Macht ihr schon Urlaubspläne?

  • Freut ihr Euch auch schon auf den nächsten Urlaub? Habt ihr schon Pläne gemacht?


    Dem Zeitgeist folgend möchte ich keine Flugreise machen und spiele mit dem Gedanken mir ein komfortables Zelt zuzulegen. Als Ziele kämen dann Campingplätze an Nord- und Ostsee in Frage. Das schöne beim Campen ist ja, dass man nicht lange reservieren muss. Wenn es einem auf einem Platz gut gefällt dann bleibt man, wenn nicht, dann zieht man weiter.


    Vielleicht steuere ich auch ein Mittelalterfestival an, nur nicht unbedingt das MPS. Das habe ich mir letztes Jahr zweimal gegeben, aber das ist irgendwie nicht meins. Ich hatte da irgendwie das Gefühl, dass Veranstalter und Stammbesucher ein elitäres Clübchen bilden und die anderen Besucher nur lästige aber notwendige Sponsoren sind ;)

    Kann jemand ein schönes Mittelalterfestival empfehlen? Halbwegs gesittetes Camping ohne weite Wege wäre mir wichtig.


    Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr schon Pläne, oder ist der Urlaub komplett für New World geblockt? ^^

  • Für New World warte ich die Clsoed Beta noch ab - ansonsten sind ein paar Konventions und der Japantag über verlängerte Wochenenden geplant,.. ansonsten Weihnachtszeit-Neujahr, like always. Hab quasi noch 2 bis 3 Wochen zu verteilen ghihi. Kuss immerhin den Urlaub nicht ewigst im vorraus einreichen, in einem familiären Betrieb geht das auch so ~

  • Nein aber halb Asiatin - und hab ein paar Japanentusiaten im Freundeskreis, ghihi! Ich hoffe nur die Viruspanikmache bringt nicht alle Veranstaltungen in Zukunft aus dem Ruder...

  • Ich muss mich dieses Jahr wieder nach meiner Lehgangsplanung richten was Urlaub angeht. Heißt konkret bis November kein planbarer Urlaub möglich. Da muss ich also wieder spontan sein und wenn die ein oder andere Woche Lehrgangsfrei ist, diese direkt nutzen.

    Funktioniert ganz gut, wenn man zum Flughafen fährt und den Mitarbeitern dort sagt, dass man für X Tage und X Geld irgendwo hin will.

    Wohin? Egal, Hauptsache Hin-und Rückreise :P

  • An so einem verregneten Tag finde ich es spitze, dass jemand die Urlaubsplanung anspricht. :):thumbup:


    Wie in den letzten Jahren auch, verbringe ich den Urlaub am Timmendorfer Strand an der Ostsee. Da hoffe ich natürlich auf passendes Wetter im August, um die vorlesungsfreien Tage am Strand nutzen zu können.;)^^

  • Geplanter Urlaub dieses Jahr:

    • Ende März bis April 2 Wochen Türkei
    • 16. Mai Japantag und Japanisches Feuerwerk (verlängertes Wochenende)
    • 23-24. Mai Dokomi (Anime und Japanmesse)
    • 26. Mai bis 09. bzw. 16. Juni New World Release - Race to Endgame
    • Oktober wieder 2 Wochen Türkei


    Das ist dieses Jahr eigentlich alles. Vielleicht zwischendrin mal hier oder da noch nen Tag. Aber da ist nichts geplant.

  • Wie in den letzten Jahren auch, verbringe ich den Urlaub am Timmendorfer Strand an der Ostsee. Da hoffe ich natürlich auf passendes Wetter im August, um die vorlesungsfreien Tage am Strand nutzen zu können.;)^^

    Ich kenne einige Ecken an der Ostsee, aber am Timmendorfer Strand war ich noch nicht. Das wäre mal eine Idee. Da sind aber nicht nur scheintote Renter unterwegs, oder? =O

  • Elternzeit bis anfang Juni. Aber auch dementsprechend am "arbeiten" xD

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    - Otto von Bismarck :)nw

  • Ich kenne einige Ecken an der Ostsee, aber am Timmendorfer Strand war ich noch nicht. Das wäre mal eine Idee. Da sind aber nicht nur scheintote Renter unterwegs, oder? =O

    Meiner Meinung nach ist es durchaus einen Blick wert. Ich war nun schon sehr häufig dort - mit Familie und auch mit Freunden. Die richtigen Ecken sind nicht zu sehr überlaufen und der Ort gepflegt. Gerade in der Hauptsaison herrscht viel Trubel. Empfehlenswert ist das nahe gelegene Niendorf - preislich günstiger und weniger Trubel. Falls du Fisch magst - am dortigen Hafen kann man den wunderbar essen:)


    Ein Urlaub in Timmendorf lädt unbedingt zu Ausflügen nach Scharbeutz und Travemünde ein - zuletzt genannten Ort sollte man definitiv mal gesehen haben.:)

  • Glückwunsch :) Schlaflose Nächte bieten sich ja geradezu zum Daddeln an! ^^

    Vielen Dank. Ich sitze gerade auf nem Petziball, Kind in der Trage und höre einen einstündigen 90er Megamix, damit der Knirps pennen kann.. Mehr muss man wohl dazu nicht sagen. xD

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    - Otto von Bismarck :)nw

  • Zitat von EarthCom

    Ende März bis April 2 Wochen Türkei

    Guter Plan, hab für Mitte April auch gebucht :D

    Hoffe nur, dass die CB da nicht ist.. ansonsten drehe ich durch =O

    Kann mir für den Release leider kein frei nehmen, jedoch hab ich noch n paar Urlaubstage über, weshalb ich, wenn die Mehrheit wieder am Arbeiten ist, meinen Grind starten :spear

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!