[Hinweis] Ein Wort zu Servertransfers-Tokens & Weltenzusammenlegungen

  • Quelle: https://forums.newworld.com/t/…enzusammenlegungen/613344

  • Ich dachte die Servermerges waren von Beginn an geplant, jedenfalls kam es so bei mir rüber. Jetzt sieht es so aus als ob AGS jetzt erst damit beginnt sich über das wann, wo und vor allem wie Gedanken zu machen. Also bekommen wir entweder erst viel später als nötig (was ja jetzt schon der Fall auf vielen Servern ist) einen Merge oder aber wir bekommen in kurzer Zeit einen erneuten Schnellschuß der unausgegoren und fehlerbehaftet wie das bisherige Produkt ist.


    Fakt ist, viele Kompanien sind nicht mehr in der Lage gegen die downgrades der Städte anzukämpfen, weil aufgrund von Spielermangel die Manpower oder das Kapital nicht mehr reicht. Dadurch wird es immer schwieriger Städte zu finden die die benötigte Ausbaustufe haben um Endgear zu produzieren. Kann man das Endgear nicht mehr bekommen, bleiben noch mehr Spieler weg und die Spirale dreht sich in Richtung Keller.


    So positiv diese News auch sein sollen, sie haben auf mich eher die gegenteilige Wirkung. Da wo es bisher düster aussah, sieht es jetzt absolut finster aus.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Dabei ist uns aber aufgefallen, dass einige Spieler:innen neue Charaktere auf Welten mit niedriger Bevölkerung erstellt haben, um Ressourcen-Knotenpunkte abzuernten, bevor sie mit dem Charakter auf ihre eigentliche Hauptwelt wechselten.

    Das man das nicht hat kommen sehen ist schon kurios.

    Was kommt als nächstes? Sind sie dann überrascht, wenn Spieler alle ihre Lager mit diversen Items vollstopfen, um dann auf einem frischen Server den Markt zu kontrollieren? Das liest sich halt einfach so komplett blauäugig und naiv. Keine Ahnung wie oft ich das noch predigen muss. Öffne ein Fenster und jemand hüpft durch. Die Transfers waren ohne die Dupe- und Cheat-Probleme schon Gift genug, deren Erwachen wird noch kommen.

  • Dieser Text von AMZG spiegelt einfach nur wieder, wie unfähig da einige im Team sind. Warum und weshalb, sei mal dahin gestellt. Das stellt sich original mit in die Reihe, der Fehler vom Team welche zu so einigen zusätzlichen Downtimes, Bugs und zum Rollback geführt haben. Entweder hat AMZ da Low-Budget Angestellte die recht wenig Erfahrung haben (um Geld zu sparen?) oder aber?


    Fakt ist, wenn die nicht langsam damit in Gange kommen, ist das Game tot. Da helfen auch Bug-Fixes nichts mehr (wenn ein Server leer ist).

    A woman's weapon hidden behind her shield are unpredictable :)nw

  • hört sich alles eher nach Kindergarten an.....ich lerne mit meinen Formenbauklötzen, das dreieckige passt nicht durch das viereckige Loch....hmmm ok ich probiere einfach mal bis ich die passende Form gefunden habe :)

  • Ich dachte die Servermerges waren von Beginn an geplant, jedenfalls kam es so bei mir rüber. Jetzt sieht es so aus als ob AGS jetzt erst damit beginnt sich über das wann, wo und vor allem wie Gedanken zu machen.

    Natürlich waren Servermerges von Beginn an geplant. Dass man sich über das wann, wo und wie jetzt Gedanken macht, ist aber doch auch ziemlich verständlich.

    Denn wir reden hier nicht über einen Eingriff, wo man auf einen Knopf drückt und plopp, es sind 3 Server zu einem zusammengelegt. Sowas lässt sich auch nicht soweit vorbereiten, dass man an so einen Punkt kommt und einfach sagen kann "Jo, jetzt wird mal gemerged!". Jedenfalls erweckst du ein klein wenig den Eindruck, dass du es für so leicht hältst. Tut mir leid, wenn dem nicht so ist.

  • Tunixgut

    Nein, ich weiß das soetwas nicht mal eben nebenbei gemacht wird. Ich war selbst Softwareentwickler und habe noch so grob eine Ahnung von dem was dazu gehört. Aber wenn ich schon im Vorfelde Servermerges ankündige, dann habe ich zumindest schon einmal Pläne für das grobe wie und das grobe ab wann gemacht. Das Zitat oben klingt aber, als würden sie sich jetzt erst zusammensetzen und eine Roadmap dafür erarbeiten. Es sieht also eher danach aus als hätte AGS sich da noch nicht einen Gedanken drüber gemacht und kapieren jetzt erst, das es eben nicht mal per "1 Button to press" geht.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Tunixgut

    Nein, ich weiß das soetwas nicht mal eben nebenbei gemacht wird. Ich war selbst Softwareentwickler und habe noch so grob eine Ahnung von dem was dazu gehört. Aber wenn ich schon im Vorfelde Servermerges ankündige, dann habe ich zumindest schon einmal Pläne für das grobe wie und das grobe ab wann gemacht. Das Zitat oben klingt aber, als würden sie sich jetzt erst zusammensetzen und eine Roadmap dafür erarbeiten. Es sieht also eher danach aus als hätte AGS sich da noch nicht einen Gedanken drüber gemacht und kapieren jetzt erst, das es eben nicht mal per "1 Button to press" geht.


    Kommt mir auch so vor. Also nach dem GANZEN hin & her und der Geschichte, sieht es für mich so aus als ob sich da niemand vorher, Gedanken über irgendwas gemacht hat. Einige schreiben ja noch oftmals, das es ja ein neues Team sei etc. im Bezug auf die Fehler, Downtimes, Rollback und Co. Aber ganz ehrlich, sowas darf einfach nicht passieren. Die sehen selber jeden Tag die Spielerzahlen, dieser Post "mal wieder" spiegelt einfach die Unfähigkeit und teilweise auch Inkompetenz in deren Team wieder. Das sind mit sicherheit keine Anfänger, aber ganz offensichtlich an einigen Positionen einfach die komplett falsche Besetzung.

    A woman's weapon hidden behind her shield are unpredictable :)nw