Welche Waffenkombinationen werdet ihr spielen?

  • Moin,


    ich würde gerne Mal wissen was für Waffenkombinationen euch bis jetzt zusagen und was ihr vllt spielen werdet :)


    Ich persönlich werde :sword und :shield benutzen, aber für den Fernkampf auch meinem :bow ausrüsten 😁

  • Ich möchte ja einen Heiler spielen, daher kommt es bei mir stark darauf an wie sich die Stats bzw. perks auf den Waffen verteilen.


    Aktuell denke ich, wird es (verzaubertes)Schwert + Schild + Magierstab. Stats Fokus auf INT und vielleicht etwas Stärke.


    Rüstung wird entweder voll Platte oder Mischung aus Platte und Leder. Je nachdem wie stark die Bewegung am Ende eingeschränkt wird und wie es sich besser spielen lässt.

  • Grüße in die Runde,


    was ich wahnsinnig gerne spielen würde wäre ein bebärteter, Doppel-Axt-schwingender, blankbrüstiger und kriegsbemalter Wikinger. Für das richtige Feeling lasse ich natürlich auch schon alles unterhalb der Nase im unrasierten Wildwuchs - viel Spass mit diesem Bild ;)


    Da aber - vermutlich - die Dual-Axe nicht zur Verfügung stehen wird (schnüff) wird es wohl auf eine Kombi aus Gewehr/Bogen und Zahnstocher + Schild hinauslaufen. Warum? Weil ich die letzten Jahre immer Nahkämpfer war oder gezwungenermaßen sein musste und ganz ehrlich Leute - es gibt Gewehre - die hatte ich bisher in keinem MMO (das ich gespielt habe), die muss ich testen.


    Schon drängt sich mir ein Bild auf von einer ganzen Kompanie in Reih und Glied, in Formation am Waldrand aufmarschiert, die Gewehre geladen und entsichert, angelegt auf eine wilde Horde heranstürmender Verderbter wartend auf den Feuerbefehl des Kommandanten (der vermutlich gerade in dem Moment an der Haustür ist - Amazon hat wieder mal geliefert ;) - dieser Sound - nicht der, der Türklingel nein, der Sound von 50 Donnerbüchsen und dem auf die Verderbten herabbrasselnden Kugelhagel - Gentlemen das will ich hören :)


    Allerdings auch nicht ständig, zwischendurch auch sehr gerne das Zwitschern der Vögel in meinem Vorgarten, den ich mit meiner eigenen Hände Arbeit in einem kleinen Dörfchen fern ab der Frontlinie erbauen werde. Meine Tür wird offen stehen für alle friedliebenden Besucher gleich welcher Fraktion und die Waffenkombination wird dann gerne mal gegen Bierkrug und Bratenspieß getauscht.

  • Rüstung wird entweder voll Platte oder Mischung aus Platte und Leder. Je nachdem wie stark die Bewegung am Ende eingeschränkt wird und wie es sich besser spielen lässt.

    Das ist in etwa auch die Frage, die ich mir stelle: Wie schwer darf die Rüstung sein, damit die Beweglichkeit noch gegeben ist. Laut dem einen Bericht kann man 2 schwere Teile ohne Einschränkungen haben, andererseits sollen Meister-Schmiede Rüstung herstellen können mit weniger Gewicht. Es bleibt also spannend bis zum Start der Beta :)

  • Das ist in etwa auch die Frage, die ich mir stelle: Wie schwer darf die Rüstung sein, damit die Beweglichkeit noch gegeben ist. Laut dem einen Bericht kann man 2 schwere Teile ohne Einschränkungen haben, andererseits sollen Meister-Schmiede Rüstung herstellen können mit weniger Gewicht. Es bleibt also spannend bis zum Start der Beta :)

    Ich grüße dich crazy-syd,


    dass die Schmiede Rüstungen herstellen können, die dann weniger Gewicht haben klingt sehr interessant. Aus welchem Artikel hast du diese Information ? 😁


    Grüße

    Ace

  • Es soll Eigenschaften geben die das Rüstungsgewicht reduzieren dafür musst aber auf eine andere Eigenschaft verzichten. Was wieder um dazu führt das dies eher für Farmer und crafter gedacht ist und nicht für Leute die viel kämpfen. Kann mich natürlich auch irren.

  • So richtig viel Auswahl gibt es ja nicht, mal schauen wie die Waffen dann überhaupt kombinierbar sind und wie schwer bzw. zeitaufwendig diese zu skillen.
    Am liebsten wäre mir eine Heilerklasse, wobei ich da oftmals in anderen Spielen beim Farmen/Grinden schlecht hinterher kam und man oft auf eine Gruppe angewiesen ist. Wie das in NW dann gehandelt wird, muss man dann mal sehen. Im Notfaall versuche ich eine Art Tank zu bauen, als wahrscheinlich was mit Schwert+Schild.

  • Es soll Eigenschaften geben die das Rüstungsgewicht reduzieren dafür musst aber auf eine andere Eigenschaft verzichten. Was wieder um dazu führt das dies eher für Farmer und crafter gedacht ist und nicht für Leute die viel kämpfen. Kann mich natürlich auch irren.

    Ich würde sagen Jain, zumindest verstehe ich nicht, was der farmer davon hat.


    Geht ja darum wie viel und wie gut du ausweichen kannst im aktiven Kampf. Das kann im PvE genauso nützlich sein wie im PvP. Leute die weniger Movement und dafür eine direktere Art des Angriffs bevorzugen, brauchen das natürlich nicht.

  • Hab ich auch in einem Video gehört, kann aber nicht mehr genau sagen in welchem.

    Auch wurde da als Bsp. genannt, dass ein erfahrener Schmied Eisenschwerter herstellen kann, die besser sind als Stahlschwerter, obwohl halt Stahl die höherwertige Ressource ist.


    @Skur.....es gibt ne doppelaxt, schon gesehen im video

  • Was ich im Video als verwirrend empfinde ist die Aussage, "Sei der beste Schmied des Servers" (oder so ähnlich) Was irgendwie in mir die BEdeutung hervorgerufen hat, dass nur einer irgendeine Maximale Skillung im Beruf haben kann? Wenn man alle SPieler Schmied hochskillen würden, wer wäre denn da nun der beste? Oder was soll diese Aussage genau auslösen? Irgendwann geht es doch nicht mehr weiter...oder doch? wenn doch, wird man hinter einem 24/7 Durchzocker überhaupt keine Chance haben....

  • Naja einem 24/7 Spieler wirst egal bei welchen spiel immer abgehängt aber dafür hast einen Job und Familie. Mann muss sich halt entscheiden was man im Leben will. Nr 1 in irgend einem Spiel oder wirklich etwas erleben. Außerdem denke ich das man auch als normaler Spieler recht weit oben mit spielen kann.

  • Hab ich auch in einem Video gehört, kann aber nicht mehr genau sagen in welchem.

    Auch wurde da als Bsp. genannt, dass ein erfahrener Schmied Eisenschwerter herstellen kann, die besser sind als Stahlschwerter, obwohl halt Stahl die höherwertige Ressource ist.


    @Skur.....es gibt ne doppelaxt, schon gesehen im video

    du meinst vermutlich das Video von unserem guten myosin_tv :

    (ab 1:15)

    eine Doppelaxt ja, die habe ich, denke ich zumindest, auch schon mal gesehen - aber 2 Einhand-Äxte wäre mir, Stand jetzt, neu. Die hätte ich gern gesehen aber evtl. kommen die ja noch :)


    Was ich im Video als verwirrend empfinde ist die Aussage, "Sei der beste Schmied des Servers" (oder so ähnlich) Was irgendwie in mir die BEdeutung hervorgerufen hat, dass nur einer irgendeine Maximale Skillung im Beruf haben kann? Wenn man alle SPieler Schmied hochskillen würden, wer wäre denn da nun der beste? Oder was soll diese Aussage genau auslösen? Irgendwann geht es doch nicht mehr weiter...oder doch? wenn doch, wird man hinter einem 24/7 Durchzocker überhaupt keine Chance haben....

    Ich hatte das so verstanden, dass sie versuchen deinen Ehrgeiz zu wecken so von wegen "streng dich an, häng dich rein und du wirst der Beste sein". Genau so wie i-einer immer der mit dem höchsten Level, der besten Waffe, der stärksten Rüstung oder der größten Burg sein wird. Evtl. gibt es ja in jeder Stadt oder pro Server ein "schwarzes Brett" auf dem die jeweils besten ihrer Zunft ersichtlich sein werden.


    Und ja, du hast Recht, egal ob es immer weiter geht oder i-wann Schluss ist - es wird immer einen 24/7-Zocker geben, der besser sein wird. Mir würde sich da allerdings die Frage stellen - und versteh mich nicht falsch, ich zocke gerne, wenn das Spiel fesselt - ob ich alles andere aufgeben möchte nur um 24/7 zu zocken und damit evtl. der 'Beste' sein zu können. Da stehe ich dann doch lieber in zweiter Reihe und genieße nebenbei ein bisschen das RL. (Es gibt da eine zugegeben etwas - wenn auch nur leicht - überzeichnete Folge von Southpark - Make Love not **** ;) - aber bitte, wer´s mag.