Teamspeak 3 Server

  • Würdet ihr einen TS3-Server für New World nutzen? 148

    1. Ja (82) 55%
    2. Nein (66) 45%

    Hallo Community,


    wir haben die Möglichkeit, einen TS3-Server für die deutschsprachige New World Community aufzusetzen.


    Bevor wir uns jedoch mit einer genaueren Planung (Slotanzahl) & Einrichtung befassen, ist es wichtig zu wissen, ob ihr einen New World Public-Server nutzen würdet.

    Die Funktionen:

    • Kompanien können einen eigenen Bereich beantragen
    • Öffentliche Channel können für das Zusammenspiel genutzt werden

    Bitte nehmt zahlreich an der Umfrage teil!


    Die Umfrage läuft erstmal bis zum 10.04.2020.


    ___________

    Nachtrag 26.03.2020


    Dieses Thema dient zu unserer Einschätzung, ob und in welchem Rahmen eine Alternative zu Discord geschaffen werden könnte.


    Dieses Thema dient nicht zur Grundsatzdiskussion über die Daseinsberechtigung von Teamspeak oder Discord.

  • Ts3 ist ziemlich Oldschool, meiner Meinung nach, ist Discord die Zukunft(Und ihr braucht keine auf zu machen), da es ne Art "Forum" ist + Teamspeak+Streaming-Service (Ka ob es schon da ist, war in Beta von Discord)+SofortChat + Clan/Gildenversammlung und das in Sekunden! Webseiten wie diese dienen nur noch als "Informationsquelle/Wiki(Was man aber auch ohne Probleme im Discord verschieben könnte)" oder "Fensterbank" um etwas zu verkaufen.

  • Generell eine gute Idee ! Allerdings habe ich eher die Sorge, dass sich auf lange Sicht hin die einzelnen Kompanien etc. eigene TS3 Server holen für ihr Zusammenleben bzw. Discord gehen.

    Aber für den Start auf jedenfall super, so findet man denke ich auch sehr leicht Anschluss :)

  • Finde ich super :)

    Selbst wenn einige Kompanien eigene TS3-server nutzen kann man ja mehrere tabs aufmachen und ist so auch für die Nutzer anderer TS (in denen man passiv anwesend ist) erreichbar falls iwo dringend Hilfe Not tut (zB. Angriff feindlicher Fraktion auf befreundete Kompanie) oder es etwas wichtiges zu besprechen gibt.

  • Die frage ist, ob allgemein ein Ts3 gemacht wird für die Communitie da es durch die Qualität der Sprachausgaben angenehmer ist, mit egal welcher Hardware.

    Und ich denke das wir die Diskussion zwecks, was besser ist ala " Apple vs. Androide " unterlassen sollten! :)

    Rechtschreiben, was ist das ? Sorry aber auch ich bin ein Mensch und mache Fehler :D

    Ich vertiefe mich zu sehr ins schreiben und komme daher nicht immer ans Thema dran :D


    Twitch Channel

  • Ich muss sagen Discord ist besser wie Teamspeak 3!


    • Discord ist erstens Kostenlos
    • Discord ist einfach mit dem Handy zu benutzen
    • Discord bietet wundervolle Chaträume mit Medien und man besser Screenshots nutzen etc.
    • Discord bietet viele wunderbare Bots die man auch sehr einfach selber Programmieren kann.
  • Discord ist erstens Kostenlos
    Discord ist einfach mit dem Handy zu benutzen
    Discord bietet wundervolle Chaträume mit Medien und man besser Screenshots nutzen etc.
    Discord bietet viele wunderbare Bots die man auch sehr einfach selber Programmieren kann.

    Mit Punkt 1 und 2 kann ich dir zustimmen. Die 1.99 kann halt schon heftig in die Tasche schalgen, wenn man kein Geld verdient (Teamspeak App~), ansonsten sind die Server ja nur für die Betreiber von Kosten. Ggf. gibt es Community-Server die da frei stehen.


    Bei punkt 3 und 4... also ich will nicht Youtube Viedeos schaun, Screenshots Sharen etc, da reicht mir der notgedrungene Chat von Teamspeak - kommt man dorthin um zu plauschen. In Discord sind alle in der Gruppe, aber online weil Pc/Discord an ist. Nicht weil sie in diesem Server gerade plaudern wollen...das verfälscht bei mir oftmals das Interesse, da du eben nicht genau erkennst, wer nun aktiv hier mit drinnen ist oder einfach nur "da" ist.

    Was Bots angeht,.. Radio - was braucht man mehr für's Voice?

  • Bin zwar auch hier und da im TS3 unterwegs gewesen aber Discord ist mir einfach von den Einstellungen her simpler, überschaubarer. Finde Discord auch deshalb besser weil es neben dem Voice Chat auch die Möglichkeit bietet miteinander zu schreiben, was in sofern hilfreich ist das man sich zu Verabredeten Terminen melden kann sollte man es aus Persönlichen Gründen nicht schaffen oder auch Termine ausmachen kann.

  • Es geht hier nicht um Discord oder Teamspeak, es geht hier um die Frage.....


    Würdet ihr einen TS3-Server für New World nutzen? 43
    Ja (22) 51%
    Nein (21) 49% Abstimmen Zur Abstimmung Ergebnis anzeigen



    nicht um " Wollt Ihr ein Discord oder Teamspeak haben " !!!!

    also auch von mir die frage.... Wollt Ihr Discord ??

    ich komme sonst gleich mit ICQ :D

    Rechtschreiben, was ist das ? Sorry aber auch ich bin ein Mensch und mache Fehler :D

    Ich vertiefe mich zu sehr ins schreiben und komme daher nicht immer ans Thema dran :D


    Twitch Channel

  • Hallo,


    wir nutzen ausschließlich Teamspeak für unsere Voice Kommunikation und dies wird sich auch nicht ändern.
    Discord ist für keine alternative außer für ein Chat, wird eher wie ICQ / IRC genutzt.


    Einen Public Teamspeak würden wir aber kaum bis gar nicht nutzen.

  • Eher lieber Discord , mit TS3 hab ich bis jetzt immer so meine Probleme gehabt . Ich bin der Meinung Discord ist sehr viel einfacher .

    "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen!"


    "Ich spuck' dir in die Augen und blende Dich!"

    [Der schwarze Ritter]

  • Hallo Community,


    wir haben die Möglichkeit, einen TS3-Server für die deutschsprachige New World Community aufzusetzen.

    Das finde ich großartig!


    Ich würde mich freuen, wenn es einen TS³ Server für die gesammte deutschsprachige (A/B/CH/D/L/NL/usw.) Community geben würde!


    Ich nutze TS³ sehr gerne und sage JA, ich will! ;P

  • Es geht ums Prinzip, wieso noch Alte Technologie nutzen? Wieso sollten wir noch etwas Unterstützen was ganz klar Veraltet ist? Wieso sollten wir nicht unsere "Verstand" "Resourcen" "Zeit" für die Zukunft Investieren? Verstehe nicht wo das Problem ist? Die leute haben ganz klar gesagt, Nein zu "Teamspeak" , dann haben sie es begründet!

    "Weil es bessere Alternativen gibt"


    Ich seh darin nichts falsches.

  • Beides ist nicht schlecht aber mit Diskord hatte ich oft meine Probleme die ich im TS nicht habe aber übergreifende Informationen auch wenn man offline ist finde ich den Discord schon Intressant.

    Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.