Rüstungsschmied 600 PVP-Gear

  • Ich würde gerne eine realistische Berechnung haben, wie viel es kosten wird ein sehr gutes bis perfektes PVP Gear zu schmieden und das ohne Unterstützung.

    Daher will ich gerne eine realistische Kostenabschätzung von erfahrenen Rüstungsschmieden haben.


    Zunächst die Vorkehrungen für Rüstungsschmied für 595-600:

    1. Level 200 Rüstungsschmied: ~ 50.000 Gold

    2. 3x kleine Häuser: ~ 12.500 Gold

    3. 3x Große Schmied Trophäe Level 4: 3 x 40.000: ~ 120.000 Gold

    4. 5 Rüstungsschmied Ausrüstungsset (+2*5 Rüstungsschmied): ~ 50.000 Gold

    5. 1 Ohrringe (+5 Rüstungsschmiedmeisterschaft): ~ 130 Gold

    7. Food Buff +15 Schmiedekunst Level 5: Scharfe Kohlsuppe: ~ 18 Gold

    8. Check Rüstungsschmied Inspiration aktiviert in einen der 3 Städte, wo eins der 3 Häuser steht.

    Gesamtkosten: ~ 232.648 Gold


    Ziel:

    Leichte Rüstung für Kopf, Handschuhe, Hose und Schuhe

    Mittlere Rüstung für Brust

    PVP Bogen/Speer Ausrüstung


    Diese beiden kann man zu 100% bekommen:

    + 25 Geschicklichkeit

    + Edelsteinslot


    Die nächsten 3 sind reiner Zufall aus der Anzahl an Perks

    + Erfrischung

    + Zähigkeit

    + Weitere nützlicher PVP Perks (Health, Keen Awareness, Invigorated, Vigor, Refreshing Evasion)

    Speer: Eifriger Sprungtritt, Blutender Beinfeger, Zertrennender Wurfspeer

    Bogen: Schwächender Giftschuss, Energiespendender Ausweichschuss


    Im Auktionshaus habe ich insgesamt 98 Perks gezählt. Ich weiß aber, dass nicht alle Perks auf Rüstungsteile vorkommen. Es werden weniger sein. Dann gibt es Perks die gemeinsam nicht vorkommen, sodass es erneut die Gesamtanzahl an Perks reduziert.


    Folgende Informationen fehlen mir:

    Benötigte Materialien für

    Leichte Rüstung für Kopf, Handschuhe, Hose und Schuhe

    Mittlere Rüstung für Brust


    In einem Video habe ich die Materialen für eine Schwere Brust gesehen:

    20x Asmodeum: 20 x 314: ~6280 Gold

    8x Runic Leather: 8 x 114: ~ 912

    7x Phoenixweave: 7 x 86: ~ 602

    75 Azoth: 75 x 13,8: ~ 1000

    1x Timeless Breastplate Shard: ~ 29 Gold

    10x Softwood Prayer Beads: ~7 Gold

    Gesamtkosten: ~ 9.000 bis 10.000 Gold pro Brust, welche geschmiedet wird.


    Wahrscheinlichkeit 600 GS:

    1 zu 6: 17%

    Annahme Anzahl möglicher Perks auf Rüstungsgegenstände: 70

    3/70*2/69*1/68 = 6/328.440 = 1/54.740 = 0,00001%

    17% * 0,00001% = 0,000003%


    Habe ich einen Denkfehler bei der Wahrscheinlichkeit oder liegt die Chance wirklich nur bei 0,000003% ein Item mit 3 nützlichen PVP-Perks zu finden?

    Habe ich bei den Vorkehrungen etwas vergessen?

    Eine Seite mit den benötigen Materialien für meine gewünschten Ausrüstungsgenstände wäre sehr hilfreich.


    Ganz wichtig:

    Es geht hier nicht darum Gold zu sparen, indem man die Sachen selber farmt. Dann benötige ich auch keine Kostenabschätzung.

    Vielen Dank!

  • Über einen zeitlosen Splitter kannst Du neben dem Attribut noch einen Perk garantieren.


    Das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf drei nützliche Perks erheblich.


    Beim Schmieden eines Teils, kannst Du alle möglichen Mods (Perks) aufrufen und einfach mal durchzählen. Wie Du selbst sagtest es sind nicht 98, es sind auch nicht 70 sondern noch weniger, gerade wenn Du die Attributsmods abziehst. Wieviel genau am besten selbst mal zählen.


    Am Ende wird die Wahrscheinlichkeit aber immer noch bei 0,irgendetwas liegen, aber deutlich über 0,000003.

  • Deine Anzahl an möglichen Perks ist falsch eingeschätzt worden. Da Perks in unterschiedlichen kategorien eingteilt sind, kann beispielsweise nur 1 Waffenperk gerollt werden. Dadurch werden viele Kombinationen ausgeschlossen.