Die Atmosphäre und Dynamik des Spiels

  • Hey Leute. Ich habe mich hier einfach mal angemeldet, weil ich im Großen und Ganzen einfach keine Details zu meiner Frage finde. Wie auch schon von anderen fest gestellt wurde, gibt es im Allgemeinen so gut wie keine Details, um herauszufinden, ob man sich mit dem Spiel identifizieren könnte. Also frag ich hier in die Runde und schauen wir mal was dabei so rumkommt.


    Wie ist die Atmosphäre und die Dynamik der Welt in diesem Spiel aufgebaut? Ich mein wir kennen es alle wir kommen in ein Gebiet rein und denken uns Wahnsinn wie schön das hier alles ist. Nach den 20 mal interessiert es niemanden mehr, weil sich nichts verändert und man genau weiß, wo welcher Gegner zu finden ist. Kurzgefasst von ohhaaa zu langweilig abgedroschen, weil sich nichts verändert. Gut ich erwarte jetzt nicht, das sich die Gebiete im Halbjahresrhythmus verändern, obwohl es Hammer wär wie eben auch in den Videos gezeigt wird wie sich der Ort nach und nach verändert. Aber einen Tag Nacht Rhythmus samt Wetterwechsel oder gar ein Jahreszeiten wechsel alle paar Monate wo sich die Gegend stückweise anpasst und man über den zugefrorenen See marschieren kann statt um ihn herum laufen zu müssen. Oder das manche Wege bei Regenfällen nicht passierbar sind und man sich einen alternativen Weg suchen muss. Ebenso lebhafte Gegner und Kreaturen die nicht standardmäßig irgendwo auf der Karte abgesetzt und darauf warten, dass sie gefunden und getötet werden. Ich mein, das sie durch die Wälder streifen und jagen gehen. Das sich Zombies Reisende Npcs bez. Karawanen der Händler als Opfer suchen (sofern es soetwas geben wird für einen Ressourcenaustausch oder eine bewegliche Quest die zufällig irgendwo entsteht). Das die größte Gefahr von der die ganze Zeit gesprochen wird nicht am Portal wartet bis ein Spieler es endlich schließt wie in eso, sondern das sie dort rauskommen und losmarschieren wie es auch gesagt wurde bis die ganze Karte von ihnen überzogen ist und es zur Invasion kommt usw. Und das empfinde ich auch, wenn es nur Kleinigkeiten sind aber genauso wichtig wie der Rest denn es wird grundlegend ja immer über dieselben Themen gesprochen. All die von mir angesprochenen Kleinigkeiten und noch viel mehr Gestalten die Welt doch erst lebendig und so unglaublich dynamisch das man überhaupt erst das Gefühl bekommt darin zu leben und mit ihr zu agieren und sie nicht nur neben dir als fest verwurzelter und langweiliger Standard existiert. Oder soll es genau das wieder werden? Ein Standard. Mit eben genau solchen Dingen steht oder fällt ein Game meines Erachtens ebenso wie durch ein gutes oder schlechtes Kampf, Berufs , PvP oder Handelssystem.

  • Wie der Natze schon schrieb, ist es aufgrund der NDA von Amazone, Infos an anderen weiter zu geben. Daraufhin kann man dir nur empfehlen dich auf den Beta start vorzubereiten und denn die Streams zu schauen welche wohl bei Twitch sein werden ^^

  • WTFlox

    Hat das Thema geschlossen