Beta wohl "Maybe" erst Ende April

  • Gebe Ellen Luca recht, das waren bisher die einzigen, die sich da so aus dem Fenster lehnen. :/


    Persönlich denke ich aber auch, dass es so um den 26.4. herum sein wird. Das gibt dann auch eine nette closed Beta von einem Monat. Die Alpha ist dadurch länger und mehr Bugs können gefixed werden :cook.

  • Wenn man beide Beiträge vom freien Journalisten Jan Michelsen auf computerbild betrachtet hat er schon am 9.3.2020 davon gesprochen dass die Beta Ende April stattfinden wird. Also ist die Information meiner Meinung nach fragwürdig, es sei denn wir übersehen irgendwas... aber auf Grund der Corona Umstände ist es wohl naheliegend.

  • Die Alpha profitiert ja noch eher von den aktuellen Umständen. Mehr Leute sind durch Arbeitsmangel zuhause bzw. in Kurzarbeit und können mehr Zeit in die Alpha stecken -> Bugs werden schneller gefunden.


    Denke es ist eher eine Schlussfolgerung. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Ankündigung der Beta im Wortlaut „einen Monat vorher“ (April) war. Der Wortlaut wird wohl sehr genau genommen worden sein und hier vom Releas Datum einen Monat zurück gerechnet worden sein (Ende April).


    So meine Vermutung aber wir werden es noch früh genug erfahren

  • Die Alpha profitiert ja noch eher von den aktuellen Umständen. Mehr Leute sind durch Arbeitsmangel zuhause bzw. in Kurzarbeit und können mehr Zeit in die Alpha stecken -> Bugs werden schneller gefunden.


    Denke es ist eher eine Schlussfolgerung. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Ankündigung der Beta im Wortlaut „einen Monat vorher“ (April) war. Der Wortlaut wird wohl sehr genau genommen worden sein und hier vom Releas Datum einen Monat zurück gerechnet worden sein (Ende April).


    So meine Vermutung aber wir werden es noch früh genug erfahren

    na ich würde sagen eher die Beta würde profitieren ,dann kommen noch viel mehr Leute rein ;) aber im allgemeinen denke ich auch es wird eher ende April werden :)

  • Als bekennender Pessimist , geh ich auch von Ende April aus , nun ja dann ist es halt so WAS LANGE Währt WIRD GUT (●'◡'●)

    "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen!"


    "Ich spuck' dir in die Augen und blende Dich!"

    [Der schwarze Ritter]

  • na ich würde sagen eher die Beta würde profitieren ,dann kommen noch viel mehr Leute rein ;) aber im allgemeinen denke ich auch es wird eher ende April werden :)

    Natürlich würde hier die Beta genauso profitieren :)

    Ich bin hier davon ausgegangen das der Beta Termin schon vorher fest war. In dem festen Zeitraum kann natürlich wenn mehr Leute aktiv sind mehr gemeldet werden. Genauso Würde es natürlich eine Spielerzahl in der Beta beeinflussen

  • Fände ich natürlich schade, aber denke auch dass es so kommen wird... :/

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    - Otto von Bismarck :)nw

  • Hab mir das aus langeweile mal angeschaut:

    Uploads YouTube:

    Developer Diray: Welcome to New World - 22.12

    Community Q&A: PvP - 18.1

    Developer Diary: Fight the World - 14.2

    Developer Diary: Call to Arms - 16.3


    Neuer Content wurde also ungefähr im Abstand von einem Monat veröffentlicht. Wenn wir annehmen, dass AGS ihr Tempo beibehält, können wir frühestens in ein bis zwei Wochen mit etwas Neuem rechnen. Falls es sich um ein weiteres Dev Diary handelt, könnte es mit der Beta doch etwas eng werden.

    Otakus will rule the world soon, because without L the world is just a word.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Purify your Body.

    Release your Ghost.

    Save your Soul.

  • Naja, CB hin oder her. Wenn die CB erscheint dann erscheint sie eben.
    Aber ob sie wirklich direkt ein Monat läuft mag ich bezweifeln.

    Denn da sind bis jetzt fast alle spiele gleich gewesen.
    Die CB wird bestimmt ca 2-4 Tage oder direkt eine Woche laufen und danach wird etwas angepasst etc.
    Und dann später nochmal ca 1 Woche eine CB.

    Danach wird es auch hier eine art Stresstest für den/die Server geben und dann wird es 3-5 Tage ruhe sein und wir warten auf den Release.
    Aber das die CB direkt ein Monat läuft....Sry aber das wird nicht passieren, es sei denn es kommen dafür passende Informationen vom Hersteller.

  • Deine Rechnung geht hier nicht auf, denn der Release ist am 26. Mai. Selbst wenn wir annehmen, dass zwischen Beta und Release eine Serverpause von einer Woche besteht, würde die Beta nach deiner Rechnung erst im Mai starten. Können wir aber ausschließen. Die Beta kann sich also gar nicht auf 2 Wochen beschränken.

    Otakus will rule the world soon, because without L the world is just a word.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Purify your Body.

    Release your Ghost.

    Save your Soul.