Charakter-Wipe nach der Beta?

  • Wird es in New World einen Charakter-Wipe geben?

    Man kennt es aus anderen Closed- oder Open-Betas: Nach den unzähligen Spielstunden, die man für den Entwickler das Spiel auf Herz und Nieren prüfen durfte wird der Charakter ausnahmslos gelöscht und man muss zum offiziellen Release von vorne beginnen. Richtig, es geht um den allseits beliebten Charakter-Wipe oder auch Charakter-Reset. Ärgerlich ist das, wenn man mit seinem Charakter bereits mühsam seltene Gegenstände gesammelt und sich einige Stufen hochgespielt hat.


    Klassischerweise wird auch New World nach seiner Beta-Phase voraussichtlich einen Charakter-Wipe durchführen, um keinen Unmut bei neuen Spielern zu entfachen, da sich diese benachteiligt fühlen könnten. Ob beim Übergang der Alpha-Phase zu einer Closed-Beta Charaktere gelöscht werden, ist unbekannt. Durchaus könnte man aber davon ausgehen.

    Was ist der Hintergrund von einem Charakter-Wipe bzw. einem Charakter-Reset?

    Oftmals betonen Entwickler, dass keine andere Möglichkeit bestehe, da durch Versions-Updates etwaige Änderungen - auch an der Datenbank - und der gesammelten Gegenstände, Veränderungen in einem so großen Umfang anstehen, dass Charaktere gelöscht werden müssen. Diese würden in dem Fall, dass sie nicht gelöscht werden würden schwerwiegende Fehler verursachen und womöglich auch für den Spieler kaum bis gar nicht spielbar sein. Man wählt also das kleinere Übel und lässt den Spieler von vorne beginnen.


    Zusätzlich sollen die Spieler das Spiel auf Fehler testen, weswegen aus diesem Grund immer wieder von vorne begonnen werden sollte. Nur so können die meisten Fehler entdeckt werden, die sich mitunter auch von einer Alpha-Phase bis in eine Open-Beta oder sogar in ein "Fertiges Spiel" schleichen können.


    Warten wir es einfach mal ab! 8o:thumbup:

  • Durch die Beta-FAQ lässt sich die Frage nun beantworten:

    Nein. Vor der offiziellen Veröffentlichung von New World im Mai 2020 werden alle Fortschritte gelöscht.

    Zum Einen wurde also die Alpha-Fortschritte gelöscht, sodass die Alpha-Spieler innerhalb der geschlossenen Beta ebenfalls von vorne anfangen müssen.


    Zum Ende der geschlossenen Beta (Closed Beta) wird es dann erneut einen "Wipe" geben.


    Wie findet ihr das? :-)

  • ich finde das "normal"


    natürlich doof, daß man in der CB nichts erreichen kann, aber man kann zumindest mal ins Spiel schnuppern und der Anfang wird leichter, weil man einfach schon bisserl weiter weiss und wo man hin muss ^^

    Find ich auch super! Man kann ausprobieren und dann nochmals starten - währenddessen kann man auch gleich seine Kompanie kennen lernen und mit ihnen paar schöne Stunden zusammen daddeln :D

  • Ich finde diese Wipes ehrlich gesagt nicht so toll.

    Voll berufstätig, Pendler, Pflichten in Haus, Garten und Verein - da tut auf diese Zeit ohne Kompensation verplemperte Zeit doppelt weh.

    Queste zum xten Mal durchspielen macht bekanntlich auch nicht so viel her.

    Zudem, wenn alle von vorn anfangen müssen, "klauen" die schon etwas Erfahreneren den echten Neueinsteigern möglicherweise Ressourcen, die verfügbar wären, wenn sie sich schon in anderen Regionen bewegen würden.

    Betas dienen nun mal vor allem den Herstellern, insofern sollte eine angemessene Kompensation schon sein. Sei es das Behalten der erworbenen Gegenstände, besondere Geschenke für Betaspieler oder andere Boni.

  • eine Beta die den erreichten Fortschritt in die Release Version übernimmt, stinkt einfach :)


    das ist dann ein bezahlter Pre-Release und ist unfair, außer es steht allen Spielern zur Verfügung, aber dann ist es ja keine Beta mehr?


    Ziel einer Beta ist es noch, irgendwas zu testen und wenn es dazu dient, die Server auf nen größeren Anstrum vorzubereiten.


    Ich würde auch gern meine erspielte Zeit übernehmen, aber es ist gut, daß das nicht geht.

  • Eine Beta-Phase ist ein Test für das Spiel, das Spiel ist nicht released, kann Fehler haben und/oder garnicht spielbar sein. Ein beta test ist freiwillig und genau aus dem Grund, weil es einen wipe gibt, überhaupt nicht zwingend für den Spielvortschritt des Charakters. Wer ein Problem mit dem wipe hat, kann ja zu release anfangen. Dann ist es offiziell und wipelos.


    Ich verstehe überhaupt nicht warum man das diskutiert? ;):/