Welche Sprache?

  • In welcher Sprache werdet ihr New World spielen? 81

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Welche Sprache werdet ihr nehmen? Deutsch? Wenn die Hauptsprache des Spiels Englisch ist, finde ich Englisch angenehmer. Wie seht ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von Pathos () aus folgendem Grund: #Umfrage hinzugefügt

  • Hm, weiß ich noch gar nicht. Kommt drauf an mit wem ich spielen werde und natürlich ob die deutsche Übersetzung auch gut umgesetzt wurde. Generell habe ich nix gegen Englisch, aber wenn ich nur deutschsprachige Mitspieler habe ,werde ich es eventuell auf Deutsch spielen...dann weiss man besser worüber man genau redet^^

  • Ich habe ja starkt auf Vulcanisch oder Ferenghi gehofft ( ja.. habt mich erwischt, bin halt ein Treky) aber deutsch tut es auch, englisch muss nicht sein ;)


    ...sei immer du selbst, die anderen gibt es bereits... :beer


    Sei dabei, wir rekrutieren noch KLICK HIER

                                                                                    Beispiel5.png


  • Wenn ich genügend deutsche Rollenspieler finde, werde ich das Spiel auf Deutsch belassen. Sonst wird das nur komisch, sollten Ortschaften anders heißen oder Gegenstände.

    Ansonsten für den allgemeinen MMO gebrauch, würde ich zu Englisch tendieren, da der Global-Chat ja damit wohl am ehesten aushelfen/mitreden kann.

  • PS: Ich habe im ersten Beitrag eine Umfrage hinzugefügt. Das Thema eignet sich prima dafür :P

    wie?? wo??? ach mannooo hast recht.. die Abstimmung ;)


    ...sei immer du selbst, die anderen gibt es bereits... :beer


    Sei dabei, wir rekrutieren noch KLICK HIER

                                                                                    Beispiel5.png


  • Da wir eine deutschsprachige Kompanie sind & es immer den einen oder anderen gibt, der der Englisch-Sprache nicht ganz so zugeneigt ist, wird es wohl auf Deutsch heraus laufen. Aber wir werden sehen wie gute die Übersetzung ist ;)

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Vulcanisch oder Ferenghi wären für mich genauso wie Englisch echt anstrengend also lass uns das mal lieber in Deutsch machen<X

    Genau wären es auch für mich, weil ich ja nur Klingon kann ;)


    ...sei immer du selbst, die anderen gibt es bereits... :beer


    Sei dabei, wir rekrutieren noch KLICK HIER

                                                                                    Beispiel5.png


  • Ich werde es wahrscheinlich auf Englisch spielen. Einfach aus dem Grund weil sich viele Sachen natürlicher anhören und gewollt. Auch in den ganzen Guides & Kalkulatoren die von Communitys erstellt werden sind die Begriffe auf Englisch gelistet.

    Aber eventuell kann man ja Ingame schnell switchen zwischen den Sprachen, dann spiel ich eventuell auf Deutsch :D

    :sword Du willst Aeternum nicht nur erkunden sondern erobern ? :sword
    ezgif.com-video-to-gif_1.gif
    :spearDie Company Bloodrage wird die Marodeure zum Sieger der Fraktionen bringen.:spear

  • Ich kann ja perfekt englisch, aber wen ich es sprechen versteht mich keiner... Anders herum höre ich es auch gut, hab nur keine Ahnung was gemeint ist.


    Nichts des so trotz, ist mir das Spiel auf deutsch lieber ;)


    ...sei immer du selbst, die anderen gibt es bereits... :beer


    Sei dabei, wir rekrutieren noch KLICK HIER

                                                                                    Beispiel5.png


  • in der Hoffnung, dass AGS für die Übersetzung des Spiels keinen günstigen asiatischen Drittanbieter vom Amazon Marketplace engagiert hat wäre meine bevorzugte Wahl meine Muttersprache mütterlicherseits. Meine zweite Wahl wäre meine Muttersprache väterlicherseits. Alternativ käme noch infrage die Sprache meiner Oma väterlicherseits, Oma Manfred hatte allerdings - so vermute ich - die gleiche Muttersprache wie mein Vater, man hat sie nur immer sehr schwer verstanden.


    Unterm Strich

    ____________________

    wird´s wohl auf Deutsch oder Englisch - im Zweifel auf Denglisch hinauslaufen. Gilt Denglisch als 'andere'?

  • Das Spiel werde ich auf deutsch stellen und mir eine deutschsprachige Kompanie suchen. Natürlich kann ich auch english sprechen bzw. schreiben sofern nötig.

  • Mit der Frage wurde man über die Jahre ja immer wieder konfrontiert und ich bleibe bei meiner bevorzugenden Lösung.

    Auch diesmal fällt die Wahl auf meine Muttersprache. Mein Englisch ist gruselig und seit 26 Jahren nicht mehr in Gebrauch.


    Bei uns auf dem TS³ und Chat, ist demnach natürlich auch Deutsch die Hauptsprache. Wir haben aber viele die das Spiel auf

    Englisch spielen werden (wie bisher auch) und gerne die Übersetzung übernehmen.


    Für für alle die eine andere Sprache sprechen...

    Jolan true

    Wir fallen nicht - wir attackieren den Boden!

    9934d96003.jpg

  • Sollte es eine vollständige und gute Lokalisierung auf Deutsch geben, dann spiele ich auch auf deutscher Spracheinstellung. Leider kenne ich es von anderen Spielen, dass die Lokalisierung schlecht ist und irgendwann zum Teil sogar im Zuge der weiteren Entwicklung eingestellt wurde. Da würde ich dann eher einen englischen Client bevorzugen, als mich mit einer Teillokalisierung herumzuschlagen...

    Gonzales.png

    SERVER: UTGARD - FRAKTION: BÜNDNIS

  • Sollte es eine vollständige und gute Lokalisierung auf Deutsch geben, dann spiele ich auch auf deutscher Spracheinstellung. Leider kenne ich es von anderen Spielen, dass die Lokalisierung schlecht ist und irgendwann zum Teil sogar im Zuge der weiteren Entwicklung eingestellt wurde. Da würde ich dann eher einen englischen Client bevorzugen, als mich mit einer Teillokalisierung herumzuschlagen...

    Es ist vor allem wichtig, dass später jeder vom gleichem spricht oder weiß was gemeint ist. Hier gibt es ja auch schon ein paar Übersetzungen von Begriffen, die später ganz anders lauten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!