New World Release erst in 2020?

  • Wann wird man als Spieler endlich "New World" spielen können? Für viele kann das Spiel gar nicht früh genug erscheinen, aber der Release wird frühestens Ende 2019, wenn nicht sogar erst 2020 sein. Fraglich ist, ob die kommenden Tests positiv genug sein werden, um dem Spiel den nötigen Feinschliff für einen Release geben zu können. Ein Release zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft wäre für Amazon sicher eine annehmbare Option.


    Was denkt ihr, wann Amazons New World erscheinen wird?

  • Ich werde mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster lehnen auch mit dem Risiko hier ggf jemanden zu provozieren.


    Verschiebt Amazon Games den Release von New World können sie Ihre Game Studios schließen. Denn dann haben sie denke ich bei so ca. 90% der Spielerschaft und der Gameingszene verkackt.


    Nach Crudible, dann ein zweiter verschobener Zeitraum wäre tödlich und keiner würde Sie mehr für voll nehmen. Das denke ich zumindest.

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass es zum besagten Termin im Mai raus kommt.


    Wären Preview und Stresstest durfte ich es letztes Jahr schon mal anspielen und da lief es sehr stabil.

    Die einzigen Probleme für mich waren der Content (wenig abwechslungsreiche Quest, kleine Karte, kein Endcontent) und das Fehlen des Aggro-Managements.


    Aber ich hätte das sie sofort als Early-Access akzektiert. :D

    Das hatte dato schon viel Spaß gemacht.

  • Ich werde mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster lehnen auch mit dem Risiko hier ggf jemanden zu provozieren.


    Verschiebt Amazon Games den Release von New World können sie Ihre Game Studios schließen. Denn dann haben sie denke ich bei so ca. 90% der Spielerschaft und der Gameingszene verkackt.


    Nach Crudible, dann ein zweiter verschobener Zeitraum wäre tödlich und keiner würde Sie mehr für voll nehmen. Das denke ich zumindest.

    Ich sehe das ähnlich wie Clymb3r. Ein weiteres aufschieben des Releas wird auf kurz oder für Amazon in diesem Bereich das vorläufige Ende bedeuten

  • Warum ist eine weitere Verschiebung von NW das Ende von Amazon Games?

    Mir ist es lieber ein Entwickler verschiebt seine Spiele sobald er Probleme erkannt hat, als dass er ein unfertiges Produkt auf den Markt wirft. Mittel- bis langfristig lässt sich mit einer Verschiebung mehr gewinnen. Bei einem unfertigen Spiel läuft Amazon Gefahr dass die Spieler schnell wieder abspringen, ganz zu schweigen von einer negativen Bewertung auf Steam und der Mundpropaganda.


    Ich hoffe auch dass NW im Mai erscheint und am besten fertig...

  • Warum ist eine weitere Verschiebung von NW das Ende von Amazon Games?

    Mir ist es lieber ein Entwickler verschiebt seine Spiele sobald er Probleme erkannt hat, als dass er ein unfertiges Produkt auf den Markt wirft. Mittel- bis langfristig lässt sich mit einer Verschiebung mehr gewinnen.

    Dir ist es lieber. Aber es ist und wäre ein finanzieller Umbruch. Amazon Games hat bisher noch keinen Profit gemacht sondern extreme Verluste, das wird Amazon nicht mit machen wenn sie bisher nur Verluste machen man sieht an Crudible was passiert.


    Warum es das Ende wäre? Wer soll den AG noch für voll nehmen nach einem verkackten Spiel, und die dann 3 Verschiebung eines Spiels? Ich bin mir da sicher das AG finanziell nicht schließen würde, aber sie würden etwas Verlieren was in der Industrie sehr wichtig ist nämlich das Vertrauen der Spieler.

  • Dir ist es lieber. Aber es ist und wäre ein finanzieller Umbruch. Amazon Games hat bisher noch keinen Profit gemacht sondern extreme Verluste, das wird Amazon nicht mit machen wenn sie bisher nur Verluste machen man sieht an Crudible was passiert.


    Warum es das Ende wäre? Wer soll den AG noch für voll nehmen nach einem verkackten Spiel, und die dann 3 Verschiebung eines Spiels? Ich bin mir da sicher das AG finanziell nicht schließen würde, aber sie würden etwas Verlieren was in der Industrie sehr wichtig ist nämlich das Vertrauen der Spieler.

    Da muss ich Clymb3r zustimmen.

    Wenn sie es erneut verschieben sollten (wovon wir nicht ausgehen wollen x,x) hoff ich einfach für sie das sie eine gut gefühlte Kasse haben... was nun wahrscheinlich schwer sein wird da sie halt kaum Plus machen. Das Geld würde also früher oder später aus anderen Abteilung kommen müssen und ich glaub grad ein unternehmen wie Amazon wird da nicht lange mitmachen und minuszahlen schreiben... Deshalb hoff ich für Amazon sehr, das sie es nun nicht mehr verschieben sondern rausbringen.

    Schreiben > Verschicken > Schlafen gehen > Am nächsten morgen sich fragen was man eigentlich von ein Mist geschrieben hat:beer

  • Warum es das Ende wäre? Wer soll den AG noch für voll nehmen nach einem verkackten Spiel, und die dann 3 Verschiebung eines Spiels? Ich bin mir da sicher das AG finanziell nicht schließen würde, aber sie würden etwas Verlieren was in der Industrie sehr wichtig ist nämlich das Vertrauen der Spieler.

    Ich muß bei der Diskussion an das Fiasko bei Cyberpunk 2077 denken. Käufer können das Spiel im PS Store zurückgeben und bekommen ihr Geld zurück. Die wenigsten, die jetzt ihr Geld zurückverlangen, werden CP nochmals für die Playstation kaufen. Das Geld ist weg für den Entwickler, die Spieler wollten CP spielen und hatten nur Probleme, dem Vertrauen in das Spiel hat es bei diesen Spielern auf jeden Fall geschadet.


    Ich kann den Frust aller Spieler verstehen, die seit Jahren auf NW warten, die dann mit ansehen mussten wie sich das Spielprinzip von PVP zu PVE geändert hat, wie das Spiel dann auf August und schließlich jetzt auf das Frühjahr verschoben wurde und wer weiß evtl. sogar noch weiter verschoben werden wird. Aber das betrifft eben nur die Spieler, die sich im Vorfeld bereits mit NW auseinandergesetzt haben und dann auch nur die, die nicht weiter warten wollen. Es gibt genug potentielle Spieler, die noch nie von NW gehört haben, weil sie sich nicht für unfertige Spiele interessieren oder gerade mit einem anderen MMORPG glücklich sind. Ich persönlich hab NW vorbestellt und es ist mir egal ob es Mai 2021 oder Mai 2022 wird, ich sehe ein Potential für NW nicht nur als Lückenfüller zu dienen. Ich warte seit 4 Jahren auf ein MMORPG, bei dem gerade erst mal die Alpha für 2021 geplant ist. Die Alpha ist noch nicht mal angekündigt, nur geplant.


    Für 2021 sind zwar viele Spiele angekündigt, aber wenn ich mir die Liste so ansehe, sehe ich das größte Potential in NW. Außerdem müssen die anderen Spiele auch erst fertig werden, da wurde ja auch schon mehr verschoben.


    Und wie schon geschrieben hoffe ich auch dass Amazon das Spiel bis Mai fertigstellt. Aber falls nicht freu ich mich zu sehr darauf dass ich auch gerne länger warte.

  • Damit sie die Vorbesteller nicht allzu sehr zurück zahlen müssen ,werden sie es schon veröffentlichen :-)

    Das hat sie beim ersten male auch nicht interessiert :D nur zur Information.

    Amazon macht btw. mit den meisten "Nebengeschäften" keine besonderen Gewinne (bzw. Verluste) - darum geht es dem Konzern mit Sicherheit auch nicht. Ziel dahinter sind vielmehr Marktmacht und Reichweite.

    Hast du Konkrete beweise? Ich z.B. bin sehr in dem Thema Wirtschaft auch Beruflich insoliert und weiß das Amazon Weltmarktführer in vielen Bereichen ist und in jeder Abteilung Gewinne erzielen. Nicht in den ersten Jahren aber über die Langzeit. Deswegen wäre eine Quelle mal Interessant gerne auch Privat damit es nicht zu sehr Off-Topic wird.



    Amazon hätte sich selber den Druck nehmen können wenn sie nach der großen Umstellung einfach kein Datum mehr angegeben hätten. Ich denke jeder hätte verstanden dass grade nach einer kompletten System Überholung oder System Umstellung Zeit brauchen. NW setzt sich selber unter Druck indem sie eine Zeitspanne/Zeitvorgabe vorgeben. Von daher kommt es nicht von den Spielern.

  • Amazon hätte sich selber den Druck nehmen können wenn sie nach der großen Umstellung einfach kein Datum mehr angegeben hätten.


    Da stimme ich dir zu. Das wäre zumindest eine bessere Variante gewesen. Ich glaube die wollten die Spielerschaft so noch bei Laune halten. Vielleicht haben die den Aufwand auch einfach nur unterschätzt.

    Jetzt ist es wie es ist und viele freuen sich dennoch auf „baldiges Erscheinen“.

  • Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. Angeblich Release im Frühjahr, aber im Januar läuft das Spiel nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit harter NDA. Keine offene Beta in Sicht, nichtmal ein Termin(!) für eine offene Beta in Sicht.


    Der dunkle Mantel des Schweigens so kurz vorm geplanten Release spricht sehr dafür, dass das Spiel aus Sicht der Marketingabteilung schlichtweg noch nicht vorzeigbar ist.


    Dementsprechend gibt es eigentlich nur zwei plausible Szenarien: Entweder wird im Mai irgendein halbgarer Rotz released der umgehend floppt, oder das Spiel verzögert sich bis 2022/2023.

  • Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. Angeblich Release im Frühjahr, aber im Januar läuft das Spiel nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit harter NDA. Keine offene Beta in Sicht, nichtmal ein Termin(!) für eine offene Beta in Sicht.


    Der dunkle Mantel des Schweigens so kurz vorm geplanten Release spricht sehr dafür, dass das Spiel aus Sicht der Marketingabteilung schlichtweg noch nicht vorzeigbar ist.


    Dementsprechend gibt es eigentlich nur zwei plausible Szenarien: Entweder wird im Mai irgendein halbgarer Rotz released der umgehend floppt, oder das Spiel verzögert sich bis 2022/2023.

    Oder der Entwickler hat keine Lust, dass wenn sich X Ändert Y heult.

    Oder Z erwartet das es so kommt und es doch nicht so ist.


    Eine NDA hat mMn auch ihr Vorteile.

    Für Entwickler und auch Käufer.


    Aber lassen wir uns überraschen :fire

  • Das einzige Problem bei NW - Release - Verschiebungen ist, das es irgendwann zu altbacken ist. Und dann spricht es tatsächlich nur noch die Hartgesottenen an.

    Da sucht jemand verzweifelt ein neues Spiel :D:/

    Wichtig ist derzeit nur das es NEU ist.

    Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.