• Hi Leute.

    Probiere gerade einige Waffen Kombis aus und bin gerade am Testen Schwert und schild und Kriegshammer (meistens auch Lebensstab). Jetzt ist meine Frage wenn ich eine Expedition machen will in der Gruppe, bin ich da automatisch der Tank wegen schwert und schild oder kann ich auch DD machen wegen Kriegshammer oder wie verhält sich das dann?


    Viele Grüße.

  • Ja genau das wollte ich wissen. Skille hauptsächlich auf Stärke, aber da mir die Kombi gut gefällt und Tanken nich so das richtige für mich ist wollte ich mal fragen. Du hast mir erstmal sehr viel weiter geholfen 😁.

  • Wobei Du Dir schon bewusst sein solltest, dass Du ehe Du es Dich versiehst, dann doch der Tank einer Gruppe bist.


    Selbst mit Skillung auf mehr Schaden, ist ein schwer gerüsteter mit Schwert und Schild dann doch stabiler, als leichte Magier, Heiler, mobile Bogenschützen etc.


    Am Ende ist der der Tank der es am besten Aushalten kann.


    Sprich ich würde über kurz oder lang schon noch ein Sekundärschwert mit Karneol mitnehmen. Wenn ein richtiger Tank dabei ist, super, wenn nicht musst Du halt ran, so gut es geht.