RPG Minecraft Server [Vorstellung]

  • Da sich hier im Forum einige RPGler und sicherlich auch Roleplayer tummeln, wollte ich gerne mal ein kleines bisschen auf meinen Minecraft RPG Server aufmerksam machen. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm :P


    Mein Minecraft RPG Server gehört zu einem der bekanntesten im deutschsprachigen Raum und wir suchen immer gerne neue Bekanntschaften und leidenschaftliche Rollenspieler. Bei uns spielt man einen eigenen Charakter, den man sich vorher natürlich erstellen muss. Hierbei hat man die Möglichkeit sich für einen Menschen, einen Ork, einen Elfen oder einen Zwerg zu entscheiden. Darüber hinaus unterteilen sich diese Rassen noch mal in eine böse bzw. eine gute Variante.



    Der RPG Minecraft Server FTSCraft zeichnet sich dadurch aus, dass er auf der einen Seite ein realistisches Mittelalter im Kosmos der Menschen bietet, auf der anderen Seite aber auch Fantasy-Fans begeistert, wenn man sich in den glorreichen Hallen der Zwerge, den mystischen Wäldern der Elfen oder dem trostlosen Ödland der Orks niederlässt.


    Innerhalb der Menschen-Bubble können sich die Spieler asiatische, nordische, orientalische oder eben europäische Städte und Zivilisationen anschauen und dort leben. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Menschenkulturen an realistische Kulturen aus dem Mittelalter angeknüpft sind, damit uns der optimale Spagat zwischen mittelalterlicher Welt und eben Fantasy gelingt. Ich möchte erwähnen, dass wir uns immer noch als Minecraft-Server bezeichnen. Wir bieten also neben einem erweiterten Survival-Aspekt, was euch mehr Spaß beim Grinding bietet, eben auch Aspekte aus dem Citybuild, dem PVP, der Wirtschaft, dem Handel, DND und Community.



    Unser Survival-Aspekt zeichnet sich dadurch aus, dass wir viele eigene Plugins auf dem Server haben, die das RP wie auch den Wert von Waren stärken. Schlösser, Dietriche, Rucksäcke, ein Ernährungssystem, Drogen, Alkohol, Tabak - sind nur einige Beispiele. Für den Citybuild-Aspekt haben wir die Möglichkeit, dass Spieler eigene Städte gründen und mit ihnen aufsteigen können. Dadurch verdienen sie sich kleinere Vorteile. Wenn es zum Krieg kommt, werden PVP-Spieler auf ihre Kosten kommen und generell können normale Kämpfe im RP, durch ein eigenes Würfelsystem ohne Probleme und FailRP bestritten werden. Unser Minecraft RPG Server kombiniert also alle Bereiche, die Minecraft und das RP-Universum bieten optimal.



    Und selbst wenn man nicht gerne baut, farmt oder kämpft, ermöglicht unsere Community und das Forum eigene Storyinhalte zu veröffentlichen, die dann in die Geschichte und die Handlung vom Server eingebaut werden. Jeder User ist in der Lage eigenen Content zu entwerfen, zu zeichnen und zu schreiben, um damit das große Puzzle rund um die Karte Parsifal zu vervollständigen.



    Neben dem ständigen RP gibt es aber auch zwischendurch nette kleine Talk-Runden im Discord über Gott, die Welt und Minecraft auf dem Server. Streams und Videos mit der Community sind ebenso an der Tagesordnung und darüber hinaus gibt es auch auf dem Server oocliche Events, die immer gerne besucht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gomez () aus folgendem Grund: Link entfernt; Werbung

  • Gomez

    Hat das Thema geschlossen