Thema „Glück“ wie funktioniert es ?

• Hallo Community,

Ich habe eine Frage die mich beschäftigt .. „wie funktioniert das Glück“ ?

Ich habe auf sämtlichen Klamotten ect. Den Wert Glück drauf und finde nur grüne Sachen ganz ganz selten das was episches fällt .. einige laufen nackt rum und bei denen fallen legendäre items jeglicher Art ^^

Mache ich irgendwas falsch ? Kann mir wer das mit dem Glück näher erklären ?

Grüße !

• Hier der Link auf einen "Glücksrechner".

https://bravenw.info/

Alleine ein Blick auf die Faktoren hilft schon immens eine Idee zu bekommen wie "Glück" funktioniert. So z.B. das der Rang der Abbau-Fähigkeit aber auch die Qualität des verwendeten Tools mit einfließt. Des Weiteren das jeder Drop seine eigene Wahrscheinlichkeit hat und natürlich epische oder gar legendäre Drops rarer sind als Grüne.

Ferner sollte man, wie im realen Leben, immer beachten, dass man der Verzerrung der eigenen Wahrnehmung unterliegt. Liest man in den Medien das der und der und der im Lotto gewonnen haben, dann hält man das plötzlich für immens realistisch. Am Ende sind es doch nur Einzelfälle. Ähnlich in New World wenn irgendwelche Leute im Chat damit prahlen, diese und jenes gefunden zu haben.

• Wenn legendäre Gear droppen soll, solltest du auch deinen Gear Score ab Level 60 hochpushen.

Das passiert durch das Watermark-System und ist vom Luck zu trennen, bedeutet ab Level 60 ist der Basis Gear Score für Level 60 Gear 500. Diesen kannst du weiter steigern durch Drops von Elite-Mobs und Bossen Level 60 aufwärts oder durch Chests aus den Level 60+ Elite-Gebieten. Bei jedem Drop hast du die Chance, dass sich der GS für jedes spezifische Rüstungsteil und jede Waffe unabhängig voneinander etwas steigern kann. Mit zunehmendem GS auf die einzelnen Teile, sinkt auch allmählich die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Steigerung.

Je höher der GS der Drops desto eher lohnt sich es dann natürlich auch ein legendärer Gear-Drop.

Das Luck kann dann nochmal die Wahrscheinlichkeit von legendären Drops steigern, wobei ich dir dazu unbedingt empfehle nicht nur auf allen Ausrüstungsgegenständen den Luck-Perk zu haben, sondern auch noch Perlen reinzuhauen und Häuser mit Luck-Trophäen zu haben.