Amazon hat schon abgebucht?

  • Huch, was ist da denn los?

    Ich bin einer von Jenen die nicht oft den Bankaccount anschauen.

    Da ist mir doch aufgefallen, dass Amazon am 17.06. (ich habe am 02.04. vorbestellt) schon abgebucht hat.

    In meiner Bestellhistorie ist das Spiel auch gelistet allerdings mit einer Bestellnummer die nicht mit dem Verwendungszweck übereinstimmt.

    Wenn ich dann auf Bestelldetails klicke erscheint plötzlich eine andere Bestellnummer, eine die dann auch mit der aus dem Verwendungszweck der Abbuchung übereinstimmt.


    Das verwirrt mich zutiefst.

    Jemanden Gleiches widerfahren?

  • Nicht direkt so, aber auch recht undurchsichtig. Ich hoffe die bekommen das dennoch hin. Bei mir ist es zwar in der Bestellhistorie zu sehen, aber nicht in der Spiele Bibliothek (ich wusste nicht mal das es sowas gibt)

  • Hey,


    ich hatte das Problem auch, habe mich dann beim Amazon Support gemeldet, es war wohl ein Fehler.

    Die haben dazu auch eine Mail geschickt, kannst es zurückerstatten, wenn du das Geld wieder haben möchtest.

    Wenn nicht wird das Spiel ganz normal zum Release sichtbar.

    Ich habs zurückerstattet und einfach nochmal vorbestellt, da die diesen Fehler nun behoben haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    MrShake

  • Sooooo, danke für den Ratschlag! Das habe ich gleich auch in die Tat umgesetzt. Ich warte jetzt auf die Rückerstattung, soll laut Kundendienst 5-6 Tage dauern.

    Und dann bestelle ich nochmal sauber neu.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Sooooo, danke für den Ratschlag! Das habe ich gleich auch in die Tat umgesetzt. Ich warte jetzt auf die Rückerstattung, soll laut Kundendienst 5-6 Tage dauern.

    Und dann bestelle ich nochmal sauber neu.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ist normal schon am selben Tag oder auch am nächsten Tag da.

    Bei mir war es direkt nach 1 Tag drauf.

    Zumindest wenn du es über den Live Chat gemacht hast :)

    Da sind die meist flotter.

  • Ist normal schon am selben Tag oder auch am nächsten Tag da.

    Bei mir war es direkt nach 1 Tag drauf.

    Zumindest wenn du es über den Live Chat gemacht hast :)

    Da sind die meist flotter.

    Ich habs über den Telefondienst gemacht, tu' mich immer ein bisschen schwer damit so 'ne komplexen Themen schriftlich zu äußern. :D

    Wow, das ging alles aber richtig schnell. Hätte ich Fragen zu meiner Stromrechnung gehabt und die örtlichen Stadtwerke angerufen hätte ich bestimmt eine Stunde ins Land gehen lassen.

    Hier beim Amazonkundendienst alles (mit Warteschleife) in unter 6 Minuten. Also wenn irgendein Amazon Support Mitarbeiter das hier vielleicht liest: Riesen Lob (nochmal). ^^

  • Bei mir wurde auch am 17.6. abgebucht und Spiel taucht nicht in der Mediathek auf. Allerdings war ich der Meinung, dass ich das Spiel trotzdem zur Beta/zum Release erhalten werden.

    Glaubt ihr, ich sollte auch erst noch einmal stornieren? 8|

  • Also bei mir wurde ebenfalls am 17.06. abgebucht, jedoch taucht das Spiel bisher nicht in meiner Bibliothek auf, sondern nur unter "Meine Bestellungen".

    Jedoch bekam ich am selben Tag eine E-Mail, mit dem Hinweis das wegen einem Systemfehlers das Spiel als verfügbar angezeigt wurde und am 18.06. bekam ich 2 E-Mails bezüglich der Beta. Aus diesem Grund werde ich für meinen Teil nichts unternehmen und einfach abwarten, was bis zur Beta noch passieren wird.

  • Also die Mail von wegen war Systemfehler habe ich auch bekommen.. allerdings nix zur Beta *grübel*.. aber dann werde ich das
    auch mal auf mich zukommen lassen und das Beste hoffen :)

    Ich möchte ein schönes Gebüsch mit hübschem Geäst, nicht zu kostspielig....

  • Bei mir wurde auch am 17.6. abgebucht und Spiel taucht nicht in der Mediathek auf. Allerdings war ich der Meinung, dass ich das Spiel trotzdem zur Beta/zum Release erhalten werden.

    Glaubt ihr, ich sollte auch erst noch einmal stornieren? 8|

    Also ich hab's gemacht und fühle mich dadurch nun etwas besser. Deshalb hab' ich meine Problematik auch hier öffentlich gemacht, weil ich davon ausging dass sicherlich viele die selben Fragen haben (sagte mir der Herr am Telefon bei Amazon auch, dass da viele anrufen.)



    Macht euch keine Sorgen zum Release soll die Software da sein, da müsst ihr euch keine Sorgen machen.

    Sorgen brauch man sich da auch nun wirklich nicht machen. Amazon hat ja schon eingeräumt, dass das ein Fehler ihrerseits war/ist.

    Mich hat es nur verunsichert dass die Abbuchung im Verwendungszweck eine komplett andere Bestellnummer hatte als die in der Rechnung von Amazon. Und dass das Spiel nicht in der Games Bibliothek ist, schließlich hat man sich durch die Vorbestellung ja einen Beta Zugang gesichert. Den möchte ich dann aber auch haben, wenn's losgeht. Ist schon ein Verkaufsargument.



    Kleines Update an Alle die das selbe Problem haben und nicht wissen was sie tun sollen:

    Ich kann euch die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich bin regelrecht begeistert, dass ich heute Morgen bei Amazon angerufen habe, die mir gleich vorgeschlagen haben dass sie das stornieren damit ich denn nochmal sauber neubestellen kann und siehe da... Das Geld ist am selben Tag, also heute schon wieder zurück bei mir auf dem Konto.

  • Habe ich ja gesagt, dass die da ziemlich schnell sind.

    Habs auch gemacht und würde es wärmstens empfehlen.

  • Also bei Amazon wäre ich sehr entspannt.

    Die Rückerstattungen dort sind eigentlich immer völlig stressfrei.


    Würde jetzt auch gar nicht groß stornieren, sondern nur falls einem das Spiel in der Beta doch nicht zusagen würde.

  • Also bei Amazon wäre ich sehr entspannt.

    Die Rückerstattungen dort sind eigentlich immer völlig stressfrei.


    Würde jetzt auch gar nicht groß stornieren, sondern nur falls einem das Spiel in der Beta doch nicht zusagen würde.

    Ja, dass stimmt und wenn du Prime Kunde bist, hast du sowieso oft Vorteile was sowas betrifft.

  • Kam gestern per E-Mail: