• Hey kennt ihr das…… ihr seid irgendwo am Farmen es kommt wer pullt nur und bringt euch die Mops?


    Es nervt mittlerweile echt … da sollte man was dran ändern das die Mopeds dann nicht random gehen sondern auf den der sie Aggro zieht…

  • Ja kommt vor, meist wohl unbeabsichtigt, manchmal aber auch ziemlich zielgerichtet.


    Bei mir persönlich kommt es aber nicht so häufig vor, dass ich es als Problem empfinde. Ausnahme, wenn man versucht die begehrtesten Materialien zu sammeln (z.B. Orichalcum). Hier scheinen öfters manche Ihre Erziehung so ganz zu vergesssen.


    Aber, wo sich viele zusammenfinden, da gibt es (leider) auch immer welche ohne Rücksicht und mit einer gehörigen Portion Egoismus.


    Irgendwelche Mechanismen einzuführen, birgt immer das Risiko von ungewollten Auswirkungen, welche dann wieder ausgenutzt werden. Von daher würde ich sagen man sollte damit leben, da für mich gefühlt das Problem nicht zu groß ist.

  • Vielleicht wurdest du irrtümlich für einen Bot gehalten - alternativ wollte dich einfach jemand Trollen. Das ist nicht schön, gehört aber leider auch irgendwo dazu.

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Ich finde, dass dies überhaupt nicht dazu gehört und einfach unnötig ist. Habe bei Wiederholungstätern auch ehrlich gesagt reportet und dies auch offen den Leuten geschrieben.

    Hat einen nicht interessiert und 2 Tage später schrieb er mir, dass er vermutlich wegen meinem Report einen 24h Bann kassiert hat.

  • Hey kennt ihr das…… ihr seid irgendwo am Farmen es kommt wer pullt nur und bringt euch die Mops?


    Es nervt mittlerweile echt … da sollte man was dran ändern das die Mopeds dann nicht random gehen sondern auf den der sie Aggro zieht…

    Soetwas passiert leider in fast jedem MMO. Manchmal auch wenn man zB eine Ressource abbaut, von der ein anderer glaubt es wäre "seine". Hier würde es helfen, wenn die Devs eine Protection einbauen, das wenn man eine Ressource anfängt abzubauen, diese für sagen wir mal 2 Minuten für andere nicht abbaubar wäre. First come, first serve. Aber selbst da wäre man vor derartigen Störungen nicht wirklich geschützt, da viele entweder nicht begreifen, oder nicht begreifen wollen wie das System funktioniert.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • (...) Hier würde es helfen, wenn die Devs eine Protection einbauen, das wenn man eine Ressource anfängt abzubauen, diese für sagen wir mal 2 Minuten für andere nicht abbaubar wäre. First come, first serve. Aber selbst da wäre man vor derartigen Störungen nicht wirklich geschützt, (...)

    Diese Lösung wäre in Elitegebieten noch schlimmer & mMn eine Verschlechterung und keine Besserung.

    Es werden jetzt schon die Erze geklaut während Gruppe X den Boss Y macht.

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Das ist mir persönlich noch gar nicht untergekommen. Wohl aber die Situation, dass ich am Abbauen war, der Gegner um die Ecke kam mich angriff und der Dude daneben mir nicht half sondern an "mein" Vorkommen gegangen ist. Da musste ich schon schmunzeln. Hab ihm dann eher scherzhaft geschrieben. "Na ob das gesund fürs Karma ist :D ? "

    Die Antwort war total niedlich. Er hat mir geschrieben wo die nächste Ader ist und diese freigeblockt, er war lt. eigenen Worten auch sehr überrascht, dass ich ihn nicht todesbeleidigt habe wegen meiner Nörgelei. Scheint also wohl wirklich ein größeres Problem zu sein. Aber das gehört wohl zu einem MMO dazu. Wo viele Menschen sind, sind auch Menschen mit einem anderen Verständnis von Anstand. Da finde ich es aber wesentlich ärgerlicher, wenn man mit Stf. 30 von St. 60ern geklatscht wird. Aber da hat bestimmt jeder so seine eigene "Kotzt mich an Liste", mit ganz eigenen Prioritäten. Wenn wir etwas aus New World mitnehmen, dann doch sicher eine große Portion Frustrationstoleranz. :D