Crucible Bewertung

  • Hey,


    ich wollte mal Fragen wie ihr Cucrible so findet?:)

    Es soll ja ziemlich verbuggt sein und auch sehr lange Ladezeiten haben.

    Habe fast die Befürchtung das NewWorld auch solche Probleme haben wird.:/

    Ein großes Problem von Crucible sind und waren wichtige Funktionen im Spiel, die zu Beginn gefehlt haben. Darunter zählen zum einen ein Voice-Chat sowie die Möglichkeit, Spieler aus der "Lobby" entfernen zu können, sollten diese AFK sein. Daneben gab es in den ersten Tagen Verbindungsprobleme in allen drei Spielmodi. Mittlerweile sind die Spielerzahlen von etwa 10.000 gleichzeitigen Spielern zu rund einem Zehntel davon geschrumpft. Übrig geblieben ist darüber hinaus nur noch einer der drei Spielmodi, um die Dauer der Spielsuche zu verkürzen. Es bleibt abzuwarten ob das durch stetige Transparenz in der Entwicklung gerettet werden kann, oder ob Crucible wenige Wochen nach dem Start schon als gescheitert zu betrachten ist.


    Nach einigen Runden mit AixTreme und EarthCom kann ich sagen, dass mir persönlich das Konzept hinter dem Spiel gefallen hat. Mir fehlten jedoch weitere Möglichkeiten Skills auszubauen und ich habe allgemein eine "Balance" zwischen den Champions vermisst. :-)