Ingeneurswesen

  • Ich hab da mal ne Frage...


    Um Ingeneurswesen von Level 150 auf 200 zu bringen benötige ich nun 7800 Tropenholzbretter (habe vor das Ganze mit Tropenholzspeeren zu leveln).

    Das sind laut meiner Rechnung 62400 Tropenholz, 93600 Wyrdholz, 124800 Gereiftes Holz sowie 249600 Frischholz. Die restlichen Mats hab ich mal weggelassen nur um beim Holzhacken zu bleiben.

    Sagen wir um einen Wyrdholzbaum umzuhacken braucht man 10sek und jeder Baum gibt mir 10 Wyrdholz. Dann würde alleine das hacken vom Wyrdholz 26h Spielzeit :huh: in Anspruch nehmen.

    Habe bewusst das laufen und die "Farmkonkurenz" weggelassen um die 10 Holz alle 10sek realistischer zu machen. 8)


    Nun zur Frage: Ist das gewollt so? Oder ist da ein "Fehler" im System?


    Falls jemand Rat weiß bitte um kurze Erläuterung :/



    Gruß

    Xerdexx

  • Ja das System erinnert sehr stark an Runescape. Persönlich finde ich den Holz-Material Bedarf gar nicht so schlimm, sondern den zusätzlichen Sandpapier und Taler Bedarf. Man kann zwar mit blauen Sandpapier die benötigten Stückzahlen extrem verringern, aber man benötigt immer noch eine Unmenge davon. Und man es gefühlt jedes mal Pleite, wenn man mal einen großen Schwung auf einmal herstellt.


    Aber es ist auf jeden Fall kein Fehler. NW ist nicht aufgebaut, dass man alles in Sekunden fertig hat und weiterziehen kann. Das ist ein Langzeit-System oder Dich füttert eine Gilde, da Sie Dich zum Ingenieur der Gilde ernannt haben. Dann geht es auch schneller.


    Aber solo, das dauert. Ich bin solo und "selbst-Farmer", hab ~250 Spielstunden, ausschließliches sammeln von Ressourcen und Handwerken, und bin im Schnitt bei allen Berufen zwischen 120 und 180. (außer Sammel-Berufe - die sind alle auf 200) Und die Berufe gehen auch weit über die benötigte Erfahrung auf 60 hinaus. Stufe 60 war ich, so im 110-120er Berufe Bereich.

  • Hm okay danke. Hatte nicht damit gerechnet dass das letzte Viertel eines Berufes tatsächlich nochmal alles von einem abverlangt.


    Na dann ab in den Wald und Holzhacken :)


    danke Leute