Wohin als Neuling ..?

  • Guten Morgen,


    meine letzte Erfahrung mit einem MMORPG war Mitte 2006, als ich den PvP-Server von "Dark Age of Camelot" und damit das Spiel verließ.
    Nun möchte ich mich wieder den Herausforderungen virtueller Welten stellen:

    Magier bevorzugt, PvP und RP liebend: welchen Server, welche Fraktion, welche Klasse und Rasse sollte ich wählen?

    Danke vorab und herzliche Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumrakel ()

  • Ich würde sagen spiel dich erst mal irgendwo ein. Viele deiner Fragen klären sich dann schon ganz von selbst. Beim RP weiß ich nicht, ob es da einen Schwerpunktserver gibt. Aber wenn, wird bestimmt jemand dazu hier ein paar für mich kryptische Sätze über Elfen, Zwerge und deren sexuelle Verirrungen murmeln

    Zitat

    Leute von gesundem Menschenverstand sind zwangsläufig unergiebig, denn sie käuen die ewigen Litaneien langweiligen Lebens wieder; sie sind Massenwesen, mehr oder weniger intelligente zwar, aber eben Massenwesen, und sie öden mich an!" Joris-Karl Huysmans

  • Server: Einen RP-Server kenne ich nicht. Ich spiele auf Albraca, gefühlt eine 08/15 Welt.


    Fraktion: Wähl die welche aus RP-Sicht am besten zu Dir passt, würde ich sagen. Die Quests am Anfang, vor der Fraktionswahl, geben Dir einen Einblick in die Hintergründe der Fraktionen, bzw. Du kannst auch im Web nachlesen.


    Klasse: Gibt es nicht. Du kannst jedwede Waffen spielen und für wenig Währung jederzeit umlernen. Wenn es Magier sein soll, dann starte mit Feuerstab, Unheilsstulpen und/oder Eisstulpen. Bei nicht gefallen, einfach etwas anderes probieren. Das gleich gilt für die zu tragende Rüstung. Versuche es mit leichter, mittlerer, schwerer Rüstung und nimm die in welcher Du Dich wohl fühlst.


    Rasse: Es gibt für Spieler nur Menschen.