Irritation per E-Mail

  • DAS hier kam per E-Mail. Kann mir das vielleicht mal jemand erläutern?



    Ich dachte, ich wäre zu einer GESCHLOSSENEN BETA zugelassen... Versteh ich gerade nicht...



    Immerhin hab ich Geld dafür ausgegeben...


    Gruß

    Bo

    *spielt im Bosmerland*

  • Sobald du dich auf der NW Homepage anmeldest, bekommst du die Chance für die Beta ausgelöst zu werden.


    Du hast nicht für die Beta bezahlt. sondern für das komplette Spiel.

    Sollte dir das Spiel in der Beta nicht zusagen, kann man den Kauf stornieren.


    Ich glaube aber nicht, dass du einen zusätzlichen Beta Key bekommen kannst, wenn du schon das Spiel vorbestellt hast

  • Ich glaub tatsächlich, dass es sich in der Mail um einen Fehler handelt. Zu der Beta werden ausschließlich Personen zugelassen, die das Spiel entweder bereits vorbestellt haben (sprich bezahlt haben) oder glücklicherweise per Zufallsprinzip auserwählt worden sind.

    Dies ist meines Erachtens nach der Inbegriff einer geschlossenen Beta. Oder irre ich mich?

    :axe Ihr wollt im Kampf um die Gerechtigkeit nicht alleine sein?
    :fire Ihr sucht tapfere, treue Gefährten für eure Abenteuer in Aeternum?

    :)nw Dann schaut doch mal bei der Bündnis Kompanie "Valar Morghulis" rein!

    :beerUnd befreit mit uns gemeinsam das verderbte Universum!

  • War damals auch irritiert. Würde aber auch erst abwarten, wie der Stand der Dinge beim Start der Beta ist. Vereimern lassen würde ich mich nämlich auch nicht. :D

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    - Otto von Bismarck :)nw

  • Ja, die Tatsache, dass es mehrfach auf der Homepage als "geschlossene" Beta bezeichnet wird bestärkt meine Vermutung, dass es sich in der Mail schlichtweg um einen Fehler handelt mit der "open" Beta :) .

    :axe Ihr wollt im Kampf um die Gerechtigkeit nicht alleine sein?
    :fire Ihr sucht tapfere, treue Gefährten für eure Abenteuer in Aeternum?

    :)nw Dann schaut doch mal bei der Bündnis Kompanie "Valar Morghulis" rein!

    :beerUnd befreit mit uns gemeinsam das verderbte Universum!

  • Kein grund zur Sorge. Wenn du das Spiel vorbestellt hast ( egal ob über Steam oder Amazon.de) erhälst du einen Zugang zur Closed-Beta.

    Da du dich über die Internetseite für die Beta registriert hast, bekommst du eine Standartantwort, dass du einen Betazugang bekommst, wenn dieser verfügbar ist. Es gibt hier keine Synchonisation zwischen deiner Bestellung und der Internetseite, die dir sagt, dass du aufgrund der Vorbestellung sowieso Zugriff hast.


    Etwas irritierend gebe ich zu aber nicht weiter von Bedeutung


    Fazit: Spiel vorbestellt (Steam oder Amazon.de) ---> Garantierter Closed-Beta Zugang

  • Ja, die Tatsache, dass es mehrfach auf der Homepage als "geschlossene" Beta bezeichnet wird bestärkt meine Vermutung, dass es sich in der Mail schlichtweg um einen Fehler handelt mit der "open" Beta :) .

    Ich glaube eher, dass die Homepage/FAQ mit "geschlossene" Beta irritierend ist.

    Bei mir, der das Spiel bisher nicht gekauft hat, macht die E-Mail ja Sinn. Ich habe mich für die "Open" Beta angemeldet und wenn ein Platz zufällig frei wird, kann ich spielen. Die geschlossene Beta wird mir aber, solange ich das Spiel nicht gekauft habe, nicht zur Verfügung stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!