Reine Crafting bzw. Handelsgilde / Interessant oder eher nicht?

  • Da man mit einem Char rumläuft und das CRafting bestandteil des Content ist, wird wohl jeder seine BErufe hochskillen, ganz nebenbei. MAnche als ich push das jetzt wochenlang auf max und andere eben über einen längeren Zeitraum nach und nach. Am Ende wird sicherlich aber jeder seine Berufe auf max skill haben. Bedeutet für mich also, man könnte daraus nur Gold ziehen, wenn man shcneller die Berufe skillt und Waren anbietet, die die MAsse nicht selbst herstellen kann. Bei den aktuellen BErufsmodellen sehe ich da aber eher schwarz da schnell hochzupushen, es sei denn man macht daraus das reinste grindfestival über wochen hinweg..

    So wie das Crafting-System bisher aufgebaut ist, haben die reinen Crafter immer einen Vorteil. Denn die Skills gehen bis ins unendliche.


    Derjenige der das ganze also nur nebenbei macht, hat immer einen Nachteil. Er stellt vielleicht irgendwann die gleichen Sachen her, aber die Effizienz und /oder die Stärke der Items werden bei dem reinen Crafter halt besser sein.


    Die Frage ist bis zu welchem Punkt dies natürlich so sein wird. Aber die Berufe lassen sich scheinbar nicht mal so eben hochskillen, das wird wohl Zeit benötigen. Denke also schon, dass die reinen Crafter einen Vorteil haben.


    Weiterhin muss man bedenken, dass sich auch alleine durch diesen Fokus Geld verdienen lässt. Ein Crafter der nebenbei skillt und mal paar Sachen vertickt, wird es nicht in der "Masse" anbieten können wie eine Crafting-Gilde.


    Nichts desto trotz wird es halt die Zeit zeigen. Bis zum Release kann sich ja noch viel ändern.

  • So wie das Crafting-System bisher aufgebaut ist, haben die reinen Crafter immer einen Vorteil.

    Könntest du mir den gefallen tun und aus deiner Sicht einen "reinen Crafter" definieren?


    Denn ich verstehe darunter jemanden, der nichts anderes macht als das herstellen von Item´s. Und genau das wird in keinster Weise funktionieren, da alleine schon die Level-Beschränkungen ein Hindernis bilden werden.


    Darüber hinaus muss zuallererst die Infrastruktur des Server gewisse Bedingungen erfüllen, damit eine reine Crafting-/JHandelsgilde überhaupt Fuß fassen kann. Sind diese erfüllt, muss jedoch die Gilde selbst noch einige Bedingungen berücksichtigen und erfüllen, welche ich aber hier und jetzt nicht nennen möchte, da es den Rahmen sprengen würde.

  • Könntest du mir den gefallen tun und aus deiner Sicht einen "reinen Crafter" definieren?


    Denn ich verstehe darunter jemanden, der nichts anderes macht als das herstellen von Item´s. Und genau das wird in keinster Weise funktionieren, da alleine schon die Level-Beschränkungen ein Hindernis bilden werden.


    Darüber hinaus muss zuallererst die Infrastruktur des Server gewisse Bedingungen erfüllen, damit eine reine Crafting-/JHandelsgilde überhaupt Fuß fassen kann. Sind diese erfüllt, muss jedoch die Gilde selbst noch einige Bedingungen berücksichtigen und erfüllen, welche ich aber hier und jetzt nicht nennen möchte, da es den Rahmen sprengen würde.

    Sorry, die Wortwahl war etwas falsch. Gemeint waren die Spieler mit dem Fokus aufs Craften.


    Wie schon beschrieben kommt es natürlich darauf an, wie der Handel und das Craften letzten Endes umgesetzt werden. Aktuell ist es ja Erstmal nur eine Idee.


    Die Umsetzung auf Spieler Seite muss man natürlich ebenfalls etwas ausgestalten.


    Da der Handel im Spiel aber rein durch die Spieler betrieben wird, könnte es imo sehr interessant werden.

  • Könntest du mir den gefallen tun und aus deiner Sicht einen "reinen Crafter" definieren?


    Denn ich verstehe darunter jemanden, der nichts anderes macht als das herstellen von Item´s. Und genau das wird in keinster Weise funktionieren, da alleine schon die Level-Beschränkungen ein Hindernis bilden werden.


    Darüber hinaus muss zuallererst die Infrastruktur des Server gewisse Bedingungen erfüllen, damit eine reine Crafting-/JHandelsgilde überhaupt Fuß fassen kann. Sind diese erfüllt, muss jedoch die Gilde selbst noch einige Bedingungen berücksichtigen und erfüllen, welche ich aber hier und jetzt nicht nennen möchte, da es den Rahmen sprengen würde.

    Nach meiner Meinung können eigene Crafter Gilden in NW nicht Funktionieren zb. in EVE Online gab es solche Gilden.

    Da fehlt eher die Komplexität eines Craftings System das du bestimmte Craftings Möglichkeiten hast zb. wie in SWG wo man sogar noch auf Qualität einen Rohstoff achten musste und mein Vorrat für einige sehr Interessant war.

    Das NW Crafting System wird ähnlich wie in WOW abgehen einfach Strukturiert und ausbaubar.

    In ein PvP MMO kannst dir nicht erlauben PvPler mit zuviel PVE zu belasten.

    Crafting Systeme könnten aber Gilden System sehr Interessant sein.Ich hab bis heute nicht gesehen das Crafting das Problem ist sondern sehe eher das Problem an die Rohstoffe zu kommen.

  • In ein PvP MMO kannst dir nicht erlauben PvPler mit zuviel PVE zu belasten.

    Ich muss dir leider sagen, dass NW kein PvP MMO ist ... sondern ein PVE-MMO welches PVP-Elemente enthält.

    Da fehlt eher die Komplexität eines Craftings System das du bestimmte Craftings Möglichkeiten hast zb. wie in SWG wo man sogar noch auf Qualität einen Rohstoff achten musste und mein Vorrat für einige sehr Interessant war.

    Das NW Crafting System wird ähnlich wie in WOW abgehen einfach Strukturiert und ausbaubar.

    Keine Ahnung ob du bisher die Möglichkeit hattest NW zu testen, aber das Crafting-System von NW hat schon jetzt einiges mehr zu bieten als das von WoW und darüber hinaus ist das Spiel auch noch nicht fertig.

  • nein Konnte ich nicht Testen bis jetzt aber ich habe 22 Jahre Erfahrungen in MMOs.

    Als Bekannter Vergleich nenn ich mal WoW und EVE Online 8)

    Ich muss ehrlich gestehen ich bin stark enttäuscht und gebe es offen zu habe mehr erwartet von so einen Konzern mit viel geld udn sie haben aus dem EA Desaster nur wenig gelernt.

    Ich war bei einigen twitsch dabei die sich nach 15 min. auflösten :evil: natürlich zu recht.

    Bis zum Release kann man diese Konstruktion Fehler nicht beseitigen die gehen viel zu Tief es fehlt Amazon das wichtigste was zb. SC später Fand.

    Nach den Erfahrungen wird Amazon sicherlich schaffen nach 2 Jahren vielleicht aus NW was zu schaffen aber vorher muss man Lernen das man Verlieren kann.

    Aber wünsche jeden viel Spass in NW mal sehen ob ich mal rein sehe oder mit ein neuen Spiel beschäftigt bin.:fire

  • Zitat

    nein Konnte ich nicht Testen bis jetzt aber ich habe 22 Jahre Erfahrungen in MMOs.

    ... Und damit erlaubst Du Dir dann so ein vernichtendes und schier beleidigendes Urteil über NW und dessen Entwickler?


    Find ich schon hart.


    Ontopic: das Handwerk fand ich jetzt schon ziemlich geil. Und die Idee einer reinen Handwerksgilde finde ich auch ziemlich geil. Eine Gilde, die sich gegenüber allen anderen Gilden verhält wie die Schweiz. Was mit den Fraktionen ein wenig schwierig wird.


    Gruß

    Iiu

  • Ontopic: das Handwerk fand ich jetzt schon ziemlich geil. Und die Idee einer reinen Handwerksgilde finde ich auch ziemlich geil. Eine Gilde, die sich gegenüber allen anderen Gilden verhält wie die Schweiz. Was mit den Fraktionen ein wenig schwierig wird.


    Gruß

    Iiu

    Man könnte es theoretisch völlig unabhängig von der Fraktion machen, sofern der Handel unter Fraktionen erlaubt ist. Nur wenn man selbst eine Siedlung besetzen und/oder verteidigen möchte, sieht es halt schwer aus mit der Neutralität.


    Allerdings muss man ja auch nicht zwingend Neutral sein, sondern könnte die eigene Fraktion zumindest bevorzugen. Ich würde theoretisch auch gerne kleinere Kompanien günstig ausstatten, die nicht die Masse an Spielern haben um sich selbst zu versorgen.

  • Das Crafting richtet sich - was ich bisher gelesen, im Trailer gesehen und angetestet habe sehr nach Crafting-Systemen in Survival-Games oder anderen MMOs wie z.B. Albion Online. (Als Beispiel, weil ich es selbst gespielt habe ... gibt aber vermutlich auch andere Referenzen.)


    Wenn es da nicht noch ein Crafting-"Endgame" gibt, welches bisher noch nicht aufgedeckt wurde, dann wird es leider relativ einfach möglich sein, dass man alles parallel hochzieht - und man sich mit etwas Zeiteinsatz quasi alles an Hauptequipment auch selbst craften kann. Ich würde mir wirklich endgültige Wege wünschen. (Also die Entscheidung Rüstung ODER Waffen, usw. ... nur dann wäre man wirklich auch von der ingame-Wirtschaft abhängig.)

  • VanHagen ,es Spieler geben die wollen das auch .Ich werde alles Craften was geht aber mich trotzdem erstmal auf 2 -3 Sachen konzentrieren .

    Es wird schwer werden alles zu Craften , weil man auch die Rohstoffe braucht und dann die Wiederholung .von der Zeit her nicht einschätzbar für mich .


    Und das Craften von Waffen oder Sets wird nicht einfach sein da es auch viele Kombi gibt mit Gegenständen aus der Welt .

    Und craften ist ja nur ein Bestandteil der Welt und macht ja nicht das gesamte Spiel aus .

    MFG die kleine Axt:axe

  • Mir ist nicht bewusst das ich beleidigt habe....

    Ja ich erlaube mir ein Urteil was ich bis jetzt sah ist Vernichtend für mich und ich gehöre zu den Menschen die eigentlich Offen udn Ehrlich sind.

    Ich habe viele MMOs gespielt auch leider SWTOR und viele wo ich mich nichtmals mehr an die Namen erinnere auch das von FC und mir sind Grafik nicht so wichtig aber es muss ein Spielsinn haben.

    Du Magst es nicht wenn jemand offen und Ehrlich ist ||

    Wie lange spielst du MMOs ?

    Es ist wie Erfahrungen im Leben jemand der 80 ist kann dir viel erzählen ich habe gern zugehört und war oft erstaunt bin aber heute eher der Ältere Mensch also mit Erfahrungen bei mir braucht es nur hier und dort was zu sehen um zu Urteilen.

    Wie entstehen nochmal Heuschrecken Plagen die seid so 10 Jahren über MMOS herfallen ? :P

    Hat dieser Chris Roberts Amazon nicht verraten wie man erfolgreiche MMOs Konstruiert ? 8)

    Aber gut man lernt leider an Menschen nur aus Desaster.....


    Wenn du Spaß an NW hast wünsche ich dir viel Spaß......

    Glaub geistig habe ich mich schon länger abgewendet auch wenn ich Werbung für NW machte.

    So ist das leben nur jeder 4 Beute wird erlegt.....

  • Du Magst es nicht wenn jemand offen und Ehrlich ist ||

    Offen und ehrlich ist schon gut. Aber dir fehlt doch die Informationsgrundlage für ein gerechtes Urteil. Du hast doch geschrieben, dass du das Spiel nicht selbst gespielt hast und nur kurz zuschauen konntest.


    Schau es dir zum Vorschauevent nochmal genau an und kommuniziere auch mit Leuten, die es spielen. Bei mir hat es auch länger als ein paar Minuten gedauert, ehe meine grundlegende Skepsis wich.


    Skeptisch bin ich allerdings noch gegenüber dem Wirtschaftssystem. Auch hier sollte es sich wiederspiegeln, dass wir kein full loot PvP mehr haben.


    In jedem Fall sehe ich Raum für Crafting-/Handelskompanien allenfalls im Rahmen übergeordneter Communities, die ihre Crafter, PvEler und PvPler separat konzentrieren wollen.

  • Als alter Progressveteran aus Albion Online kann ich nur folgendes vor mich hin sabbeln....


    Das Crafting System geht schon in die selbe Richtung, was ich persönlich ganz angenehm finde. Mir gefällt es...

    Wir hatten während der ganzen Zeit Gebiete zu halten. Was vorrausgesetzt hat, das wir als PvPler die besten Klamotten brauchten, dies war allein definitiv NICHT stemmbar. Das gleiche wird in NW auch passieren.Wir hatten mehrere "Organisationen" in der Gilde, es gab "Farmer" und "Crafter" neben dem Stamm der PvPler. Wir als PvPler brauchten nur sagen was wir brauchen, und kurze Zeit später hat man das bekommen.


    Eine reine Craftinggilde sehe ich in NW nicht, da sie es schwer haben wird ein Gebiet für sich zu beanspruchen. Es bedarf dort eine größere Anzahl an Questern und PvPlern, sonst wird man permanent Krieg haben, da man den Ruf nicht aufrecht erhalten kann und das Gebiet von anderen Fraktionen untergraben wird.

    Ausser die Crafter finden es geil, permanent Steuern an andere Companys abzudrücken.



    Zitat

    Das NW Crafting System wird ähnlich wie in WOW abgehen einfach Strukturiert und ausbaubar.

    Wer das behauptet, hat nichtmal die paar Zeilen von AGS auf der Homepage zu dem Thema gelesen, oder nie WoW gespielt...

  • Eine reine Craftinggilde sehe ich in NW nicht, da sie es schwer haben wird ein Gebiet für sich zu beanspruchen. Es bedarf dort eine größere Anzahl an Questern und PvPlern, sonst wird man permanent Krieg haben, da man den Ruf nicht aufrecht erhalten kann und das Gebiet von anderen Fraktionen untergraben wird.

    Ausser die Crafter finden es geil, permanent Steuern an andere Companys abzudrücken.

    Das mit den Steuern ist zwar ein guter Punkt, aber aktuell ist es ja eh so, dass es nur per Zufall gesteuert ist wer eine Siedlung angreifen bzw. erobern kann. Von daher wird man sich sowieso mit dem Steuersystem anfreunden müssen denke ich^^

    Als alter Progressveteran aus Albion Online kann ich nur folgendes vor mich hin sabbeln....


    Das Crafting System geht schon in die selbe Richtung, was ich persönlich ganz angenehm finde. Mir gefällt es...

    Wir hatten während der ganzen Zeit Gebiete zu halten. Was vorrausgesetzt hat, das wir als PvPler die besten Klamotten brauchten, dies war allein definitiv NICHT stemmbar. Das gleiche wird in NW auch passieren.Wir hatten mehrere "Organisationen" in der Gilde, es gab "Farmer" und "Crafter" neben dem Stamm der PvPler. Wir als PvPler brauchten nur sagen was wir brauchen, und kurze Zeit später hat man das bekommen.

    Das wäre natürlich ein Gedanke, sich das ganze als autarke "Untersektion" innerhalb einer Kompanie zu errichten und zum Dank dafür die Kompanie ggf. mit Prio zu versorgen.


    Aber wenn die Steuern nicht all zu hoch sind, sollte dies auch kein direktes Problem sein.

  • Mir ist jedes YT udn zwitscher bekannt auch die nicht Senden durften.

    Full loot ist für das Spielsystem tödlich da müsste man viel Anpasse siehe zb MMO Atlas falls du es mal spieltest.

    hast sicherlich mit bekommen das ein weiteres MMO PvP in anfahren ist und wohl dieses Jahr noch erscheint.

    Über das Wirtschaft System kann ich schwer entscheiden finde es nur sehr Problematisch.

    Ichs ehe große Probleme in der Art des PvP auf NW zukommen aber will dort keine neue Diskussion starten ähnlich wie das neue Space MMO.

    Schätze nach so 2 Jahren kann es durchaus ein Erfolg sein aber bis dahin wird Amazon einige Schmerzen erleiden müssen.

    Spieler Spielen aus Spaß und nur wowler sind Ausrüstung Aufwertungen mit Spaß verbunden sie werden meist in ihren alten MMOs zurück kehren lief nach Atlas genauso ab.


    Aber jeden der dort Spaß hat wünsche ich viel Spaß wenn NMS nicht seinen Version am Monatsende bringt werde ich sicherlich mal Real nachsehen.

    Es ist wie geschrieben meine Persönliche Meinung den Rest behalte ich besser für mich.

  • Aber jeden der dort Spaß hat wünsche ich viel Spaß

    Danke. Ich werde Spass haben, und viele, viele andere sicherlich auch.


    Zitat


    Es ist wie geschrieben meine Persönliche Meinung den Rest behalte ich besser für mich.

    Eine persönliche Meinung, die keine Grundlage hat, meiner persönlichen Meinung nach.

    Man kann auch nicht über einen Lamborghini urteilen, ohne Ihn jemals gesehen zu haben oder gefahren zu sein.


    Zum zweiten Halbsatz: Wird wohl besser sein!


    Wir kommen vom Thema ab, und sollten diesen Meinungsaustausch hier im öffentlichen Forum beenden.

    Wenn Du weiterhin darüber diskutieren willst, dann kannste mir ja ne PN schicken.


    Entschuldigt, den offtopic, aber dazu wollte ich jetzt doch nochmal was sagen.


    mfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!