Ein Wort an dieverse Spieler

  • Ich wollte ja eigentlich nichts mehr posten, bringt eh nix, und habe meine vorherigen Beiträge gelöscht, aber die gestrigen Vorkommnisse im Ingamechat haben mich angetrieben hier schlussendlich noch etwas zu schreiben.

    Zuvor aber noch etwas Einleitendes, damit das Gesamtbild klar wird:


    Ich mag das SPIEL sehr (ist so Tunixgut), sonst hätte ich nicht so viele Stunden auf der Uhr, nicht aber teilweise die Vorgehensweise der Entwickler. Mit den Leuten wo ich kenne, kommen wir überall durch, kein Problem.

    Die Zeit habe ich auch, falle aber nicht unter Schüler, ALG1/ALG2 oder Rentner, es gibt noch eine andere Liga.

    Man muss auch Zeit investieren bei schier endloser Farmerei und oftmals fehlenden Mitstreitern. Ist ja schon oft zu lesen: "Arme Sau lfg any !" Die sinkenden Spielerzahlen bestätigen mich und auch andere, die öffentlich nur nicht alle hemmungslos ihre Meinung sagen. Mir ist das egal, ich bin alt genug, mental absolut stabil: 'Ich finde deine Mutter! oder 'Ich weiß wo deine Maus wohnt' tropfen wirkungslos an mir ab. ;)


    Ja, Amazon bekommt von mir schon ~800 Std. eine Chance, das Game wäre sonst schon nach einer Woche in der Tonne, verschlimmbessert leider meistens, alte Bugs gefixt, neue aufgetaucht. Komischerweise funktionieren Implementationen, die den Spieler behindern oder alles erschweren tadellos, aber wichtige Dinge gehen oft den Bach runter...

    Ihr vergesst, dass ihr es hier nicht mit einer kleinen innovativen Softwareschmiede zu tun habt, die ihre Kundschaft pflegen muss, um zu überleben, sondern mit einem Milliardenunternehmen, dass von den Aktionären gesteuert wird und für den die Kundenzufriedenheit nicht an erster Stelle steht. Ich kann das aus langjähriger Arbeit mit meiner Firma in der IT Branche behaupten.


    Kommen wir zu Thema. Gestern hatte ich im Chat mal gefragt, ob auch andere nach dem 2. Upd. in 2 Tagen diese üblen Bugs vom Vortag immer noch haben. Prompt kommt: immer diese Maulerei nervt, geh Hello Kitti spielen, etc. Ein anderer meinte dann: "Es wird dauernd schwerer für die Spieler und immer mehr Probleme" ich sagte darauf: Endlich mal ein Realist".

    Danach begann ein Shitstorm, aus dem ich mich rausgehalten habe, aber ein anderer Spieler ul.. irgendwas, hat mächtig auf die Hörner bekommen, warum auch immer. Die Wortwahl und Sinnhaftigkeit dessen, was da so von sich gegeben wurde, war größtenteils Gossenprache die man von dummen Kindern aus der Bronx erwarten kann, aber weniger von durchschnittlich gebildeten Mitteleuropäern.

    Wenn man mehrmals am Tag relog machen muss weil: Kisten weg sind, man nichts mehr aufheben kann, über den Boden schwebt, irgendwo festklebt ohne Grund, Treppen verschwinden und dann ein Zaun da steht, etc. ist es wohl erlaubt Fragen zu stellen!


    Ich verstehe eh nicht, warum sich manche es so an sich lassen, wenn man berechtigte Kritik AM SPIEL rauslässt - das kann nur den Grund haben, dass diese Leute ein bescheidenes RL leben, in einer virtuellen Welt ihr Zuhause haben und sich angepisst fühlen, wenn man mal an der Tür klopft...

    Einzig diesen jahrelangen Coronascheiss mit Regierungen, die gegen das Volk arbeiten und bei vielen Menschen einen erhöhten Frust- und Aggressionslevel verursachen, halte ich diesen Leuten zugute.

    Heraus kommt dabei virtuelles PvP. Dazu sein gesagt, es glauben anscheinend viele, sie sind unerkannt und können nicht ermittelt werden. Fehlanzeige, bei dem gläsernen Bürger in der heutigen Zeit kann es sein, dass, wenn ihr dem Falschen ans Bein pinkelt, der Postmann 2x klingelt - dann wird's dunkel.


    Aber was rede ich, die Art der menschlichen Begegnung ingame ist eben der Spiegel der Gesellschaft. Wir sollten uns hier eigentlich gegenseitig helfen und nicht im Chat bekriegen - wenn es wenigstens Niveau hätte...


    Was hier für Kommentare kommen (können) ist mir schon klar. Mir egal, stattdessen sollten diejenigen welche sich angesprochen fühlen, mal im stillen Kämmerlein bei einem leckeren Corona Bier in der Kugel auf dem Hals Ordnung schaffen.


    Ich geh weiter spielen, da ruft ein 32er nach Hilfe - mache ich öfters, bin mir nicht zu schade als recht guter 60er.

  • Das Problem ist nicht die Kritik an sich - sondern


    a) die Art und Weise wie sie vorgetragen wird

    b) die Häufigkeit

    c) der Ort


    Bei dir ist es hier im Forum eindeutig die Häufigkeit, denn Kritik ist zwar etwas nützliches, verliert aber durch die Häufigkeit bzw. ständige Wiederholung komplett ihren Wert und erreicht am Ende nur das Gegenteil.


    Auch die Tatsache, dass du hier komplett unnötig Corona-Maßnahmen mit ins Spiel bringst zeigt eigentlich nur, dass es dir primär um die Aufrechterhaltung von Konflikten geht und nicht um deren Beseitigung.


    Von mir wars das diesbezüglich, denn das ständige Breittreten der gleichen Leier hat keinen Mehrwert, das kostet nur Zeit und Nerven.


    Also schönes Wochenende und viel Spaß bei der Selbstbeweihräucherung du "recht guter 60er"


    PS: Ich meine das nicht negativ, es ist einfach nur zu oft und zu viel...

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Tunixgut

    Ich weiß es bringt nicht viel, aber ich lasse mir nicht bieten, dass so Jungdynamos, die von nichts eine Ahnung haben und hier nur mit großer Fresse aufwarten. Sollten auch Erwachsene dabei sein, traurig! Dass diese Leute meistens unverbesserlich sind, ist klar, aber evtl. macht es ja doch mal klick bei dem einen oder anderen.

    Amazon legt doch sehr viel Wert auf Etikette, richtig so, dann scannt mal den Chat was da so abgeht. Ich habe ihn deaktiviert, schaue nur ab und zu mal rein wer was will, etc. oder ich eine Frage habe.

    Ich bin eine Generation, die noch mit Moral, Ethik, Anstand und einer gewissen Ordnung erzogen wurden.

    Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass Amazon mal ihre Codierung (nicht Programmierung) besser in den Griff bekommt und das Testmanagement erweitert. Ihr zwei wisst eigentlich genau, dass ich recht habe... Aber es passiert einfach NICHTS.

    Mir gefallen Deine Kommentare, habe auch schon Likes liegenlassen :)


    Othari

    Klar dass es Dich nervt irgendwann, ja gib es doch mal weiter oder schlägst Du nur Deine Zeit hier tot als Moderator?

    Ich halte Dich um einiges jünger als Tunixgut aufgrund der Ausdrucksweise - und ja, Du bist zur Loyalität verpflichtet...

    Ich beweihräuchere mich hier nicht, ich bin friedliebend und hilfsbereit, kann sich aber auch schlagartig ändern, wenn man mir grundlos blöd kommt.

    Skill habe ich auch, war 1999 schon bei UT Instagib Low Gravity in der ESL 1vs1 auf Platz 2 hinter Supafly und das ist Skill mein Lieber.

    Sorry, dass ich Corona hereingebracht habe, aber wenn Du 1+1 zusammenzählen kannst, musst Du mir recht geben.

    Hier rotzen welche im Chat ab, andere schlagen ihre Frauen zu Hause, und noch schlimmere Sachen passieren. Das ist so. Ich habe Zugriff auf entsprechende Statistiken, familiär bedingt.


    Mit Euch beiden würde ich gerne mal an einem Tisch sitzen, einen Aperol Spritz trinken oder so und bissl diskutieren ;)


    P.S.

    Wenn ihr meint, die Öffentlichkeit muss das hier nicht lesen, lest es selber und macht das Ding zu - ist nachvollziehbar.

    Gottverdammt, ich will einfach nur, dass es besser wird und mehr Spaß macht, für alle.

  • Dann schreib ich doch nochmal was dazu:


    Ich bin hier kein Moderator und da wir hier in einem Fan-Forum sind können wir hier auch nichts an offizielle Stellen weitergeben...

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Ich finde du betreibst zuviel Lobeshymnen in eigener Sache und schweifst sehr vom Thema ab.


    Bist intolerant und anmaßend im Wort und wer dir nicht folgt, bekommt doppelt sein Fett weg.


    Bleib bei der Sache und betreibe nicht aus Langeweile unnötig Debatten, die vom Thema ablenken.


    Erwachsene sein und oder wollen, ist kein Prädikat für klaren Verstand.


    Einen schönen Abend.

    Wir fallen nicht - wir attackieren den Boden!

    9934d96003.jpg

  • Kappe_Dragonia

    Mag so aussehen, aber lieber ein paar Lobeshymnen als grundlos von Leuten mit dem IQ einer Suppenschüssel beleidigt zu werden.

    Wenn ich auf die linke Backe kriege, halte ich nicht die rechte auch noch hin.


    Othari

    Mach den Thread zu, hat alles keinen Sinn hier. Amazon wird an den Spielerzahlen merken, wie toll sie sind.

  • Bei aller Liebe.. Du hast da eine oder mehrere ingame Situationen erfahren, in denen Leute im Chat aneinandergeraten sind oder angefeindet wurden und schreibst dann hier ins Forum einen über 4000 Zeichen langen Text, um dich über die Umstände zu echauffieren. Hier war denke ich nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit jemand mit dabei und sooo außergewöhnlich scheinen die Vorfälle vergleichsweise auch nicht gewesen zu sein.

    Reporte diese Spieler und blocke sie ggf. - Fertig.

    Wir befinden uns immer noch im Internet. Ein Ort wo gefühlt jeder meint auf dicke Hose machen zu können und dass war auch vor NW auf jeder Plattform und gefühlt in jedem Online-Spiel so.

    Natürlich muss man sich nichts gefallen lassen, aber wenn dich sowas dermaßen tangiert, gebe ich dir den gut gemeinten Rat (und ich meine es wirklich wohlwollend) - Halt dich aus der Onlinewelt raus. Ist besser für deine Nerven.

    Hier werden so viele verschiedene Themen vermischt, dass du auf keinen Punkt mehr kommst. Dabei bin ich zwiegespalten, ob du es einfach nur gut meinst oder mittlerweile hart reintrollst, um hier im Forum nur noch zu provozieren.

  • @Tuscan


    Warum schreibst "Die Zeit habe ich auch, falle aber nicht unter Schüler, ALG1/ALG2 oder Rentner, es gibt noch eine andere Liga." ?

    Keiner hier weiss wer du wirklich bist, also ist so etwas völlig belanglos.


    Du hast solche Auseinandersetzungen in fast allen Games mit öffentlichem Chat. Und eigentlich kann man froh sein, dass Amazon Games sich noch ein wenig um Tickets und Meldungen zu Beleidigungen kümmert.


    Meiner persönlichen Meinung kommt da nichts mehr an großen Dingen für New World. Das Game ist von Amazon abgehakt. Also viel besser wirds nicht werden im öffentlichen Chat von New World ;-) .

  • Ja, der Ton und die Umgangsformen im Chat sind nicht immer angemessen, keine Frage.


    Im Vergleich mit anderen Erfahrungen die ich hatte, World of Tanks, kann man es aber tatsächlich noch gemäßigt nennen. Das soll es nicht rechtfertigen aber Perspektive geben.


    Und natürlich kommen in so einem Spiel alle Altersgruppen, alle Bildungsschichten, und, und zusammen. Dementsprechend ist es auch natürlich, dass einem das eine oder andere im Chat befremdlich vorkommt.


    Ich muss aber auch zugeben, dass ich so manches in Deinem Post und Deinen Antworten ebenfalls befremdlich empfinde.


    Die Ausdrucksweise ist halt nicht meine Wellenlänge und mich wundert es nicht, wenn der Tenor auch von anderen etwas schärfer ausfällt.


    Und wie Du selbst, frage ich mich ebenfalls warum schreibe ich diese Zeilen überhaupt, bringt doch eh nichts. Alleine das müsste Dich auch zum Nachdenken anregen.

  • Das Thema wird geschlossen und in das Archiv verschoben. Über die Suchfunktion und im entsprechenden Bereich ist es natürlich weiterhin verfügbar.

    Grundsätzlich gilt: dieses Forum ist von Fans für Fans und soll eine Plattform zum Austausch von Neuigkeiten und Diskussion darstellen.


    Ein Thema ohne informativen Inhalt ist ungeeignet und sorgt bei vielen Nutzern zu Irritation und Missverständnis.

    Das Moderationsteam ist stets aufmerksam und beobachtet fragwürdige oder mangelhafte Themen.

    Sollten Nutzer mit solchen Themen wiederholt auffallen, können entsprechende Sanktionen verhangen werden.

    Sollte es ein Problem mit einer Entscheidung der Moderatoren geben, wendet euch bitte an die Leitung

  • AixTreme

    Hat das Thema geschlossen