Und wie läuft das Spiel so?
Last Oasis - Nomadic Survival MMO
- Raccoon
- Geschlossen
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Aktuell läuft das Spiel ehr so
Server Offline für 7 Tage und Rückerstattung Aktiv
aber bin da guter dinge das die es hinkriegen werden -
Das Spiel lief bei uns über das gesamte Wochenende eher schlecht. Es gab von Beginn an massive Serverprobleme und keine Möglichkeit zu spielen. Ich konnte insgesamt etwa 3h reinschauen und war sehr angetan. Es hat viel Potenzial, sieht optisch gut aus und besitzt ein nettes Kampfsystem.
Um die Probleme zu beheben wurde gestern beschlossen die Server für 7 Tage runterzufahren. Es bleibt also abzuwarten wie gut und schön das Spiel in weiteren Spielphasen sein wird
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ok das ist sehr schlecht, das Problem wird jetzt die Community sein die das spiel jetzt noch mehr runterzieht. Hab grad in Steam reingeschaut, die hälfte der Spieler schreiben jetzt schlechte Bewertungen.
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Ich kann über das Spiel selbst nur gutes berichten. Über den Server jedoch nur schlechtes~
Mich über den Server zu beschweren wäre aber falsch, stattdessen bin ich guter Dinge, dass es in Zukunft besser laufen wird. In der Haut der Devs hätte ich jedoch nicht stecken wollen... der Druck, Hate und co... in den 3 Videos die über die Zeit kamen, konnte man schier ansehen, wie sie mehr und mehr eingingen und wohl nicht mal schlafen konnten/durften.
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Nun die negativen Bewertungen rühren unter anderem wahrscheinlich auch daher, da in dem Spiel auch viele Griefer unterwegs sind.
Das sind leider immer die wenigen, die eben Leuten ein schlechtes Spielerlebnis zuführen und diese eben auf die Barrikaden gehen. Gibt auch genüge faires PvP und spaß damit. Auch Streamern konnte man dabei zusehen, wie man jetzt halt nicht übereinander herfällt und alles kaputtklopft was nur geht. Dennoch sind gefühlt +30% Beschwerden über die Login-Server und Spielbarkeit~
Die können ja nun auch ihr Geld wieder bekommen, wenn man schon das Prinzip von Early Acces & Alpha missversteht, ghihi.
Aber das Posting/Bild dahinter ist wahrlich von eben jemanden entstanden, der sich genau das von New World wohl erhofft hatte~ ist die Niesche ja ziemlich dünn besiedelt, weswegen sie bei Last Oasis ja direkt aufgesprungen sind, ghihi.
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Last Oasis
So Leute habt Ihr eigentlich das Game Last Oasis auf dem Schirm? wenn nicht dann hoffentlich jetzt!
Wichtige Links
Deutschsprachiges Forum: lastoasis.de
Deutschsprachiger Discord Server: https://discord.gg/JzQwFc
Über das Spiel
Bleibt in Bewegung, die Welt stirbt! In diesem Nomaden-Überlebens- Survival MMO können Ihr zu gehende mobile Stützpunkte bauen, um in neue Länder zu reisen. Schließt euch einem Clan an und kämpft um Gebiete. Die Ressourcen sind schnell erschöpft, also schnappt euch euer Schwert und macht euch bereit, zu plündern, zu piraten und zu handeln, um am Leben zu bleiben.
Durchquert die Welt auf eurem Walker: eine hölzerne, windbetriebene Maschine, die von Theo Jansens erstaunlichen Strandgut inspiriert wurde. Walker sind mobile Basen, die für Reisen, Transport, Ernte und Kampf adaptiert werden können. Gestalten euren Wanderer mit einer Vielzahl von Strukturen, Anbaugeräten und Upgrades ganz nach euren Bedürfnissen!
Die Sonne verbrennt das Land im Westen und verwandelt es in Staub. Um der auslöschenden Sonne voraus zu sein, müssen die Nomaden neue Gebiete erforschen, die langsam am östlichen Horizont entstehen, wo die Erde seit langem in undurchdringlichem Eis gefroren ist.
Nachdem ein katastrophales Ereignis die Erdrotation zum Stillstand gebracht hatte, wurde der Planet in zwei extreme und tödliche Umgebungen gespalten. Nur ein schmaler Bereich zwischen der brennenden und der gefrierenden Hälfte des Planeten kann Leben fördern. Diese Region bewegt sich auf der Umlaufbahn des Planeten um die Sonne, und alle Lebewesen müssen mit ihm wandern, um zu überleben. Um in Bewegung zu bleiben, haben die Überreste der Menschheit nomadische Maschinen und eine wandelnde Stadt namens Flottille gebaut.
Überlebt, indem Ihr das ausnut, was von der Welt übrig geblieben ist: Findt eine Wasserquelle, jagt wilde Kreaturen, wehrt Piraten ab, braut bewusstseinsverändernde Vitamine und deckt verborgene Walker-Technologien auf. Baut autonome Maschinen, um die Kraft des Windes zu nutzen. Schlagt euch von einem zerlumpten nomadischen Händler zu den Höhen eines Söldnerkönigs, eines Flottenkommandanten oder eines legendären Händlers durch.
Es gibt Handelsnetze, die sich zwischen den entdeckten Oasen erstrecken. In dieser globalen, von Akteuren getriebenen Wirtschaft können kluge und schnelle Händler Angebot und Nachfrage nutzen, um enorme Gewinne zu erzielen. Andere Nomaden können sich dafür entscheiden, seltene und sehr lokalisierte Ressourcen zu produzieren oder zu jagen. Es ist jedoch immer ratsam, zunächst potenzielle Konkurrenten zu berücksichtigen. Wenn Sie die Operation eines anderen Clans bedrohen, können Sie deren nächstes Ziel werden.
Die große, offene Welt besteht aus vielen miteinander verbundenen Oasen, die jeweils über 100 km2 groß sind. Möglicherweise existieren gleichzeitig Tausende von Oasen - die Anzahl passt sich automatisch der Größe der Spielbasis an. Erforschen Sie sie, um neue und einzigartige Biome zu entdecken und gleichzeitig ihre begrenzten Ressourcen zu plündern. Einige Nomaden machen vielleicht einen Boxenstopp, um ihr Wasser wieder aufzufüllen. Andere werden sich für eine gewisse Zeit niederlassen, aber letztendlich werden alle aufheben und nach Osten reisen, um der eindringenden Sonne zu entkommen.
Das Ödland ist ein sicherer, offener Wüstenabschnitt, der zwischen den letzten bewohnbaren Oasen der Erde liegt. Es kann genutzt werden, um zu den angrenzenden Oasen zu reisen oder als ein Ort, an dem Ihr eure Walker verstecken und sich mit all Ihren Habseligkeiten sicher abmelden können.
Last Oasis bietet einen dynamischen, auf Fähigkeiten basierenden direktionalen Nahkampf. Nomaden können ihre Waffe aus einer breiten Palette von ein- und zweihändigen Schwertern, Streitkolben, Äxten und Viertelholzschwertern wählen. Wenn Sie den Fernkampf bevorzugen, können Sie Ihren Walker mit Waffen wie Ballistas, Streuschusspistolen, Repetierern oder sogar Riesenschleudern ausstatten. Spezialisieren Sie sich auf einen oder werden Sie zu einem vielseitigeren Kämpfer, indem Sie versuchen, sie alle zu beherrschen.
Baut tragbare Stützpunkte oder dauerhaftere Befestigungen, um sich vor feindlichen Nomaden und Wildtieren zu schützen. Steinmauern bieten eine überlegene Verteidigung, während leichtere Holzstrukturen auf große Wanderer gepackt und verlegt werden können.
inzelpersonen und kleine Gruppen von Spielern haben ebenso viele Möglichkeiten wie Clans, sich zu entwickeln. Clans mögen zwar Gebiete kontrollieren und die Wirtschaft anführen, aber gerissene Händler, geschickte Söldner, agile Jäger und Piraten werden Nischen finden, die sich besser für das Solospiel eignen. Während das Solospiel immer ein praktikabler Spielstil sein wird, machen es soziale Funktionen wie Voice-Chat leicht, neue Freunde zu treffen und sich zusammenzuschließen, um einige der größten Kreaturen zu töten.
Baut euren Clan zu einer politischen und wirtschaftlichen Macht aus. Kontrolliert eine Region und werdet mit einem Vorrat an lokalen Ressourcen belohnt, die dort von umherziehenden Nomaden gesammelt werden. Schließt Bündnisse, um Ihr Einkommen zu schützen, denn ein Krieg steht immer vor der Tür. Feindliche Clans werden eure Kontrolle herausfordern und drohen, Ihnen alles, was Ihr aufgebaut habt, wegzunehmen.
Meistert die vertikale Bewegung. Jeder Nomad besitzt einen Enterhaken; es ist ein Werkzeug, das sich an fast jeden Spielstil anpassen lässt. Es geht nur um Ihr Können: Einige kämpfen darum, die kleinsten Felsen zu erklimmen, während andere durch Wälder schwingen und die schnellsten Walker überholen.
Diese umherstreifenden Kreaturen, die "Die Langen" genannt werden, sind die größte Bedrohung, der Nomaden ausgesetzt sind. Die Würmer sind gefräßig. Sobald sich die Bestie auf einen Wanderer konzentriert, verliert sie alles andere aus den Augen. Um den Wurm zu besiegen, müssen sich erfahrene nomadische Jäger zusammenschließen. Ein unvorbereitetes Eindringen in ihr Gebiet bedeutet den sicheren Tod. Wenn die Jäger Erfolg haben, werden sie einen Grund haben, ein paar Fässer mit fermentierten Kakteen anzuzapfen. Sie haben gerade einige der seltensten und begehrtesten Ressourcen in die Hände bekommen - genug, um ihre gesamte Besatzung reich und mächtig zu machen.
SYSTEMANFORDERUNGEN
MINIMUM:
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
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Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (64bit versions only)
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Prozessor: Intel Core i5-2400
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Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
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Grafik: NVIDIA GTX 770, AMD Radeon HD 7870
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DirectX: Version 11
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Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
- Speicherplatz: 40 GB verfügbarer Speicherplatz
EMPFOHLEN:
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
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Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (64bit versions only)
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Prozessor: Intel Core i7-3770
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Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
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Grafik: NVIDIA GTX 1070, AMD Radeon RX Vega 56
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DirectX: Version 11
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Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
- Speicherplatz: 40 GB verfügbarer Speicherplatz
Was ist das für ein Spiel, wo Server erstmal für 7 Tage down genommen werden. Für mich kommt das Spiel nicht in Frage. Wieder mal wurde hier etwas unfertiges auf den Markt geworfen.
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
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Das sind leider immer die wenigen, die eben Leuten ein schlechtes Spielerlebnis zuführen und diese eben auf die Barrikaden gehen. Gibt auch genüge faires PvP und spaß damit. Auch Streamern konnte man dabei zusehen, wie man jetzt halt nicht übereinander herfällt und alles kaputtklopft was nur geht. Dennoch sind gefühlt +30% Beschwerden über die Login-Server und Spielbarkeit~
Die können ja nun auch ihr Geld wieder bekommen, wenn man schon das Prinzip von Early Acces & Alpha missversteht, ghihi.
Aber das Posting/Bild dahinter ist wahrlich von eben jemanden entstanden, der sich genau das von New World wohl erhofft hatte~ ist die Niesche ja ziemlich dünn besiedelt, weswegen sie bei Last Oasis ja direkt aufgesprungen sind, ghihi.
Ja, sicherlich muss man das alles differenziert betrachten. Gibt immer solche und solche. Fand' nur die Ironie dahinter zu köstlich :- )
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Was ist das für ein Spiel, wo Server erstmal für 7 Tage down genommen werden. Für mich kommt das Spiel nicht in Frage. Wieder mal wurde hier etwas unfertiges auf den Markt geworfen.
Ich kann dich da verstehen. Klar wird gesagt, dass sich das Spiel im Early Access und Pre-Alpha befindet aber wenn ein Spiel zum Kauf angeboten wird, erwartet man Spielinhalte, die getestet werden können. Viele haben ihren Unmut damit begründet, dass sie nicht für ein Crowdfunding Projekt bezahlt haben. In meinen Augen absolut verständlich. Fehler, Bugs und instabile Server kann ich voll und ganz verstehen und sind akzeptabel aber es wurde zu hoch gepokert, man wollte auf Biegen und Brechen in den Verkauf und hat nun eine Bruchlandung hingelegt. Das haben die Entwickler ja auch bereits bestätigt und eingesehen.
Edit: Trotzdem stimme ich Synfair absolut zu - Das Gameplay ist eine Wucht. Ich gönne es den Verantwortlichen von Herzen, wenn sich das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt voll etablieren kann.
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Ich habe es nicht im negativen gemeint^^ Deswegen habe ich deine Aussage auch geliket.^^ Auch ich wünsche den Entwicklern alles erdenklich gute. Viele Studios, stehen da heutzutage auch unter Druck.
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Das gleiche Ärgernis wie bei WOW Classic damals. Auch da gab es Wartezeiten von über 20 Std.
Game Star .......
Spieler-Bewertungen sackten ab
Der holprige Launch frustrierte viele Spieler. Derzeit sind 57 Prozent aller Nutzer-Bewertungen auf Steam negativ. Die meisten begründen ihre Kritik mit massiven Login-Problemen, einige berichten, dass sie mehr als 20 Stunden lang erfolglos versuchten, ins Spiel zu kommen. ........
Ein Unding in der heutigen Zeit, hat Amazon wirklich alle guten Leute abgeworben ?
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Klar wird gesagt, dass sich das Spiel im Early Access und Pre-Alpha befindet......
Die aussage Pre-Alpha ist gut wenn man bedenkt wie lang es, führ geladenen Gäste zugänglich wahr. Meiner meinung ist es eher Beta. Hab es mir letztes Jahr angeschaut und vor einer Woche. Letztes Jahr, hatte es mich weniger überzeugt letzte Woche wahr es okay. Für mich war es aber trotz allem kein "Must have" mehr. Hinzu kamm für mich auch das ich bei DonkeyCrew etwas Vorsichtiger war, da diese ja "Of Kings and Man" eingestampft haben.
Auch wenn ich es mir vorerst nicht holen werde und noch etwas abwarte. Hat es letzte Woche schon Spass gemacht die Walker zu Bauen.
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Das ist leider im Moment Usus das Seitens der Entwickler die benötigen Serverkapazitäten unterschätzt werden.
Ich persönlich stehe diesen "Early Acccess" / "Pre-Alpha" Verkäufen skeptisch gegenüber. Früher hatten diverse Zielgruppen zugriff auf ein Spiel was sich in der Entwicklung befand. Und das kostenlos. Man musste aber auch ausprobieren, testen, und Reports schreiben.
Wenn dann die Basis gelegt und die meisten Bugs behoben waren - dann kam das Spiel raus. Bei einigen Publishern musste man sich entweder das Spiel dann selber kaufen - es gab aber auch mal - varianten - das man wegen dem Testen - eine Lizenz geschenkt bekam. So durfte ich vor ganz langer Zeit, quasi in meiner Jugend mal ein Spiel als auch eine Windows Version testen und anschließend behalten.
Heutzutage werden mir zuviele Spiele im Early Access rausgejagd. Frei nach dem Motto die Spieler sind unsere Tester - und zahlen noch dafür. Wenns gut geht - isses meistens nen super Game. Gehts in die Hose - gehts mit den Bewertungen bergab.
Wenn man wegen fehlender Infrastruktur nicht auf die Server kommt - dann muss man den Verantwortlichen (Devs, Publisher oder sonstigen Entscheidungsträger) auf die Finger hauen.
Zu oft sind die Devs aber auch der Meinung ... einen bevormunden zu müssen. Wie oft wurden in anderen Spielen geile Features Implementiert wo alle dran Spass hatten. Mit dem nächsten Patch wurde dies dann wieder entfernt mit der Begründung: Wir als Entwickler sind der Meinung das ihr als Spieler nur das optimalste Spielerlebnis haben werdet, wenn ... . Ich find ich als Spieler entscheide wann ich ein tolles Spielerlebnis hab und wann nicht. Und nicht der Entwickler. Dieser sollte sich eigentlich an dem Feedback seiner Zielgruppe orientieren und daher kann ich nur mit dem Kopf schütteln - wenn ich dann sowas lese wie diesen Kommentar von LO gegen NW. Das ist keine gute Kinderstube.
Wenn es negative Kritiken gibt - weil es einige Spieler gibt die Hardcore Griefen müssen - dann sind in meinen Augen weniger die Entwickler schuld sondern wir als Spieler. Ich finds immer traurig - wenn ich im Freundeskreis höre - das sich Kumpels und Kumpelinchen abends gerne einloggen in diversen Spielen und wenn man fragt was machst Du da dann tolles? und man als Antwort bekommt:
"Ich? Och nix spannendes - ich verhau low Level Spieler - und versau denen den Abend. Find ich cool".
Da krieg zumindest ich das Schlucken. Besagten Kumpel hab ich dann mal 5min bevor sein Date vor seiner Türe stand mal nen Eimer Wasser übern Kopf gekippt. Der hat dann ganz blöd gefragt was der Sch** jetzt soll? Ich hab ihm dann gesagt - das ich mal testen wollte, was das fürn feeling ist - wenn man anderen den Abend versaut. Kannte das noch nicht. Kann jetzt aber sagen - das mich dieses (Spiel)erlebnis nicht gerade anspricht. Er hat seiner Dame dann pitsch nass die tür öffnen dürfen. Warn lustiger Anblick und der Spruch von der Dame zu seiner Aufmachung war keck. *gnihi* Ob das Date ins Wasser fiel, ist leider nicht bekannt. (Glaub die sind immer noch zusammen :D)
Hier kann man den Devs nicht die Schuld geben ... sondern da kann sich jeder einzelne Spieler nur an die Nase packen.
Ich persönlich mag schon pvp aber ich mag es nicht wenns forciert wird. Ich möchte selber entscheiden können wann ich das mache und wann nicht. Daher wäre Last Oasis nicht mein Spiel. Die da drin aber aufgehen und den Devs - kann man nur alles gute für die Zukunft wünschen. -
Leider durch die Serverprobleme unspielbar geworden.
Hätte es den Entwicklern echt gegönnt :<
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Ich habe es nicht im negativen gemeint^^ Deswegen habe ich deine Aussage auch geliket.^^
Alles gut, ich hab es auch nicht negativ aufgenommen und wollte deine Aussage nur bestärken. Ich bin der selben Meinung
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Was ist das für ein Spiel, wo Server erstmal für 7 Tage down genommen werden. Für mich kommt das Spiel nicht in Frage. Wieder mal wurde hier etwas unfertiges auf den Markt geworfen.
Da muss ich nochmal eingrätschen.
Wie bei Wolcen, so auch hier, handelt es sich um ein Indie Entwickler. Kleines Team, schlechtes Budget beschissene Arbeitszeiten und Crunch ohne Ende. Das Spiel ist nicht unfertig. Beim Spielen selber hatte ich keine Nennenswerten Bugs, lediglich Glitches und manchmal Mechanics die etwas clunky sind. Ich Selber hab ca. 15 Stunden spielen können.
Das Problem hier ist nicht das Spiel, sondern die Server und das Back-End. Es gab wohl einen Fehler, der beim Zugriff auf das Spiel bei 90% der Spieler einen Fehler hervorgerufen haben. Diesen Fehler hatten sie bei vorherigen Tests nicht und genau dafür sind Alpha und/oder Early Access Phasen da. Wer ein rundes Spiel Erlebnis haben will, muss IMMER auf den Gold Status warten.
Das der Fehler so gravierend ist, dass die die Server für 7 Tage runterfahren müssen ist übel, keine Frage. Aber wer auch nur einmal einen Code für ein Spiel gesehen hat, weiß, dass man nicht eben 4 Knöpfe drücken muss um den Fehler zu finden.
Ein Spiel komplett abzuschreiben, weil es im Early Access einen doofen Launch hatte, ist doch eher schade. Selbst Diablo 3, WoW Classic, Guild Wars 2 (seinerzeit) und viele Tripple A Titel haben ebenfalls große Launch Probleme.
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Habe es auch zurückgegeben... Wäre eh nur ein Zeitvertreib bis NW geworden...
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Was mich nur immer wieder zum schmunzeln bringt bzgl. Last Oasis:
Für jene, die es noch auf dem Rechner haben... mehr muss ich nicht Sagen~
-> SteamLibrary\steamapps\common\Last Oasis\Mist\Content\Movies
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Hallo Community,
nur mal so nebenher.... auch in Last Oasis sind wir aktiv und bereisen die Oasen.
Ja und auch hier suchen wir natürlich Mitspieler für das aktive Nomaden Leben.
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