mich


    RIP NEW WORLD

  • Hm, ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber es sollte doch möglich sein einen Rollback auf die Zeit des heutigen Neustarts zu legen oder? Wäre wohl die eleganteste Lösung wenn es so geht

    Zitat

    Leute von gesundem Menschenverstand sind zwangsläufig unergiebig, denn sie käuen die ewigen Litaneien langweiligen Lebens wieder; sie sind Massenwesen, mehr oder weniger intelligente zwar, aber eben Massenwesen, und sie öden mich an!" Joris-Karl Huysmans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!