Herbst Update

  • Ein offizielles Erscheinungsdatum gibt es bisher noch nicht.

    Demnächst soll es aber schon mal ein neues "[Dev Video] Team Update Video" geben, in dem es unter anderem um das Herbst Update gehen wird.


    Thanks! We’re continuously trying to improve New World and love seeing that players are noticing. Our main areas of focus are making QoL changes, fixing bugs, and adding new content, like our Brimstone Sands update coming in Autumn. Unfortunately sometimes that new content does have bugs as we saw with the Summer Release. This is something we have to get better at and is something we’re spending more time on with the implementation of the rolling PTR, we aim to find and address bugs on a larger scale and knock them out before they hit the live game.


    The upcoming Brimstone Sands release will bring a lot of new content also, expect more details on all the changes soon in our upcoming Developer Video.

    Einmal editiert, zuletzt von Kordan ()

  • Ahh vielen Dank für die Info 😃👍


    Habt ihr schon irgend ne Idee oder Meinung, mit was das Großschwert skalieren wird oder nur ne reine Stärke Waffe wird?

    Einmal editiert, zuletzt von merphidio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matanus96 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde mir viel mehr wünschen, dass man entweder wie schon in der Beta 3 Waffen tragen kann oder man zumindest freier Waffen zusammenstellen kann. Zum Beispiel Beil und Degen.. Klar man hätte dann trotzdem nur 3 Fähigkeiten und müsste sich seine Punkte aufteilen... aber das würde wesentlich mehr "Abwechslung" bringen.


    Außerdem fehlen mir für die Zeit typische Schlagwaffen. Krähenschnäbel, Streitkolben, Reithämmer und dergleichen.

    • Hilfreich

    Das [Dev Video] Team Update Video #9 ist nun online anzusehen. Darin geht es unter anderem um das Herbst-Update.


    Ein paar Eindrücke zum Update.

    Das neue Gebiet wird etwas dreimal so groß sein, wie bisherige Einzelgebiete:

    05f9bb501b631d3ff1b1e8b6b8fc6e85a7b3ebad.pnj


    3ac9c42f5a1fd8cb7abf57405f161288f35e38c7.pnj


    Der Unterschied in den Städten wird deutlicher, wenn sie wachsen:

    07f307c7878a62bd9e0b51174cc5838f8d9e5896.pnj


    Das Großschwert skaliert mit Stärke und Geschicklichkeit:

    6941eec5113483e2c78181101ea6f4db90ca707a.pnj


    Ausserdem werden die Startzonen überarbeitet, um größere visuelle Abwechslung zwischen den Zonen zu bieten.

    Es wird Änderungen geben, die es erschweren sollen, dass Kompanien mit Shell Companies mehrere Territorien halten, und vieles vieles mehr.


    Zur Wann-Frage: Ende Oktober ist ersteinmal angepeilt.

    Um rege Teilnahme auf dem PTR wird gebeten.


    Für alle, die es interessiert, auf dem PTR (Öffentlicher Test-Server) starten nun die Tests der neuen Inhalte.

    Es geht los mit den neugestalteten Startgebieten und dem Großschwert.

    Die genauen Informationen könnt ihr dort ( PTR: Welcome and Thank you - Revamped Starting Experience and Greatsword ) nachlesen.

    Da sind auch Links zu den entsprechenden Feedback-Threats.

    Den PTR-Client kann man bereits bei Steam aktualisieren, los geht es aber erst am Abend ab 19.00 Uhr unserer Zeit.

    Je mehr testen und Feedback geben, um so besser für alle.

    4 Mal editiert, zuletzt von merphidio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kordan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Uff, ich war ein wenig auf dem PTR... Das ist einfach unglaublich. Das ist eine so umfassende Überarbeitung. Landschaftlich, aber vor allem auch wirklich mit begleitender Story, Zwischensequenzen, neuen menschlichen NSCs. Und jedes Gebiet scheint eine neue, eingehende, zugeschnittene Gebietsstory zu haben...

    Hoffentlich kann man mit Veröfffentlichung endlich wieder einen zweiten Charakter auf dem gleichen Server haben... Sonst muss ich meinen jetzigen Löschen und neu beginnen...

  • Ich hab gerade einen Twink auf Level 15 (auf dem selben Server wie mein Main), meinst du ich sollte diesen folglich "ruhen" lassen oder ist der schon zu weit? :)

    Mit diesem habe ich ja schon festgestellt, dass die Texte jetzt durchgängig vertont sind und nicht nur die ersten 2 Sätze.