New World Gpu Auslastung?

• Hey Leute , ich habe die Tage Angefangen New World zu spielen .

Einstellungen alles auf Mittel-Hoch . FPS unbeschränkt

Die Temp der Gpu war immer so bei 60°- 65°.

Die Temp der Cpu 50° - 55° .

Dafür war aber die Auslastung der GPU sehr hoch immer 95 - 98 % .

Dann wurde mir immer wieder Angst gemacht das meine GPU bei dem Spiel kaputt gehen kann wenn ich nicht ein 60 FPS Cap rein mache .

Und wollte euch mal Fragen ob ich mir echt so sorgen machen muss ?

PC:

KFA2 RTX 2070 Super (nicht übertaktet )

AMD Ryzen 7 5800x ( nicht übertaktet )

Asus ROG B550 F Gaming Mainboard

habe keine großen Programme im Hintergrund laufen außer vlt ein Twitch Stream und etwas Musik :)

• 60-65°C bei 95-98% Auslastung ist weit mehr als in Ordnung :thumbup:
    Wenn die Graka nicht dauerhaft auf 100 % ist & die Temperaturen nicht über 90°C gehen, musst du dir keine sorgen machen.
    Solltest es aber immer mal im Blick behalten ;)
    (wenn neue Treiber kommen weiß man nie. Jedoch hat dies eig. hauptsächlich die RTX 3000 Serie betroffen):)

signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2

Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

• Und selbst wenn die GPU permanent auf 100% läuft ist es GENAU das was wir haben WOLLEN!

100% bedeutet nur das die Grafikkarte zu 100% ihre Arbeit verrichtet und nicht ausgebremst wird.

Das ist gut!

Schlecht wäre es wenn die Grafikkkarte nur zu 40% arbeitet denn dann läuft dein PC mit angezogener Handbremse.

Ich verstehe einfach nicht wo diese Bedenken wegen der 98%-100% herkommen.

Die Problematik das bestimmte GPUs (deine 2070 gehört nicht dazu) anfangs aufgrund von unlimitierten fps hopps gegangen sind(ich glaube das immernoch nicht, renomierte Hardwareseiten sagen etwas anderes) ist längst behoben.

Brauchst dir also keine Sorgen machen, dein System läuft unter nahezu perfekten Umständen in New World.