2 Neue Bilder ein wenig bedenken



  • https://twitter.com/playnewwor…/1244703795809927168?s=19


    Reden wir mal ein wenig über New World,


    da viele Blauäugig dieses Spiel betrachten,auf den Hype Train aufgesprungen sind, was ihr gutes recht ist, leider sehen wir nicht viel vom Spiel und das kurz vor den Release. Was sehr merkwürdig ist, da es sich hier nicht um eine kleine Firma handelt, die Vergangenheit immer gezeigt hat das so welche Firma das absichtlich machen um ihre "kleine" unfertige Spiel größer erscheinen zu lassen, als es ist. (Da die Vorfreude und Phantasie des "Kunden" größer ist als das Produkt) . Viele haben eine verdrehte ansicht gegenüber MMo, vor allen weil sie diese Informationen mit der vergleichen was sie schon gespielt haben. Also wenn es keine Quest-System wie in WoW gibt ist es scheiße, mal als Beispiel.

    In New World, wird das ein wenig anders laufen, ein mix aus Albion Online und The Forest. Also da werdet ihr nicht an die Hand genommen bis lvl 100 .

    Leider haben wir eine NDA, was sehr schade ist, vor allen das die Spieler sich von einen Unfertigen Produkt so schnell trennen, was nicht 100% ihre schuld ist, sondern auch Gier anderer MMo´s die in der Vergangenheit das ausgenutzt haben. Es gibt viele NDA Brecher die das Spiel derzeit eher schlecht sehen. Mein Problem was ich damit habe ist der NDA. Würden wir keins haben könnten wir uns selbst ein Bild machen und uns selbst ein Urteil bilden. Dementsprechend kann ich nur daran appellieren nicht alles zu glauben was darüber geschrieben wird, sich selbst eine meinung zu Bilden. Was meint ihr?

  • Ich weiß nicht genau, ob ich richtig verstanden habe, worauf Du hinauswillst - sollte ich völlig am Thema vorbeischrammen Entschuldige bitte :)

    Ja, New World wird gehypt, auch von mir. Ich hoffe wirklich inständig, dass es ein schönes, fantasievolles, actionreiches und mit einer super Community gesegnetes Spiel wird - aber weiß ich es? Nein, leider nicht.

    Ich kann für mich persönlich nur sagen, dass ich mir es nicht im vorhinein madig machen lasse. Es wird immer Leute geben, die ein Spiel runtermachen oder auch in den Himmel heben... aber die Entscheidung, ob das Spiel "meins" ist oder nicht, die kann ich nur selbst treffen.

    Natürlich hätte ich auch gerne mehr Infos :) momentan weiß ich noch nicht einmal, in welche Fraktion ich denn gehen soll ^^ - zum Beispiel hätte ich da die große Frage ob ich im Syndikat als Blümchenpflücker ende, die nur ein paar schöne Tränke brauen darf oder ob ich da auch ordentlich meinen geliebten Zauberstab schwingen kann - aber ich hoffe doch, dass die Beta bald startet, und dann hat das Warten ein Ende. Und entweder New World wird dann mein Liebling - oder halt nicht. Dies würde ich allerdings doch sehr bedauern... also bleibe ich Optimist :)

    Ich möchte ein schönes Gebüsch mit hübschem Geäst, nicht zu kostspielig....

  • ...Mein Problem was ich damit habe ist der NDA. Würden wir keins haben könnten wir uns selbst ein Bild machen und uns selbst ein Urteil bilden. Dementsprechend kann ich nur daran appellieren nicht alles zu glauben was darüber geschrieben wird, sich selbst eine meinung zu Bilden. Was meint ihr?

    Ja nun, das würden wir ja vermutlich alle gern tun. Allerdings braucht man verlässliche Informationen aufgrund derer man sich eine Meinung bilden kann und eben genau die gibt es nicht oder nur sehr dürftig. Was anfürsich, wie du´s schon sagst, so kurz vor dem offiziellen Release sagen wir mal 'ungewöhnlich' ist. Unabhängig davon ist es nie verkehrt mit einer gesunden Skepsis an solche Dinge ran zu gehen. Allen Spekulationen zum Trotz wird es eine Beta geben, wir werden uns ein eigenes Bild machen können und aufgrund dessen auch entscheiden ob wir das Spiel letztendlich erwerben oder eben die Erwartungen zu hoch gesteckt waren und das Ding retour geht.

  • Genau dafür, um mir eine Meinung bilden zu können, hab ich mich für die Beta angemeldet . Passt es nicht, nun dann halt Pech gehabt, ich hätte ja auch 5 Monate warten können nach Release , mir die Meinungen dazu angesehen und muss dann trotzdem immer noch Entscheiden ob das Spiel zu mir passt. Aber eins weiß ich wenn es dann passt dann kann ich bestimmt in 5 Jahren oder so verkünden , ich war schon bei der Beta dabei . Es ist unstrittig das auch Amazon vermutlich kein Spiel ohne Anfangsprobleme herausbringen kann , aber der gemeine MMO-Spieler ist schon auf Grund seinen Genres das er spielt relativ Schmerzunempfindlich und hält schon eine ganze Menge aus .

    "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen!"


    "Ich spuck' dir in die Augen und blende Dich!"

    [Der schwarze Ritter]

  • Ich finde das mit der NDA, ca. 2 Monate vor Release, auch sehr merkwürdig und befremdlich. Vor allem, weil sich die Amazon Game Studios noch beweisen müssen, wie ich finde.

    Crowfall als Beispiel hatte nie eine NDA und befindet sich immer noch in der Pre-Alpha. Man wurde immer wieder mit Informationen zu Spiel versorgt, was ich großartig fand.


    Bei dem neuen Bild mit dem Magier finde ich die Range etwas übertrieben, aber wahrscheinlich ist dass extra so und wird nicht dem Gameplay entsprechen.

  • also Amazon tut nichts um das Game zu Hypen oder zu Bewerben.


    Sie haben es komplett von Survival/PvP auf PvE umgekrempelt und wenn sich von Alpha auf Release nicht sehr viel ändert, wird es ein schnell ermüdendes Spiel.


    Ich habe glücklicherweise erst von 2 Monaten oder so von dem Spiel erfahren, dummerweise wollte ich es dann gleich haben und spielen, da es (für mich) seit Jahren nichts mehr gutes gibt, was mich wirklich begeistert hat und NW hätte das Potential dazu.


    Leider sind all die verfügbaren Infos und damit verbundenen Ängste (keine Raids/keine Dungeons/kaum Quests...) sehr nachvollziehbar und vermiesen mir meine Vorfreude.


    Dummerweise ist das Aktion Kampfsystem auch noch ungewiss. Macht einem sowas Spaß im Vergleich zu nem Shooter oder ein echtes MMO (so wie wir es kennen)


    Ich tue mich schwer, meine Begeisterung für NW aufrecht zu erhalten. Macht es nach 1 Monat noch Spaß? Persönlich glaube ich nicht, außer Amazon reicht extrem viel nach.


    Das Crafting ist gigantisch, würde behaupten weltbester Craftsimulator =)

  • Liegt daran das ich Infos aus der Alpha hab die ziemlich Negativ ausgefallen sind , ich das hier nicht schreiben darf, deswegen musst ich es umschreiben.

    Jetzt muss ich gestehen ich habe keinen Zugang zur Alpha aber AGS hat ja, wie Mamenchi schon sagt, so ziemlich alles über den Haufen geworfen. Sind denn diese Änderungen in der Alpha aktuell schon enthalten und deine Infos beziehen sich auf diesen 'neuen' Stand oder kommen diese 'negativen Auffälligkeiten' von der ursprünglichen 'hardcore PVP'-Version? ...wobei ja nun Auffälligkeiten immer subjektiv bewertet werden. Wenn man kein PVP mag ist schnell mal eine negative Auffälligkeit was für andere ein absolutes 'must have' ist.

  • Jetzt muss ich gestehen ich habe keinen Zugang zur Alpha aber AGS hat ja, wie Mamenchi schon sagt, so ziemlich alles über den Haufen geworfen. Sind denn diese Änderungen in der Alpha aktuell schon enthalten und deine Infos beziehen sich auf diesen 'neuen' Stand oder kommen diese 'negativen Auffälligkeiten' von der ursprünglichen 'hardcore PVP'-Version? ...wobei ja nun Auffälligkeiten immer subjektiv bewertet werden. Wenn man kein PVP mag ist schnell mal eine negative Auffälligkeit was für andere ein absolutes 'must have' ist.

    Darf ich leider nichts zu sagen.

  • Ich meine, dass es nahezu unmöglich ist, den Sinn Deines Textes zu verstehen.

    Da bin ich beruhigt, dass ich nicht alleine so denke.

    Es gibt viele NDA Brecher die das Spiel derzeit eher schlecht sehen.

    Liegt daran das ich Infos aus der Alpha hab

    Zugegeben, ein wenig aus dem Kontext gerissen aber für mich persönlich sehr aufschlussreich. Ich empfehle Nachhilfe im Bereich akzeptieren von Nutzungsbedingungen und Einhaltung von Regeln :rolleyes:


    Du sprichst davon, dass die Spieler, die sich auf das Spiel freuen, gehyped sind und blauäugig den Entwicklern vertrauen, die uns nicht täglich mit neuen Informationen füttern bis wir alle Inhalte kennen. Wie können diese Menschen uns das nur antun. Gemein ! Ein Spiel, dass ich nicht vor Start schon in- und auswendig kenne, kaufe ich nicht. Da gibt es ein tolles Sprichwort mit einem Bauern und seinem Essverhalten - nicht persönlich nehmen. Ja, das war Ironie


    Was haltet ihr von der Idee, ein Spiel mit dem Namen "New World" so zu starten, als wäre es eine ungewisse, unbekannte neue Welt ?!

  • Beta ist jetzt entscheidend.


    Auf Reddit wurde genug geleaked, um sagen zu koennen, dass die Alpha gerade weniger Content hat, als der erste Alpha Test. Was aber nicht heissen muss, dass der neue Focus auf RvR schlecht werden muss.


    Die Mechaniken scheinen ja da zu sein, sind aber nicht wirklich tief oder abwechslungsreich. Mit mehr Content und Balancing in der Beta, kann man denk ich genug Spieler ueberzeugen, dem ganzen ne Chance zu geben.

  • Ich meine, dass es nahezu unmöglich ist, den Sinn Deines Textes zu verstehen.

    Danke das ich auch nicht der einzige bin der sich das gedacht hat. Ich find auch deine Fragestellung nicht zielführend. Du stellst einen Dir subjektiven Sachverhalt zur Diskussion in den Raum, wo Du auf Nachfragen hin mit "sorry darf ich nichts zu sagen, nda" mit antwortest.
    Ich verstehe schon den Grund warum man nichts sagen darf. Nur so kann man keine Diskussion führen.

    Aber man hätte durchaus abwarten können bis die Closed-Beta gestartet ist.
    Dann fällt die NDA weg und man darf streamen und über alles schnattern.

    Was der eine toll findet - ist dem anderen ein Dorn im Auge. Auf der einen Seite lese ich ein paar Zeilen über mir - "es gibt fast gar keine Quests" - auf der andren Seite schreiben die Devs das ein Spieler auf dem Weg zu lvl 60 über 700 Quests (Missionen) absolviert hatte.

    Quelle: https://www.newworld.com/de-de…rticles/state-of-the-game

    Zitat
    Unser erster Spieler, der Stufe 60 erreicht hat, Gilden, hat dabei nur 38 Missionen absolviert, während unser zweiter Spieler auf Stufe 60, Nuko Miko , über 700 Missionen gespielt hat.

    Da scheint es zumindest eine Differenz in der Fremdwahrnehmung der Devs und der eigenen zu geben.

    Um das Mysterium zu lösen - muss ich warten bis zur Beta. Dort kann und werde ich mir ein eigenes Bild von dem Spiel machen und dann für mich selbst entscheiden ob ich das Spiel mag oder nicht. Vielleicht teile ich dann deine Bedenken oder mich tangieren diese peripher weil ich eine andere Intention in dem Spiel für mich sehe.

    Bin ich neugierig und sitze hier mit freudiger Erwartungshaltung daheim? Das kann ich bejahen. Und ja ich werde mir in der Beta unvoreingenommen ein eigenes Bild von dem Spiel machen können. Die paar Tage oder Wochen kann ich auch noch warten. Die Welt geht (noch) nicht unter.

    In diesem Sinne
    LG Kelric

  • Du sprichst davon, dass die Spieler, die sich auf das Spiel freuen, gehyped sind und blauäugig den Entwicklern vertrauen, die uns nicht täglich mit neuen Informationen füttern bis wir alle Inhalte kennen. Wie können diese Menschen uns das nur antun. Gemein ! Ein Spiel, dass ich nicht vor Start schon in- und auswendig kenne, kaufe ich nicht. Da gibt es ein tolles Sprichwort mit einem Bauern und seinem Essverhalten - nicht persönlich nehmen. Ja, das war Ironie

    Musst halt verstehen das die letzten Jahren MMo eher "Casino´s" waren als ein MMo, die Leute entäucht sind deswegen und Angst haben das dies schon wieder passiert. Deswegen sie Vorsichtiger geworden sind und halt etwas mehr vom Spiel wissen wollen before sie Zeit und Geld Investieren. Wegen der NDA können wir nicht "Frei" darüber reden erst dann wenn wir dafür

    Bezahlt haben und das ist das Problem, die Infos erinnert an die Salami-Taktik, problem auch hier das die Salami nur 2 Cm groß sein könnte.

  • Ja nun, 'bevor sie Zeit investieren' - Zeit investieren sie ja erst, wenn sie es spielen und da bleibt dann jedem selbst überlassen, wie schnell er/sie rausbekommt ob das Spiel was für ihn/sie ist oder nicht. Mit dem Punkt Geld verhält es sich ähnlich, das ist ja, in dem Fall, nicht wirklich verloren solange die Beta läuft.


    Kurz und knapp - ich mag zwar Salami an für sich schon aber im Falle einer möglichen Taktik seitens AGS setze ich eher auf:


    carrot.jpg


    Um Missverständnisse zu vermeiden eine Legende zur beispielhaften Darstellung - wobei etwaige Ähnlichkeiten zu real existierenden Personen etc. natürlich wie immer rein zufällig wären:


    Grünzeug: Informationen vor Beta-Start

    Karotten: Überraschung nach Start

    Hase: AGS - sorry ;)

  • Musst halt verstehen das die letzten Jahren MMo eher "Casino´s" waren als ein MMo, die Leute entäucht sind deswegen und Angst haben das dies schon wieder passiert. Deswegen sie Vorsichtiger geworden sind und halt etwas mehr vom Spiel wissen wollen before sie Zeit und Geld Investieren.

    Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass in den letzten Jahren immer wieder MMOs als "The next big thing" gehyped wurden und sich immer an WoW messen mussten. Das ist wohl in letzter Zeit verflogen (zum Glück). Das habe ich auch zu New World nirgends lesen können.


    Klar, ich will auch nicht 40 € zahlen, um dann zu merken: "Ne, das Spiel ist nichts für mich". Aber dafür gibt es ja die Beta. Da kann man testen und wenn es einem nicht gefällt, hat man nichts verloren (außer Lebenszeit).

  • Problem: da vieles an NW am anfang neu ist (crafting/entdecken/Monster) wird man erst nach einigen Wochen merken: hey da gehts ja irgendwann nicht weiter. Ich habe jetzt viel gecraftet und es genossen aber was jetzt?


    Leveln ist immer ne gute Karotte und erst mit max lvl bist für Festungskämpfe richtig zu gebrauchen (da es keine Hochskalierung wie bei GW2 gibt, also daß als low lvl wenigstens bisserl aufgewertet wirst)


    50 Leute vs 50 Leute Festungskampf? wie oft wird man dabei sein können? wenn der Server voll ist oder die Gilden die sich bekriegen, dann gibts keine spots für randoms


    ich hoffe immer noch auf die instanzierten Arenen, daß die richtig spannend und motivierend sind. Leider kann ich auch nicht allzuviel sagen, aber in 1-2 Wochen werden wir alle in die Beta kucken können und dann werden einige Stornieren und einige werden frisch drauf gestoßen und bestellen...

  • Ich kann Ihn mit seinem Bedenken schon verstehen und teile diese teilweise.

    Besonders im Bezug auf dass sich ständig wiederholende Footage.

    Man sieht zB immer nur Feuer-Magie. Wieso? Es muss doch mehr als nur Feuermagie enthalten, ähnlich ist es mit Heilung. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwo mal was gesehen hab dass eine Gruppe Spieler ernsthaft von jemand geheilt und durchgebuffed wurde.

    Sowas sollten aber schon auch zuvermittelende Inhalte sein.

    Dann geht's weiter bei den Waffen und Rüstungen. Schwert,Speer,Bogen,Schild,Stab,Stulpen,Musketen,Äxte,Speere. Das wars jetzt? Was ist denn mit Spielern die gerne eine Schurkenklasse spielen wollen? Gibt's keine Dolche? Um hier nochmal kurz hinzuweisen, dass man von allen den genannten Waffen bisher auch Bilder/Videos sehen konnte. Da fiel mir auf dass die Vielfältigkeit der Waffendesigns schon unbefriedigend sein könnten. Desweiteren wie halt schon angsprochen, nur Feuerzauber. Kein Frost, Kein Blitz oder sowas.

    Bin auch eher zwigespalten was da kommt und auch dass man nichts neues sieht sondern immer und immer wieder gleichen Bilder.