RP-Status im November 2022

  • Hallo zusammen!



    ~ Es ist die Nacht nach Samhain. Ein Bein hinterher ziehend schlurft der Wächter den Weg zwischen den Grabstätten entlang. Begleitet vom fahlen Lichtschein der Laterne wirkt er wie ein Schatten seiner selbst. Erbarmungslos kriecht der Nebel in die alten Knochen und wird keuchend als eisiger Atem wieder ausgespien, Schritt für Schritt für Schritt.


    Das Geräusch der schlurfenden Schritte wahrnehmend schreckt er hoch. Ein dumpfer Schlag, Erde rieselt ihm ins Gesicht, der Kopf schmerzt. Es dauert einen Moment bis er die Dunkelheit als das wahrnimmt, was sie wirklich ist, ein fauliges kaltes Grab. Die Fäuste beginnen zu hämmern, mehr Erde rieselt. Das Holz unter der Last über ihm bereits angeschlagen, ertasten seine Finger die Splitter. Sie kratzen und scharren mit aller Kraft, während der Wächter unheilvoll lachend seiner Wege zieht, Schritt für Schritt für Schritt. ~



    So oder so ähnlich würde ich gerne wieder aus der Versenkung auftauchen und mal wieder bei New World reinschauen wollen. Seit Release ist ja jetzt einiges an Zeit und Serverchaos vergangen, daher meine Frage ob RP stattfindet und wenn ja, mit welchem Server ich gut beraten wäre. Ich müsste mir einen neuen Charakter erstellen und da ich gerne die Option hätte auch deutschsprachiges Rollenspiel zu machen, würde ich direkt gerne auf dem richtigen Server starten wollen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen und danke schon mal im Voraus :)


    LG Graufang

  • wüsste ich auch gerne wo und was, wie ect. Bin jetzt seit ca.2 Stunden im Spiel habe aber über mehrere Jahre RP Erfahrung in WoW und Larp sammeln können, jetzt brennt es doch so allmählich unter den Finger, man möchte ja auch "richtig" anfangen

  • wüsste ich auch gerne wo und was, wie ect. Bin jetzt seit ca.2 Stunden im Spiel habe aber über mehrere Jahre RP Erfahrung in WoW und Larp sammeln können, jetzt brennt es doch so allmählich unter den Finger, man möchte ja auch "richtig" anfangen

    Nach mehreren Tagen Stöbern und Suchen zum Thema RP konnte ich ernüchternd feststellen, dass man kaum fündig werden wird. Die RP-Community ist da wohl aus verschiedenen Gründen arg zersplittert (wenn überhaupt noch vorhanden) und RP selbst gestaltet sich in der Umsetzung, mangels Sagen-Chat im Spiel, wohl als fast unmöglich. Falls du doch fündig wirst, lass es mich bitte wissen.


    LG Graufang

  • Das war wirklich alles andere als ungünstig. Durch den schrecklichen Release wurde die eigentlich sehr gut organisierte Community zersplintert. Der Sagen Chat fehlt nicht wirklich, da man sowieso nie mit mehr als 5 Leuten zusammenkommt, als wir das einmal hatten, waren wir einfach in einem abgelegenen Gebiet. :)