Laufende Kosten

  • Denke es läuft wie bei BDO, das man Klamotten, Effekte für Waffen, Möbel ohne Boni, usw kaufen kann.


    Ich hoffe nicht das ich irgendwann Amazon super Kundenkarte kaufen muss um zu spielen.

  • Ich hoffe nicht das ich irgendwann Amazon super Kundenkarte kaufen muss um zu spielen.

    Stimme ich dir zu

    Cosmetics wird man kaufen können.

    Ein Ingame "Premium" könnte es auch sehr wahrscheinlich geben, irgendwie zwischen 5-15 Euro pro Monat

    Und wo ich mir ziemlich sicher bin ist das Amazon Prime Mitglieder diverse Cosmetics geschenkt bekommen.

    :sword Du willst Aeternum nicht nur erkunden sondern erobern ? :sword
    ezgif.com-video-to-gif_1.gif
    :spearDie Company Bloodrage wird die Marodeure zum Sieger der Fraktionen bringen.:spear

  • Der Zeitpunkt an dem regelmäßige Kosten für das gameplay erforderlich werden, ist für mich der Zeitpunkt an dem ich das Spiel in die Tonne treten werde.

  • Bei einem gelungenen MMO wäre ich tatsächlich für ein Pay-2-Play System zur sicheren Finanzierung regelmäßiger Erweiterungen und fortlaufendem Content. Ein Free-2-Play dürfte dann mit Einschränkungen möglich bleiben. Meine Meinung, don't hate me for this. Fand das bei SWtoR ganz ok, wenn gleich sie das Spiel natürlich inzwischen verbockt haben...

    Gonzales.png

    SERVER: UTGARD - FRAKTION: BÜNDNIS

  • Der Zeitpunkt an dem regelmäßige Kosten für das gameplay erforderlich werden, ist für mich der Zeitpunkt an dem ich das Spiel in die Tonne treten werde.

    Leider auch die Wahrheit bei mir denke ich ^^

  • Bei einem gelungenen MMO wäre ich tatsächlich für ein Pay-2-Play System zur sicheren Finanzierung regelmäßiger Erweiterungen und fortlaufendem Content. Ein Free-2-Play dürfte dann mit Einschränkungen möglich bleiben. Meine Meinung, don't hate me for this. Fand das bei SWtoR ganz ok, wenn gleich sie das Spiel natürlich inzwischen verbockt haben...

    Halte ich auch für wichtig. Erfahrungsgemäß tendieren F2P-Spiele, die sich anfangs rein über Cosmetics finanzieren wollen, letztendlich doch dazu, dann gewisse Features oder spielerische Vorteile für Echtgeld anzubieten.


    Da finde ich ein Premium-Abonnement-System, wo das Bezahlen zwar nicht zwingend ist, aber doch gewisse Funktionen o.ä. freischaltet, deutlich sinnvoller. Zumal ich Leute, die einerseits ein hervorragendes Spielerlebnis verlangen, andererseits aber nicht bereit sind dafür auch etwas Geld auszugeben, ohnehin nicht verstehe.

    TMFiuFx.png


    :)nwTHELYN ENNOR "Die Inquisition" - Es werden erfolgsorientierte Spieler gesucht!:)nw

    Info's per PN oder auf www.Thelyn-Ennor.eu

  • Kaelan Sehe ich genauso. Die Spiel-Community bekommt nur das, wofür sie letztendlich auch bezahlt. Bei Pay-2-Play verteilt es sich auf viele Schultern. Bei Free-2-Play mit optionalem Shop zahlen eventuell nur einige für das Spielerlebnis aller. Aber ist auch egal, wir haben da eh keinen Einfluss drauf. Wird sich alles ergeben.

    Gonzales.png

    SERVER: UTGARD - FRAKTION: BÜNDNIS

  • Verstehe nicht warum manche Leute ein B2P mit monatlichem Premium so hassen ?

    Ihr habt Internet = 25 Euro / Handy 15 Euro pro Monat / Netflix 15 Euro pro Monat

    1.000e Aboservices.

    Aber bei einem Spiel wo ihr wahrscheinlich 40+ Stunden oder eigentlich mehr pro Monat zockt sind 10 Euro zu viel verlangt ?

    Ich meine ihr geht ja auch nicht ins Kino und beschwert euch das ihr 20 Euro (inkl Popcorn und Getränk) für 2h zahlt also 10 Euro pro Stunde .... Deswegen denke ich mir 20 Cent pro Stunde für ein gemütlicheres Leben in einer online Welt sind gerechtfertigt ;)

    :sword Du willst Aeternum nicht nur erkunden sondern erobern ? :sword
    ezgif.com-video-to-gif_1.gif
    :spearDie Company Bloodrage wird die Marodeure zum Sieger der Fraktionen bringen.:spear

  • Mein empfinden war schon immer das mich das Spiel mit einem Abo Model mehr zwingt es zu spielen als wenn es B2P wäre, das ist mein größtes Problem damit.


    Logisch ist mir eure Argumentation auch, die vergleiche naja gehen so^^


    Am ende möchte jeder irgendwie Geld verdienen mit dem was er geschaffen hat und für 2€ im Monat würde ich es auch im Abo spielen :D:P

  • Ein Ingame "Premium" könnte es auch sehr wahrscheinlich geben, irgendwie zwischen 5-15 Euro pro Monat

    Sehe ich auch sehr warscheinlich,... kenne ich sonst kein MMO, welches ein solches Angebot nicht vertritt.


    Ich sehe es als Fair und für meine Wenigkeit... ich würd eine Stunde mehr arbeiten im Monat und hab damit das Spiel finanziert, das wäre nicht das Problem, ghihi.

    Leider hat sich halt schon zu oft gezeigt, dass laufende Abo-Modelle in Europa einfach zu schwer anklang finden. Die einzigen, die sich da konsequent dran halten (können?) sind ja nur WoW und FF14. Alle die es versuchten fielen schnell in das F2P oder B2P, einfach um auch eine größere Spielerschaft heranzuschaffen.


    Aber Amazon und Geldsorgen~

  • Es geht sehr wohl auch anders, siehe GW2.

    Als Alternative zur monatlichen Pflichtabgabe, egal ob jemand länger krankheitsbedingt ausfällt, im Urlaub ist usw. kam damals Guildwars auf den Markt. Mike O´Brian und seine Truppe haben ganz bewusst ein Spiel(bezahl)system erschaffen als Konkurrenz zu WoW und vielen anderen.

    Oh Wunder, über viele Jahre hat sich das ursprüngliche und auch die Fortsetzung GW2 behaupten können.

    Ich habe kein Problem damit für ein Spiel beim Erwerb zu zahlen und auch für Addons bzw. kosmetischen upgrades nochmals nachzulegen, wenn mich das Angebot reizt. Ich lehne es aber grundsätzlich ab für Dinge im vorraus zu zahlen, die ich nicht nutzen kann oder möchte.

    Ich mag halt nicht die Katze im Sack zu kaufen. Das ist allerdings nur meine eigene Meinung zu der ich stehe und von der ich auch nicht abweiche (darum reagiere ich auch immer gereizt wenn es um so was wie GEZ, deutsche Filmpreise á la Bambi usw. geht, sry).

  • Der Zeitpunkt an dem regelmäßige Kosten für das gameplay erforderlich werden, ist für mich der Zeitpunkt an dem ich das Spiel in die Tonne treten werde.


    Darf ich Dich in meine Firme einstellen, da Du anscheinend umsonst Arbeitest ?


    Also so 5-8 Euronen sehe ich schon vertretbar.


    13 wie bei WOW oder anderen sind zuviel.

  • Ich denke n gewissen Obolus im Monat abzutreten vollkommen in Ordnung, wenn gewährleistet ist, dass auch neues Content kommt, was nicht mit einem Preis eines neuen Triple A-Spiels gekauft werden muss.
    Würde mich auch nicht beschweren, Hobby´s erfordern auch Geld, wieso dann nicht n kleinen Teil in etwas investieren, woran man Spaß hat.

  • Bin für beide Warianten Abo und IG Shop wie bei TESO eben das meinste Geld wird eh durch IG Shop gemacht und denke mal das Amazon die preise Human ansetzt auch wenn sie mit der zeit anheben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!