schwere, mittlere oder leichte Rüstung für Melee

  • spiele mit Beil & Axt und trage aktuell noch die schwere Fraktionsrüstung

    150 Konsti, 50 Geschick und Rest in Stärke.


    jetzt wollte ich mir die ganze Voidbent Armor craften, aber weiß net was sinnvoller ist Schwer oder Mittel, auch in Bezug auf das nächste große Update.


    habe mal durchgerechnet bei Schwer ändert sich aktuell nichts außer mehr Phys & Elem. Verteidigung und bei Mittel so 5 Stärke Punkte mehr + die 10% mehr Schaden, aber auch einiges weniger an Verteidigung.


    meine Frage ist nun merkt man die 10% so sehr oder ist das zu vernachlässigen und lieber mehr Verteidigung ??


    sowohl PVP, PVE bin auch öfters alleine unterwegs in Elitegebieten

  • Ist nur meine Meinung, aber wenn du komplett in den Nahkampf gehen willst, kommst du für meine Begriffe aktuell nicht an schwerer Rüstung vorbei.

    Wie sich das Meta nach dem nächsten Patch verändern wird, ist abzusehen.

    Jedoch wird sich meiner Meinung nach nichts daran ändern, dass man im reinen Nahkampf auch mal Hits fressen wird und da geht man mit leichter bis mittleren Rüstung einfach zu schnell drauf.

    Heißt natürlich nicht, dass man mit ausreichendem Skill und etwas Übung bei dem eher starrem Kampfsystem nichts mit leicht oder mittel reißen ausrichten kann. Ich denke aber, dass schwere Rüstung mit mehr Verteidigung es schon deutlich einfacher macht.