Was jeden New World Spieler erfreuen würde!

  • Ich hoffe ich spreche mit diesem Beitrag für einen Großteil der Community und falls dies jemals ein Amazon DEV sehen sollte...


    Ich denke wir alle wünschen uns regelmäßige Events!
    Jedes Spiel was eine größere Community hat profitiert von regelmäßigen und vielen Events... Es ist einfach die "FoM" Fear of Missing out (die Angst etwas zu verpassen) was einen an einem Spiel fesselt. Vor allem wenn es ein sehr gutes Spiel ist. :saint: Ein weiterer Faktor sind die "Rückkehrer" es gibt einen einfach ein besseres Gefühl wenn man zu einem Spiel zurückkehrt das einem belohnt es wieder zu spielen, und somit ein Gefühl von Wichtigkeit in der Community vermittelt.

    Andere Punkte wären:
    -Abwechslungsreich
    -Möglichkeit von Exklusivgegenständen welche nur während der Eventzeit zu ergattern sind ( Natürlich nur Cosmetics ) oder kleine Bonis
    -Fanbase fühlt sich gut aufgehoben / Fair behandelt. Wenn wir euer Spiel Monat um Monat spielen dann gebt uns auch bitte Monat um Monat Events ;)
    -Einzigartige Titel
    -

    Wenn ihr mir noch Punkte in die Kommentare haut ergänze ich die gerne nach und nach :)

    Auch gerne nicht nur unterschiedliche Events sondern Jahresevents die immer wiederkommen mit Ergänzungen.. Somit erfreut man sich Jahr für Jahr

    Und bitte wenn ihr Events macht dann sollen diese nicht nur toll sein sondern sich auch wirtschaftlich / kosmetisch oder wie auch immer lohnen.

    Ich spreche aus Erfahrung wenn man 2 Stunden lang jemand auf einer rießigen Weltkarte sucht und als Belohnung einen Gegenstand bekommt den ich mir im Anfangsgebiet nach 10 Minuten klopfen verdient hätte. Dann ist der mehr Pfui als Hui..


    Was habt ihr so Eventideen ? Bitte schreibt diese in die Kommentare und ich kann eine Liste machen.

    Geil wärs wenn jemand ausm Dev Team das dann Lesen würde und einer eurer Eventvorschläge umsetzen würde. Die Welt ist meist kleiner als ihr denkt.8)

    LG MercuryZx

  • Gute Frage. Aber Eventideen seitens der Com sindgewiss noch etwas schwierig oder? Immerhin müsste man erstmal wissen, was überhaupt umsetzbar wäre.


    Eine kleine Auflistung von Ideen und Events aus anderen MMORPGS


    - > Jagdevent aus Bounty Bay Online https://www.gameswelt.de/bounty-bay-online/news/regelmaessige-jagd-events-gestartet,95729

    - > BossMobs spawnen lassen und diverse Belohnungen für den teilnehmenden Spieler.
    - > Kompanieevents bei denen z.B. eine gewisse Anzahl an Pflanzen gesammelt, Mobs getötet oder Items hergestellt werden müssen.

    - > Schatzsuche indem man dafür entsprechende NPCs implementiert, die einem entsprechende Karten/Hinweise geben

    - > Einlogg Events


    - > Kleinere Community Events, bei denen es RL - Preise oder kosmetische Items zu gewinnen gibt z.B.:


    - > Youtube Event, dient gleichzeitig dem Werbeeffekt

    -> Screenshotevent (Bei sowas habe ich tatsächlich mal ein T- Shirt gewonnen, ich halte es heute noch in Ehren, gegen den Willen meiner Frau *gg)
    ForenEvents, um die Aktivität zu erhöhen / Geschichten, Gedichte etc. Die Teilnehmerzahl wäre hier z.B. gering aber gewiss schön.

    - > Mentorenprogramm

    - > Preise für besonders nützliche / hilfreiche Spieler

    - > Forensignatur Event bei diversen Feierlichkeiten, Jahreszeiten etc


    Joar das wären so ein paar Ideen auf die schnelle.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    - Otto von Bismarck :)nw

  • - > Kleinere Community Events, bei denen es RL - Preise oder kosmetische Items zu gewinnen gibt z.B.:

    Wow! Vielen Dank für diesen Beitrag :) So viele Punkte die ich übersehen habe!

    Mentorenprogramm habe ich auch immer gefeirt ;)

    Aber den Punkt den ich zitiert habe der Sticht mir besonders ins Auge!

    Amazon hat halt die Möglichkeit mit solchen Events.. Von mir auch gerne Online - Streams (Twitch gehört ja Amazon) Und wer zusieht kann ein T-Shirt gewinnen o.ä die dann wirklich gesammelt werden undso :)

  • Klar warum nicht. Sowas lässt sich immer prima im Marketing umsetzen. Und von "Kosten" kann keine Rede sein.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    - Otto von Bismarck :)nw

  • -Mentorenprogramm ist super. Man sollte sich als "Mentor" Taggen können wenn man eine gewisse Anzahl an Errungenschaften o.Ä. hat.

    -Jahresevents finde ich super wichtig. Gibt nichts geileres als gute Events zu gewissen Themen.

    Weihnachten & Neujahr, Ostern, Halloween, Frühlings- und Winterfest, Mittsommerfest, Lore Spezifische Feiern wie der 26.05.20XX als Erkdungungsfest von Aeternum (Geburtstag) usw.

    Da gibt es viele Möglichkeiten und ich hoffe auch, dass sowas mit ins Spiel kommt.

  • Zu New World würden bestimmt auch fraktionsspezifische Events gut passen, an denen die Angehörigen der jeweiligen Fraktion teilnehmen können und dann entsprechend auch die Preise auf die Fraktion zugeschnitten sind, also z.B. eine besondere Marodeur-Kosmetikrüstung oder ein spezielles Covenant-Schwert.

  • Ich denke man kann auch sehr gut Fraktion / Kompanie bezogene Events einfügen, um den Wettkampf zwischen den jeweiligen Fraktionen und Kompanien zu verstärken.


    Natürlich habe ich keine Ahnung in wie fern das möglich ist, aber zum Beispiel kann man ein folgendes Event entwickeln, welches jeden Monat eintrifft:


    An einem Wochenende innerhalb eines Monats kann eine Kompanie eine sogenannte Wellen Invasion starten. Dabei wird die Siedlung einer Kompanie ( wenn man keine hat eine zufällige ) ausgewählt und von PvE Monstern in Wellen angegriffen. Die Invasion können nicht involvierte Spieler nicht sehen, denn der Kampf findet außerhalb der Geschehnisse von dem laufenden Spiel statt. Die Siedlung wird in Wellen angegriffen, wobei es von Zeit zu Zeit immer schwerer wird.

    Die jeweilig teilgenommenen Kompanien werden dann später in einem Ranking aufgelistet. Man bekommt Belohnungen basierend darauf wie lange man die Siedlung verteidigen konnte, Individual Belohnungen bei den der eigene Aufwand ( z.B. wie viele hat man getötet ... ) belohnt wird, und die Fraktion, die zusammengerechnet am längsten mit den jeweiligen Kompanien verteidigen konnte. Ich denke bei sowas überlegt man sich auch mehr einer Kompanie beizutreten. Den Zeitpunkt für das Event kann der Kompanie Leiter selber innerhalb eines bestimmten Wochenendes aussuchen, um maximale Teilnehmer Anzahl zu gewährleisten und eine Server Überlastung zu verhindern.


    Wenn man auf keinen Fall in einer Kompanie spielen will oder die eigene Kompanie zu wenige Mitglieder hat, kann man auch in einem kleinen Event Fenster seine Zeit für die Invasion festlegen und dann können Spieler ohne Kompanie temporär sich für eine gewisse Kompanie registrieren und verlässt diese automatisch nach dem Event.


    Keine Ahnung ob so was eine gute Idee ist und oder überhaupt umsetzbar wäre, aber sowas schwirrt in meinem Kopf rum wenn ich über Events in New World denke. :)

       :)nwAbuck:)nw            giphy.gif              New World

  • Macht ihr Euch überhaupt kundig über das Spiel bevor ihr über Dinge schreibt welche längst im Spiel sind ? Ich würde mal ein paar YT Videos empfehlen.

    Dann mach das mal

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    - Otto von Bismarck :)nw

  • Macht ihr Euch überhaupt kundig über das Spiel bevor ihr über Dinge schreibt welche längst im Spiel sind ? Ich würde mal ein paar YT Videos empfehlen.

    Was spricht denn dagegen hier ein paar Vorschläge für Events rein zu schreiben? Habe mir auch schon sehr viel zu dem Spiel durchgelesen und angeguckt und noch nichts über Events gelesen oder gesehen. Das Forum ist dazu da auch über Dinge zu diskutieren und was zu ergänzen wenn man mal mehr mitbekommen hat als andere und nicht nur bei dem Gewinnspiel mitzumachen.

       :)nwAbuck:)nw            giphy.gif              New World

  • Für mich währe erst einmal sehr wichtig das der Start des Spiels reibungslos läuft.

    * Keine Warteschlangen
    * Keine Serverlags
    * Keine HP Ausfälle

    * Keine Ausrede wie: Mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet

    Einfach mal ein Spiel das direkt funktioniert und nicht erst 2-9 Tage gepatcht werden muss. Oder neue Server aufgestellt werden müssen.

    Wenn das alles läuft kann man sich über Events und co Gedanken machen, sowie um Map-Erweiterungen.

    Das Spiel lebt im Endgame ja von Fraktions-Wars und dem Besitzen von Regionen.
    Wenn dann schnell neue Regionen dazu kommen im Quartalstakt, währe das optimal.

    Euro oben genannten Events sind natürlich alle willkommen und sehr gern gesehen.

    MfG

  • Nein niemand mag Unwissende welche dann Halbwahrheiten verbreiten.

    Eher "Unwissende" die darüber diskutieren, welche Events man in dem Spiel gerne sehen würde. Hier sind noch nicht einmal Spekulationen, einfach persönliche Vorschläge. Anders wäre es wenn hier jemand behaupten würde, dass ein Event X auf jeden Fall oder sehr wahrscheinlich in dem Spiel erscheinen wird. Macht aber niemand also keine Ahnung wo hier das Problem ist.

       :)nwAbuck:)nw            giphy.gif              New World

  • Eher "Unwissende" die darüber diskutieren, welche Events man in dem Spiel gerne sehen würde. Hier sind noch nicht einmal Spekulationen, einfach persönliche Vorschläge. Anders wäre es wenn hier jemand behaupten würde, dass ein Event X auf jeden Fall oder sehr wahrscheinlich in dem Spiel erscheinen wird. Macht aber niemand also keine Ahnung wo hier das Problem ist.

    Vorsorglich für alle Teilnehmer dieser Diskussion. Tauscht euch Privat darüber aus wenn es dazu noch redebedarf gibt.


    Alle weiteren off-topic Aussagen dazu werden von mir gelöscht.


    Weiter machen! :)

  • Ich wünsche mir tiefgründigere Events, ohne direkten Zeitdruck durch zwangs Dalys oder Marken, die du dir in Unsummen ergrinden müsstest, um die tollsten Sachen zu ergattern. Eine tolle Story wäre noch klasse, vielleicht gar lustige Mechaniken, Wettkämpfe im Craften, Angeln und so Zeugs~ Arenakämpfe im PvP wie auch immer. Es gibt schier unendliche Möglichkeiten, ist mir fast alles recht - solange es mit Liebe gebastelt wurde.


    So Events wie es manche MMO's die letzten Jahre bringen, hab ich teils das Gefühl, dass es da sein "muss", weil es in RL nun Ostern ist und soein quatsch. Dann ist nicht einmal etwas tolles darüber oder dazu überlegt worden und es wiederholt sich fast im gleichen Muster jedes Jahr aufs Neue. Wenn New World hierzu dynamische Events gestaltet oder eben sich nicht so engstirnig auf Reallife Events bezieht, fände ich das super ... meine Meinung, aber ich muss keine Weihnachtsmänner sehen und eine sexy zu eng&kurz geschnittene Elfenkleidung zur Weihnachtszeit in jedem Spiel besitzen.

  • Ich wünsche mir tiefgründigere Events, ohne direkten Zeitdruck durch zwangs Dalys oder Marken, die du dir in Unsummen ergrinden müsstest, um die tollsten Sachen zu ergattern. Eine tolle Story wäre noch klasse, vielleicht gar lustige Mechaniken, Wettkämpfe im Craften, Angeln und so Zeugs~ Arenakämpfe im PvP wie auch immer. Es gibt schier unendliche Möglichkeiten, ist mir fast alles recht - solange es mit Liebe gebastelt wurde.


    So Events wie es manche MMO's die letzten Jahre bringen, hab ich teils das Gefühl, dass es da sein "muss", weil es in RL nun Ostern ist und soein quatsch. Dann ist nicht einmal etwas tolles darüber oder dazu überlegt worden und es wiederholt sich fast im gleichen Muster jedes Jahr aufs Neue. Wenn New World hierzu dynamische Events gestaltet oder eben sich nicht so engstirnig auf Reallife Events bezieht, fände ich das super ... meine Meinung, aber ich muss keine Weihnachtsmänner sehen und eine sexy zu eng&kurz geschnittene Elfenkleidung zur Weihnachtszeit in jedem Spiel besitzen.

    Das ist auch ganz genau meine Ansicht wie aus der Seele geschrieben 😳 es stimmt das die ständigen Events die mit dem RL zu tun haben sich immer und auch in den meisten spielen wiederholen vllt wäre es auch schön Mal ein Event als so ne Art kleine neben Story zu jedem Terrain auf der map zu erzählen durch kleine Quests um Erkundung bestimmter Gebiete auf der map wo die Grafikentwickler besonders wert auf schöne Aussicht gelegt haben :) da die Welt warscheinlich riesig ist wäre das ein cooles spielerisches Tool alle schönen Gebiete zu erkunden nach und nach wenn man es nicht Grade sowieso als Ziel hat alles unter die Lupe zu nehmen und NW in vollem Ausmaß zu genießen 😍