Gegenstände in New World

  • Gegenstände in New World

    3. JUNI 2020 | ALLGEMEIN

    item_image_1.jpg

    Während euren Abenteuern in Aeternum werdet ihr eine Vielzahl von unterschiedlichen Gegenständen in die Hände bekommen. Von Verbrauchsgegenständen wie Nahrung, Getränke bzw. Tränke, Waffenbeschichtungen und Tinkturen können auch Rüstungen und Waffen gefunden werden. Wenn ihr Kreaturen tötet oder verlassene Siedlungen, Tempel und Lager der Verderbten durchsucht, werdet ihr zudem auch spezielle Herstellungsrohstoffe erbeuten können. Sehen wir uns all diese Gegenstände mal etwas näher an:

    Verbrauchsgegenstände

    Essen und Trinken

    Das Essen und Trinken spielt bei euren Abenteuern in der gefährlichen Welt von Aeternum eine wichtige Rolle. Dadurch könnt ihr über einen längeren Zeitraum langsam eure Gesundheit regenerieren. Wenn ihr die kurzfristige Gesundheitserholung optimal nutzen wollt, empfehlen wir, zu warten, bis ihr an einem sicheren Ort seid, bevor ihr Nahrung und Getränke konsumiert. Wenn es gerade nicht anders geht, könnt ihr Lebensmittel auch roh essen und Frischwasser trinken, aber am meisten habt ihr von eurem Essen, wenn ihr es in einem Lager oder einer Küche in einer Siedlung kocht.


    item_image-2.jpg


    Es gibt eine große Vielfalt an gekochten Speisen und gebrauten Getränken. Zubereitete Speisen und Getränke bringen nicht nur sofortige Heilung, sondern auch langsame Gesundheitserholung über einen längeren Zeitraum. Diese Erholung ist konstant, auch in Kämpfen. Zubereitete Speisen geben euch zusätzliche Punkte für Konstitution, das Attribut, das eure grundlegende Gesundheit bestimmt. Außerdem verleihen viele zubereitete Speisen und Getränke noch weitere Boni, die eure Verteidigung gegen bestimmte Gegner verbessern, eure Ausdauererholung erhöhen oder euch vorübergehend eine Herstellungsfähigkeit beherrschen lassen. Egal, was ihr tut, ihr solltet immer das richtige Essen für die Aufgabe dabeihaben.


    items_image-3.jpg



    Tränke und Tinkturen

    Tränke und Tinkturen kommen in kleinen Phiolen und verleihen bestimmte Boni. Tränke verleihen beispielsweise einen allgemeinen magischen Effekt, der einige Minuten anhält. Mit Tränken könnt ihr die Belastbarkeitsgrenze für das Inventar oder eure Verteidigung gegen eine bestimmte Elementarschadensart wie Blitz erhöhen.

    Tinkturen wirken dagegen sofort und ihr Effekt ist in den meisten Fällen nicht von Dauer. Gesundheits- und Manatinkturen sind typische Beispiele dafür und ideal, wenn ihr im Kampf schnell Gesundheit oder Mana wiederherstellen wollt. Mit Tinkturen könnt ihr euch außerdem von gefährlichen Giften heilen oder Blutungen stoppen.


    items_image-4.jpg



    Waffenbeschichtungen

    Waffenbeschichtungen sind der Schlüssel zum Sieg im Kampf gegen die verschiedenen Kreaturen in Aeternum. Sobald ihr die erforderliche Stufe erreicht habt, könnt ihr sie in jedem Lager herstellen. Ihr könnt sie aber auch bei euren Abenteuern als Beute finden. Waffenbeschichtungen werden auf eine Waffe angewendet und verleihen ihr einen Schadensbonus gegen eine bestimmte Art von Kreaturen. Eine Verderbnisbeschichtung erhöht beispielsweise den Schaden, den eure Waffe gegen Verderbte Gegner macht.


    items_image-5.jpg

    Ausrüstung

    Waffen und Rüstung

    Wenn ihr das Land durchstreift und gegen Kreaturen kämpft, könnt ihr Ausrüstungsgegenstände finden, die ihr sofort benutzen könnt, wenn ihr die dafür nötige Stufe habt. Alle Ausrüstungsgegenstände haben einige gemeinsame Eigenschaften, die bestimmen, wie mächtig sie sind. Die erste dieser Eigenschaften ist der Rüstwert.

    Gegenstände mit höherem Rüstwert sind mächtiger: Waffen machen mehr Schaden und Rüstungen schützen besser.

    Das zweite sind die Effekte. Jeder Gegenstand kann bis zu 3 Effekte haben. Die Effekte, die ein Gegenstand hat, werden zufällig aus einem Pool möglicher Effekte gezogen. Gegenstände derselben Art können ganz unterschiedlich funktionieren, je nachdem, welche Effekte sie haben. Allgemein können Gegenstände mit höherem Rüstwert mehr und/oder stärkere Effekte haben. Gegenstände mit mehr Effekten sind seltener als Gegenstände ohne Effekte. Die Seltenheit von Gegenständen wird bei uns daher durch die Anzahl ihrer Effekte definiert.

    • Keine Effekte: Gewöhnlich
    • 1 Effekt: Untypisch
    • 2 Effekte: Selten
    • 3 Effekte: Episch

    items_image-6.jpg


    Das Dritte, worauf ihr achten solltet, ist der Edelsteinplatz. Gelegentlich werdet ihr Gegenstände mit einem leeren Edelsteinplatz finden. Jeder kann einen Edelstein in einen Gegenstand einsetzen, aber der Edelstein muss erst von einem geschickten Goldschmied geschliffen werden. Einmal eingesetzte Edelsteine können nicht mehr entfernt werden. Sie können in den meisten Fällen jedoch ausgetauscht werden. Edelsteine erhöhen ein oder mehrere Grundattribute des Charakters.

    Waffen, Rüstungen und andere Ausrüstungsgegenstände können verschiedene Effekte haben. Waffeneffekte können die Werte einer Waffe verbessern und ihr sogar zusätzlichen Elementarschaden verleihen. Rüstungseffekte können die Verteidigung gegen verschiedene Schadensarten verbessern oder euch zusätzliche Taschen geben, damit ihr mehr mit euch herumtragen könnt.

    Ausrüstungsgewicht

    Jedes Rüstungsteil, das ihr trägt, erhöht euer Ausrüstungsgewicht, das wiederum eure Beweglichkeit beim Ausweichen beeinflusst. Es gibt 3 Stadien von Ausrüstungsgewicht: Leicht, Normal und Schwer. Ebenso gibt es 3 Gewichtskategorien für Rüstungen: Leicht, Mittel und Schwer. Wenn ihr nur leichte Rüstung trägt, bewegt ihr euch schnell, wenn ihr nur mittlere Rüstung trägt, bewegt ihr euch normal und wenn ihr nur schwere Rüstung trägt, könnt ihr euch nur mehr schwer bewegen.

    Leichtere Rüstung entspricht einem Spielstil, der mehr auf Ausweichen und Schutz vor Elementarschadensarten setzt, während schwere Rüstungen eher auf Standhaftigkeit und Schutz vor physischen Schadensarten ausgelegt sind. Innerhalb der einzelnen Kategorien gibt es jedoch eine große Vielfalt an verschiedenen Gewichten.

    Ihr könnt verschiedene Rüstungsteile miteinander kombinieren, um den effektivsten Schutz für eure gewünschte Beweglichkeit zu erhalten. Am Ende zählt nur das Gesamtgewicht der Rüstung, nicht das Gewicht der einzelnen Teile. Es gibt sogar Effekte von Gegenständen, die das Gewicht einer Rüstung beeinflussen!

    Benannte und legendäre Gegenstände

    Bei euren Abenteuern in Aeternum werdet ihr eine Reihe benannter und legendärer Gegenstände finden. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Gegenständen haben diese individuelle Effekte und feste Rüstwerte. Bei manchen sind sogar bereits Edelsteine voreingesetzt! Der beste Weg, um benannte oder legendäre Gegenstände zu erhalten, ist der Kampf gegen die gefährlichsten und herausforderndsten Gegner in Aeternum. Es warten jedoch legendäre Gegenstände auf Spieler jeder Stufe.

    items_image-7.jpg

    Schmuck und Taschen

    Schmuck verleiht den Grundattributen des Charakters passive Boni. Schmuckgegenstände können einem oder mehreren Attributen zusätzliche Attributspunkte verleihen. Alle Schmuckgegenstände haben bereits einen voreingesetzten Edelstein, der nicht entfernt werden kann. Wie Waffen und Rüstungen hat auch Schmuck eigene Effekte, die ihm einzigartige Vorteile verleihen. Taschen erhöhen das Gewicht, das ihr im Inventar tragen könnt, und haben ebenfalls eigene Effekte!

    items_image-8.jpg

    Herstellungsrohstoffe

    Bei euren Erkundungen in Aeternum werdet ihr oft eine Mischung aus Rohmaterialien und veredelten Rohstoffen finden. Ein Großteil dieser Rohstoffe kommt natürlich in der Welt vor, wie etwa Holz von Bäumen oder Erz aus Adern, doch manche Rohstoffe können nur in Vorratsspeichern und Truhen in heruntergekommenen Siedlungen und verfallenen Ruinen gefunden werden, wo die Gefahr hinter jeder Ecke lauert. In Behältern könnt ihr auch seltene und mächtige Herstellungsrohstoffe finden, die wir uns in einem künftigen Beitrag über die Herstellung näher ansehen werden.

    Um eure Abenteuer erfolgreich zu bestreiten, müsst ihr weise Entscheidungen treffen und alle in Aeternum verfügbaren Ressourcen für euch nutzen. Macht euch auf jeden Fall mit den Gegenständen vertraut, die ihr auf euren Abenteuern findet, und passt euer Inventar an die Art und Weise an, wie ihr New World spielen wollt.


    Quelle: https://www.newworld.com/de-de…ticles/items-in-new-world

  • Also mir macht die Vorstellung der Gegenstände definitiv Lust auf mehr :)


    Vorallem das es legendäre Gegenstände gibt und man sich für jeden Umstand Ausrüstung zusammen farmen/ craften kann.

    Auch die Umsetzung von Ausrüstungsgewicht finde ich ja mal mega genial! Das ist mal eine gute Umsetzung. Hab noch nie verstanden warum der Paladin in der Vollplatte so schnell rennen - oder schlimmer noch schwimmen - kann wie der Waldläufer oder der Magier.

    Bin super gespannt wie sich das ingame "anfühlen" wird.

    Der Beitrag war bisher der, der mich am meisten gehyped hat. Tolles System!

  • Ich finde auch, dass es mal eine sehr hilfreiche Info ist.


    Bin gespannt auf die ausführlichere Erklärung zum Crafting-System. Mich reizt es ja schon, mich mehr aufs Craften zu konzentrieren. Wie immer gerne als Koch, war der erste Gedanke als ich die Sachen zum (Buff)Food gelesen habe.

  • Gomez

    Hat das Label Entwickler-News hinzugefügt
  • Das Essen sieht ja mal echt genial aus ^^

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Steak mit Spiegeleiern würde ich jetzt lieber essen als Lasagne :D


    Gut so, dass wir endlich mit neuen und wichtigen Informationen vesorgt werden