Laufende Kosten

  • Solange man für Euros nur Cosmetics bekommt, egal in welcher Form, ob als Premium Abo oder einzeln in nem Shop, finde ich das völlig ok. Wenn mich das Spiel richtig fesseln kann, geb ich dann bestimmt auch mal den einen oder anderen aus. Aber sobald da irgendwelche Booster ins Spiel kommen, die einem letztendlich dann im oder auf dem Weg zum PvP Vorteile verschaffen, ist für mich Schicht im Schacht.

    Allerdings..

    Solange es keine Lootboxen sind,... die sind nämlich zum kotzen.

    Genau das. Wenn es wie bei TESO nur kosmetische Lootboxen gibt, kann ich das zwar tolerieren, aber einen ekligen Beigeschmack hat das trotzdem und es gibt dafür keinen Cent von mir. Diesen Glücksspiel Murks können sie behalten.


    Am liebsten wäre es mir aber, wenn sich das Spiel einfach nur über regelmäßigen, kostenpflichtige Erweiterungen finanzieren würden. Aber das wird wahrscheinlich nicht reichen..

  • Die Gefahr bei Cosmetics über den Shop ist aber folgende.

    Es entwickelt sich wie bei GW2. Für Spielinhalte (Neue Legendäre Waffen, neue coole Ausrüstung und Rüstungen usw) fehlt angeblich das Personal, neue "geile" Cosmetics kommen aber alle 2 Wochen in den Shop.


    Ich möchte alles erspielbar haben, mit wenigen Ausnahmen und nicht alles erkaufbar und mit wenigen Ausnahmen etwas erspielbar.


    Dann lieber 15€/Monat und meine Ruhe


  • Vorweg: Nicht angefriffen fühlen - das ist nur meine persönliche Meinung und Einstellung zu diesem Thema :) : Ich kann dem "die bringen neue Skins raus, aber fixen Bug xyz nicht!" leider nichts abgewinnen. So funktioniert eine Firma leider nicht. Das ist mir immer zu einfach gedacht und ich habe leider immer wieder Zuschauer im Stream, die sich auf sowas beschränken. (Auch hier - meine Meinung - keine Abwertung deiner Aussage.) :beer


    Beipflichen würde ich bei: Es kommen Skins für 20€ - In welche relation steht das zu deren Nutzen? (Conq. Blade macht das leider so.)


    Und zum Thema monatliche Kosten:


    1. Wurde nicht schon bestätigt, dass New World buy2pay + Cosmetic wird?

    2. Ich würde nie 15 € pro Monat zahlen (das sind min. 220€ im ersten Jahr) und ein mmorpg würde ich gerne ein paar Jahre spielen. Deswegen habe ich auch nie mit WoW angefangen :thumbdown:


    Ich denke, dass GW gut gezeigt hat wie es gehen kann. Bei GW2 denke ich auch, dass es nötig ist, dass zusätzliche Einnahmen generiert werden.


    Es werden sich also genug Leute finden, die sich ingame etwas für echtes Geld etwas kaufen. Ich werde das fürs den Stream einplanen - ein Feature für den Stream wäre hier auch ganz cool (giveaways).


    :saint:

  • catfuchs

    Vorweg: Ich fühle mich nicht angegriffen, nur weil jemand eine andere Meinung als ich besitzt und diesen Standpunkt auch vertritt - also keine Sorge ;)

    Gerne würde ich da aber auch etwas klar stellen. Du bringst als Beispiel "die bringen neue Skins raus, aber fixen Bug xyz nicht" und zitierst mich und meine Aussage. Das was du da sagst, habe ich so nie von mir gegeben. Dieses Argument, da stimme ich dir zu, greift nicht. Unterschiedliche Abteilungen usw. usw.


    Meine Aussage war, dass ich es unverschämt finde, wenn Unternehmen ihre gesamten Ressourcen der kreativen Abteilung auf den Ingame Shop lenken und die normalen Ingame Inhalte zu kurz kommen dadurch und das ist bei Guild Wars 2 (als Beispiel) ganz klar der Fall. Weit nach der 3. Generation (Path of Fire) sind noch lange nicht alle Legendären Waffen der 2. Generation im Spiel - Grund: Wir haben dafür nicht genug Manpower. Gleichzeitig werden aber stetig aufwendige Skins im Shop veröffentlicht.


    Ich kaufe sehr gerne Kosmetische Inhalte, auch um die Entwickler und die Weiterentwicklung des Produkts zu fördern. Das ganze System muss aber fair bleiben.


    Ich persönlich bin einfach kein Fan davon, wenn es Inhalte gibt, die ich nicht erspielen sondern nur kaufen kann. Daher zahle ich lieber ein monatlichen Obolus anstelle eines Cashshops, denn dieser hat GW2 vollkommen ruiniert (Meiner Meinung nach)


    Ja New World wird wohl B2P mit nem Cashshop werden. Solange dieser Fair ist, ist auch alles cool. Fängts aber damit an, dass plötzlich die extrem gut aussehenden Rüstungen, Waffen und Housingitems ausschließlich über den Cashshop verfügbar sind, packe ich meine Fackel und Mistgabel aus :D

  • Stimme dir da voll zu. Der Bezug zu deinem Post sollte mit meiner Aussage eigentlich nur erweitert werden. :)


    (Und bzgl. andere Meinung haben: Man weiß nie - Es gibt Leute die vertragen das geschriebene Wort nicht und bekommen alles in den falschen Hals, das wollte ich nur vermeiden^^)

  • Es wurde bereits bestätigst, dass das Spiel B2P sein wird.

    Was den Ingame-Shop angeht, so gäbe es gegen Cosmetics nicht einzuwenden. Von mir aus auch schicke Sterbeanimationen, (Danke8)) selbst wenn man diese nirgends anders bekommt. Es handelt sich ja auch um ein Sandbox MMO, deshalb wird sich der Cosmetic-Bereich wohl kaum auf das Aussehen deines Charakters beschränken. Pets, Einrichtungsgegenstände, vlt. sogar verschiedene Baustile der Festung.

    Was für mich überhaupt nicht in Frage kommt wären Boni oder Vorteile, die der Spieler sich erkaufen kann, in etwa Ausrüstungsgegenstände oder Bauwerke. Wo der eine viel an Zeit, Mühen und Nerven investiert hat, lacht der andere nur diebisch darüber, ein oder zwei Klicks und schon Angesicht zu Angesicht. Wäre für mich ein instant Game-Killer.

    Den Kauf von Ressourcen könnte ich gerade noch so verkraften, solange ein erwerbbares Mengenlimit auf eine bestimmte Zeit angesetzt wird. Damit hat man sich vielleicht eine Stunde Arbeit gespart oder einen Ressourcennotstand behoben, aber die Erfahrung für die Sammelei bleibt den fleißigen vorbehalten. Wer generell keine Lust auf die Sammelei hat, kann ja gerne Ingame-Währung für die Ressourcen anderer Spieler bezahlen. Dass es keine Notwendigkeit für unerschöpfliche Ressourcenvorräte gibt, die man mit Echtgeld im InGame-Shop kaufen kann, steht also außer Frage.

    Otakus will rule the world soon, because without L the world is just a word.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Purify your Body.

    Release your Ghost.

    Save your Soul.

  • Servus,


    Soweit ich das bisher verstanden habe:

    1) Das Spiel kostet, erkennbar an der Preisangabe beim vorbestellen.
    2)"Spieler werden optionale Gegenstände im Spiel für Echtgeld kaufen können."
    (Quelle: Wird es einen Ingame-Shop geben?)


    Da ich mich erst seit kurzem mit dem Spiel befasse mal direkt eine doofe Frage:
    Das Spiel soll doch Mai 2020 veröffentlicht werden?!
    Aber es gibt keine offizielle Aussage dazu was im Cash Shop ist?||

    Also wollen die Geld haben, aber können nicht sagen ob man im Cash shop den "optionalen God Mode" kaufen kann oder nicht????
    Von Cosmetics steht da gar nix und "optional" ist keine konkrete Aussage in einem quasi undefinierten Medium wie 'nem Computerspiel.

    Also nennt mich verrückt aber wenn jemand von mir Geld will erwarte ich normalerweise,
    dass er mir vorher sagen kann was ich dafür bekomme und die Konditionen offenlegt.

    Falls jemand irgendwo konkrete Aussagen dazu findet wie der Cash Shop aussieht,
    würde ich mich sehr freuen wenn man die Quellen teilen könnte.
    Ansonsten ist vorbestellen wohl gestorben und es heißt erstmal abwarten wie schlimm es wird.:/

    Gruß
    Maxi


  • Maxi

    Quelle: https://mein-mmo.de/alles-zum-…ta-vorbestellen-gameplay/

    Die Stützen Ihre Aussagen auf:


    Dort heißt es bezüglich Ingame Shop:

    Zitat
    Wie finanziert sich New World noch?
    Neben dem einmaligen Kauf wird das MMO euch einen Ingame-Shop mit kosmetischen Inhalten bieten- Items, die euch einen spielerischen Vorteil gewähren, sind nicht geplant.
  • Bin für beide Warianten Abo und IG Shop wie bei TESO eben das meinste Geld wird eh durch IG Shop gemacht und denke mal das Amazon die preise Human ansetzt auch wenn sie mit der zeit anheben.

    Beides hat halt so seine Vor- und Nachteile. Mit nem mtl Obulus kann man halt einen weiteren Betrieb des Spieles sicherstellen auch wenn die Lust am Ingameshop nicht so prall ist und mit nem florierenden Ingameshop hat man halt nicht das Problem das man zahlt, auch wenn man mal einen Monat keine Lust zum zocken haben sollte. Bei GW2 war es schon schön wenn man mal ne Zeitlang ausgestiegen ist und dann wenn man zurück kam eigentlich direkt weiter machen konnte ohne größere Sachen aufholen zu müssen, zumindest nicht was das Gear anging, da hab ich bei WoW schon ganz anderes gehört, allerdings müssen sie halt auch immer für genügend Nachschub an Kosmetics sorgen da, wie bei wahrscheinlich allen Games die Server sich nicht durch Luft und Liebe (oder neuerdings wohl auch klatschen) am laufen halten wodurch, wie bei GW2, der Kontent leidet.

    Ein Mix aus beidem würde sowohl die Eine als auch die andere Seite entlasten, solang, und da scheinen Wir uns ja recht einig, es im Ingameshop wirklich nur kosmetische Updates gibt.

    @EarthCom zu GW2 muss ich dir ein wenig widersprechen. Man kann auch dort alle Kosmetics bekommen ohne Geld auszugeben, ist nur eine Frage der Zeit, sammeln Raiden ect , im Auktionshaus verscherbeln und das Gold in Gems tauschen und du kannst alles holen ohne Geld auszugeben.


    Hab vernommen bei WoW soll man sich seinen Monatsbeitrag wohl inzwischen auch mit Gold holen können. Nur so am Rande.


    Also mein Fazit, ein Mix aus beiden, möglicherweise auch like TESO, würde mich zumindest nicht abschrecken auch wenn es das damals bei WoW gemacht hat, das System dort sagt mir auch heute noch nicht wirklich zu, muss aber auch zugeben, dass man Kohle auch an so einigen anderen Stellen sinnlos verpulvert, hab gehört es soll Leute geben die rauchen, warum also nicht auch dort. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!