Top 10 Serien

  • Moin,


    was sind eure Top 10 Serien? Was würdet ihr Freunden ohne Umwege empfehlen? Kennt ihr Perlen, die eurer Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit bekommen?


    Es wäre schön, wenn ihr hinter der jeweiligen Serie noch ein paar Stichworte Sätze schreiben würdet. So hat man gleich einen besseren Einblick.

    1. The Walking Dead -> Zombies
    2. The 100 -> Postapokalypse, Science- Fiction
    3. Haus des Geldes -> Überfall, Geiselnahme, Drama
    4. Game of Thrones -> Mittelalter, Fantasy
    5. Revolution -> Postapokalypse, Sciene- Fiction

    6. Bleach -> Anime, Monster

    7. Prison Break -> Gefängnisausbruch, Drama

    8. Breaking Bad -> (Krimi, Drama, Drogen

    9. The Witcher -> Fantasy, Monster

    10. Narcos -> Drogen, Drama, Historie


    Ich weiß.. Es gibt gewiss mehr als 10 Serien, die man empfehlen würde. :beer


    *Edit: Da einige wohl irritiert sind. Es muss nichts geranked werden. Ich habe z.B. nur aus Gründen der Übersichtlichkeit eine Numerierung.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    - Otto von Bismarck :)nw

    Einmal editiert, zuletzt von Dragoco () aus folgendem Grund: Siehe Edit

  • Meine Top-10 Serien:


    1. Star Trek Die nächste Generation
    2. FRASIER - comedy
    3. MASH - Beste Serie der 70er
    4. Star Trek Deep Space Nine
    5. Game of Thrones
    6. Veronica Mars
    7. Star Trek
    8. The Expanse - SF von süfü + amazon
    9. Big Bang Theory
    10. Star Trek Discovery

    Öhm... Das sieht jetzt etwas komisch aus... Da guckt wohl der Trekkie raus. ^^

  • Schauspiel-Serien: (Kein Ranking, non-pure-comedy)

    [pure-comedy wäre z.B.: How i Met Your Mother, Two and A Half Men, Scrubs, Community, etc...]


    Game of Thrones

    Haus des Geldes

    Sherlock

    Breaking Bad

    Prison Break

    Better Call Saul

    House of Cards

    Altered Carbon

    Lucifer

    Peaky Blinders


    Anime-Serien: (Kein Ranking, Top 30)


    Death Note

    Drifters

    Hellsing Ultimate

    Food Wars

    No Game No Life

    Attack on Titan

    Baccano!

    Baki

    Goblin Slayer

    Great Teacher Onizuka

    Re: Zero - Starting Life in Another World

    Samurai Champloo

    Steins;Gate

    Code Geass

    Afro Samurai

    Black Lagoon

    Danmachi: Is it wrong to try to pick up a girl in a dungeon

    Sword Art Online

    Maid-Sama

    Overlord

    Death Parade

    Prison School

    Elfenlied

    Golden Boy

    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

    Cowboy Bebop

    Mirai Nikki

    Magic Kaito

    Hunter x Hunter

    Black Butler


    Kein Ranking, sonst gehen die Streitereien los. Dauer-Titel wie Naruto und OP sind wegen der Unverhältnismäßigkeit nicht aufgelistet. Bitte nicht flamen wenn eure Lieblingstitel nicht dabei ist, habe noch lange nicht alles gesehen, was mich interessiert. Gerne aber Vorschläge, Zweifel oder Diskussionen äußern.

    Otakus will rule the world soon, because without L the world is just a word.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Purify your Body.

    Release your Ghost.

    Save your Soul.

  • Oh je.. 10... *grübel*

    die bekomme ich glaub ich nicht zusammen - aber ich werfe mal ein paar rein.. auch ohne tatsächliches Ranking

    1. Penny Dreadful - beste Serie ever... recht blutig allerdings, würde in die Schublade Gothic Horror gehören denke ich
    2. Game of Thrones kennt jeder :)
    3. Sherlock den auch
    4. Hemlock Grove.. schon wieder Horror.. ist eigentlich gar nicht mein Genre ^^ hat mir abergut gefallen
    5. The Witcher - schlicht ein Must in meinen Augen

    Ganz was anderes, so ein bisschen mein Steckenpferd
    6. CSI - Forensikserie.. aber nur die aus Vegas, die hab ich aber dafür zweimal gesehen ^^
    7. Criminal Minds, Krimiserie über die BAU (da schau ich allerdings auch gerne Dokus zu)

    und last but not least (ist schon länger her, seht es mir bitte nach - aber die mochte ich wirklich ^^)
    8. Emergency Room... Drama im Krankenhaus *hach*

    Noch nicht ganz 10.. wenn mir noch etwas einfällt - und ich hab bestimmt etwas vergessen :) trage ich es nach

    Ich möchte ein schönes Gebüsch mit hübschem Geäst, nicht zu kostspielig....

  • Alloa Zusammen,


    puh 10 is echt hart und dann auch noch Ranken das geht ned die kann man ja gar nicht vergleichen.


    Der Tatortreiniger --> öffentlich rechtliches Filetstück aus Hamburg

    The Grand Tour --> fällt unter Automagazin aber die drei Jungs kann man nicht Einordnen

    The Expanse --> wurde schon genannt aber das kann man ruhig zweimal schreiben

    Futurama --> was soll man dazu sagen :thumbup::thumbup:

    Die Simpson --> Homer du bist mein Idol :love::love:

    Mythbusters --> Adam und Jamie vermisse ich jeden Tag ;(

    Zimmer Frei --> gibt es leider auch keine neuen Folgen mehr ?( wie soll ich jetzt die Menschen die im Fernsehen sind kennen lernen????

    South Park --> da werden Tiefgreifende Menschliche Probleme besprochen wenn man es den sehen will

    Gargoyles --> wer die nicht kennt hat echt was verpasst

    Darkwing Duck --> königlicher Witz mit bissigen Kommentaren versteckt in einer "Kinder" Serie


    So jetzt sind es 10 und doch längst nicht alle dabei die ich noch sehr gut finde aber leider auch viele die ich noch nicht gesehen habe :P

  • 1. The Witcher - selbsterklärend

    2. Taboo - ich mags düster und schmutzig

    3. American Horror Story - skurril und abgefahren

    4. Stranger Things - einfach meine Zeit

    5. Spuk in Hillhouse - genial und überraschend

    6. Lucifer - genau mein Humor

    7. You, du wirst mich lieben - der Stalker in mir

    8. Gotham - einfach gut

    9. Bates Motel - grandios, Mutter

    10. Lemony Snicket, Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - Barney Stinson mal anders

    Komm zu mir in die Dunkelheit und zeig mir wer du wirklich bist.


    120er_final.png