Das Kampfsystem

  • ⚔ #PlayNewWorld bietet euch ein einzigartiges Echtzeit-Kampfsystem. Erfahrt mehr darüber in der dritten Folge der Reihe Entwicklertagebücher.

    New World Kampfsystem Zusammenfassung:

    • New World bietet ein Echtzeit-Kampfsystem, das auf Tab-Targeting verzichtet
    • Besonders wichtig für den Kampf in New World wird ein Tanz aus:
      • Ausweichen
      • Positionieren
      • Blockieren
      • Attackieren
    • Es entscheiden nicht das beste Gear und die maximierten Stats über den Ausgang des Kampfes.
    • Die taktische Positionierung und das Verstehen der Moves der Gegner sind mindestens genauso wichtig.
    • Ihr könnt in New World bis zu drei Waffen gleichzeitig ausrüsten und binnen Sekunden zwischen ihnen wechseln.

    Jede Waffe hat einen eigenen Skill-Tree

    • In New World gibt es keine Charakter-Klassen. Daher wird der Spielstil nicht durch eine einzige Entscheidung am Anfang des Spiels definiert.

    So funktioniert der Fortschritt der Waffen:

    • Jeder Waffen-Typ hat einen eigenen Talentbaum
    • Je öfter ihr eine Waffe benutzt, umso mehr Erfahrung sammelt ihr
    • durch die Erfahrung schaltet ihr neue Fertigkeiten und Boni mit der Waffe frei
    • Dabei ist es möglich, sich nur auf einen spezifischen Waffen-Typ zu beschränken oder bunt einfach mal alles auszuprobieren.
    • Durch die unterschiedlichen Fertigkeiten könnt ihr die Nutzung eurer Waffen flexibel gestalten.


    Wollt ihr eine Axt lieber auf Feinde werfen oder sie aufschlitzen? New World lässt euch die Wahl durch sein Waffen-Skill-System. Wollt ihr eine Axt lieber auf Feinde werfen oder sie aufschlitzen? New World lässt euch die Wahl durch sein Waffen-Skill-System.
    • Ihr könnt euch hier entweder darauf konzentrieren, eure Wurftechnik mit der Axt zu verbessern oder euren Nahkampfschaden mit der Axt zu erhöhen.

    Magie spielt in New World eine große Rolle

    Bisher wissen wir nicht all zu viel über Magie in New World. Im neuen Video bekommen wir aber mal eine Kostprobe, wie diese aussehen kann.

    • Jeder kann in New World zaubern.
    • Dadurch dass es keine festgesetzten Charakter-Klassen gibt, kann auch jeder Charakter Magie einsetzen.
    • Wie stark jemand als Magier wird, liegt an den Attributs-Punkten, die er in seinen Charakter steckt.
    • Für Magie braucht es viel Intelligenz und Fokus.


    Es wird auch Zauberstäbe in New World geben, die mächtige Explosionen auslösen können. Es wird auch Zauberstäbe in New World geben, die mächtige Explosionen auslösen können.



    Viel Spaß beim Video!




    Quelle: https://mein-mmo.de/new-world-…g-als-traditionelles-mmo/

  • Wenn hier 50 vs 50 auf einem Punkt kämpfen ist es vorbei mir Postitionierung des einzelnen Spielers.


    Schaut euch dazu gerne mal Guild Wars 2 WvW an.


    Dennoch sieht der Kampf 1vs1 sehr gut aus.


    Wie lange wird es wohl dauern bis sich nach dem Start die Meta bildet?


    Grüße aus der Kühlregal eure

    frischmilch

  • Das Video ist gut gemacht und zeigt auch endlich ein wenig mehr von Magie. :)
    Mal gucken was noch so kommt ich bin gespannt. Und ob es nur bei den Waffenklassen bleibt oder es noch mehr werden. Gibt ja eigentlich genug Auswahl was man noch reinnehmen kann.


    Was mich auch interessiert ist wie Stark die Skillbäume ausgebaut sind bzw. ausgebaut werden können. Darauf kann ich mir noch kein Reim machen.:staff:fire

  • Interessant wird es ,wenn man die cooldowns der einzelnen Waffenskills berücksichtigt. Beim wechseln der Waffen wird ein bestehender CD meines Wissens nach wohl übernommen. das würde spieler zumindest dazu verleiten ,darauf zu achten ,was für eine waffe zuerst benutzt werden sollte bzw. ob man bei der ersten Waffe den CD benutzt oder erst bei der zweiten Waffe.

    Wäre es aber so ,dass man beim Wechseln kein CD hat ,würde man wahrscheinlich zu starke Combos erzeugen, was mitunter zum spamen der Skills geführt hätte.

    Das Video war auf jeden Fall schön anzusehen;)

  • Hab mir dazu auch mal ein Video von Ser Medival angeschaut der das Video nochmal im einzelnen durchgegangen ist, weiß nicht ob das bereits den Alpha Spielern bekannt ist oder generell, aber es gibt auch Pistolen und Rapier als Waffen?! Wusste ich noch gar nicht. Wird ja immer interessanter, hoffe da kommen bis zum Launch noch ein paar dazu und hoffentlich auch die Möglichkeit auf Dual Wield zu spielen.

  • also die Alpha soll ja noch recht eingeschränkt sein aber in den Videos habe ich auch einige coole Waffen gesehen, da bin ich mal gespannt,


    Wobei mir bereits Dolch / Dolch reichen würde ^^