Werden Twinks eine Rolle in NW spielen?

  • OK ich muss einfach fragen. Was sind Alt's?

    Das kann sich kontextabhängig auf oft hoch spezialisierte Nebenchars auf dem gleichen Account oder auf ganze Nebenaccounts beziehen. Im Gegensatz zum "Twink" spielt bei dem Begriff das Level keine Rolle. Es geht nur darum, dass es halt nicht dein Mainchar bzw. -account ist.

  • OK ich muss einfach fragen. Was sind Alt's?

    Alt's werden im englischen Zweitcharaktere genannt. Der Begriff Twink kommt aus der Schwulen Szene und wird im englischen nicht genutzt. Diesbezüglich hatte ich nach der HdRO Serverzusammenlegung kontroverse Diskussionen 🙄 Seither nutze ich nur noch den Begriff Alt/Alt's.

  • Der Begriff Twink kommt aus der Schwulen Szene und wird im englischen nicht genutzt. Diesbezüglich hatte ich nach der HdRO Serverzusammenlegung kontroverse Diskussionen 🙄 Seither nutze ich nur noch den Begriff Alt/Alt's.

    Der Begriff Twink ist wohl der Schwulenszene entlehnt, das stimmt. Aber das er im englischen Sprachraum nicht für Chars genutzt wird, die auf niedrigem Level gehalten, aber mit der bestmöglichen Ausstattung versehen werden, ist falsch. Glaubst du, Twink wäre eine dumme deutsche Erfindung, wie der Begriff Handy?


    Vielleicht bist du da an Leute geraten, die den Begriff aus homophoben Gründen abgelehnt haben.

  • Aber das er im englischen Sprachraum nicht für Chars genutzt wird, die auf niedrigem Level gehalten, aber mit der bestmöglichen Ausstattung versehen werden, ist falsch.


    In einem englischen Beitrag fand ich das:


    Toon = a character

    Alt = a character who isn't your main

    Main = Toon you play / care about / identify with the most

    Twink = toon locked at lower than max level


    Also theoretisch hast du recht....


    Ich habe jedoch in noch keinem International Chat etwas von Twink gehört. Vermutlich nutzen die englischen Gamer keine gut ausgestatteten Zweitchars... oder alle Homophob.... 😁


    Davon abgesehen ist Wikipedia nichts was ich als Quelle nutzen würde 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!