Closed Beta Start auf Frühling 2021 verschoben

  • Der kurze "Beta-Test" - der eigentlich mehr eine kurze Preview des Spiels ist - soll übrigens eine Woche lang gehen und keine NDA haben. Das sind zumindest (vertrauliche) News eines Moderators des New World Alpha Forums. Habe heute Mittag diesbezüglich einen Screenshots aus dem Forum auf Reddit gesehen.


    Sprich das ist kein Test, sondern ein kurzes Reinschnuppern ins Spiel.

    Findet sich mit unter auch hier: Informationen zum 25 August - Aufhebung der NDA und anderes


    So wie es der Moderator schrieb, schien er ja damit das "go" dafür zu geben eben jene Informationen zu Tage zu tragen.

  • Meine 2 Cent.

    1. Verschiebung finde ich gut. Man muss dazu viel Mut haben (und natürlich ein Geldpolster was mit Amazon gar kein Problem ist). Es gabs schon paar Anmerkungen im Netz das nicht alles rund ist, trotz das man in betracht zieht das es eine Alpha ist.

    Z.B Ich denke wo das ganze Konzept von PvP in PvE (PvP) geändert wurde dann fehlen einfach Inhalte , Story etc. Und das braucht sehr viel Zeit zu Schreiben / Implementieren.


    2. Ich werde das Spiel nicht stornieren. ich wurde nett von Entwickler finden, wen die in bestimmte Abstände Zugang zum Spiel freischalten.


    PS: Ich bin zur Zeit sehr gut mit TESO versorgt. Lor und Quests einfach genial. Einzige Spielmechaniken sind altgebacken. Ich bin LvL 25 und laufe ganze Zeit (15-20St?) nur mit fast ein Zauberangriff. Alles anderes spielt auch keine / kaum Rolle. Die Quest /Raids sind sehr leicht. Division ist schon Licht Jahre voraus was endgame angeht und Spiel / Angriff Mechaniken.

  • Anmerkung zu vorhergendenen Posts: Schön das bei euch Amazon das Spiel storniert hat - ihr Glückspilze, bei mir gab es einen Anruf aus Südafrika (AGS – nicht Amazon) damals, alles klar sie machen das für mich auch mein Jahrelanges Prime Abo wurde gleich mitgekündigt. Prime war gekündigt. New World noch aktiv als Vorbestellter, bei erneutem schriftlichem Kontakt und gefolgten anruf hieß es das bei Software Vorbestellungen eine stornierung nicht möglich wäre –> Klappe zu Affen tot.


    Trotz weiteren Kontaktes zu AGS wegen Fixkauf (genannter Liefertermin) mit Verzugssetzung mit Androhung eines Vertragsrücktrittes kam nur noch schweigende Leere und ich habe nun ein Spiel das ich nicht MEHR haben will in der Pipeline das irgendwann anno 2030* erscheinen wird.


    *) Ironie


    Für die die es interessiert, das neue zu erwartende Release-Datum ist vielleicht der Dienstag, 25. Mai 2021 oder irgendwann später - wir wissen das erst ab April 2021* genau (immer einen Monat vor Release*). Keine ahnung ob es schon jemand gepostet hat und für wenn das interessant sein kann.


    *) Ironie


  • Grundsätzlich ist die Verschiebung ja schon richtig - nur der Zeitpunkt war relativ unglücklich. MMn hätte man schon bei der ersten Verschiebung einen deutlich späteren Termin anstreben sollen.


    Für Amazon ist die Überlegung ja relativ einfach:

    1) Wir bringen ein unfertiges Spiel heraus - die Kunden testen es kurz an und springen dann ab. (Und kommen auch nicht wieder, wenns irgendwann mal besser läuft.)

    2) Wir verzögern den Start, bis das Spiel halbwegs fertig ist - die Kunden sind sauer, springen vlt. erst einmal ab - aber garantiert kommt ein Teil wieder um das fertige Spiel dann 2021 vlt. mal auszuprobieren. (Aber dann muss es 2021 halt auch wirklich gut sein!)


    -----


    Was die PvE Inhalte betrifft, hoffe ich einfach, dass sie auf keine doofen Ideen kommen wie z.B. storybasierten Fortschritt oder Level-Caps. Das würd mich ziemlich annerven, weil es das Spiel schrecklich linear machen würde.

  • EXPLORER,
    Wir werden die Veröffentlichung von New World auf den Frühling 2021 verschieben – zudem wird der geplante Start der geschlossenen Beta am 23. Juli ebenfalls entsprechend verschoben.
    Damit wollen wir sicherstellen, dass auch die engagiertesten Spieler auf ihrem Weg durch Aeternum eine Vielzahl von Spieleinhalten zur Verfügung haben, besonders was das Mid- und Endgame betrifft. Zudem möchten wir, dass sich unsere Spieler vollständig mit dem Spiel verbunden fühlen, mit dem Wissen, dass unser Studio für Qualität und langanhaltendes Gameplay steht, dem man vertrauen kann. Um dies zu erreichen und die Dinge dahin zu bringen, wo wir sie haben wollen, benötigen wir noch etwas mehr Zeit.
    Als Dankeschön an unsere Community bieten wir ab dem 25. August unseren, bis zum 9. Juli, angemeldeten Beta-Interessenten sowie allen Vorbestellern plus Alpha-Testern (Danke!) eine besondere Gelegenheit, das Spiel in seinem jetzigen Zustand für einen begrenzten Zeitraum zu spielen. Zur Vorbereitung auf dieses Event müssen wir unseren aktuellen Alpha-Test am 12. Juli beenden. Weitere Informationen zur Teilnahme am Event werden wir den entsprechenden Kunden per E-Mail zusenden.
  • GAMEcustody Wieso hast du denn mit AGS verhandelt? Gekauft hast du doch bei Amazon und ich würde es einfach da noch einmal probieren. Also über den normalen Kundenservice-Chat lief das wirklich problemlos. Ich hoffe du erreichst da noch irgendetwas... *daumendrück*

    Gonzales.png

    SERVER: UTGARD - FRAKTION: BÜNDNIS

  • MMn hätte man schon bei der ersten Verschiebung einen deutlich späteren Termin anstreben sollen.

    Ja aber hier haben wir wieder das problem das es auch nicht besser rüberkommt,was macht einen weniger schlimmen eindruck spiel um 3 monate verschieben oder um 6monate?

    Ja ich weis wie du meinst,sie hätten es gleich auf 2021 verschieben sollen und nicht bis 25.08 und dann nochmal,aber es ist für viele egal wie,ob nun 2 "kleine" verschiebungen oder 1 große in dieser situation ist amazon so oder so "die hände gebunden" (die zahlen dienen nur als reiner beispiel)

  • Ja aber hier haben wir wieder das problem das es auch nicht besser rüberkommt,was macht einen weniger schlimmen eindruck spiel um 3 monate verschieben oder um 6monate?

    Ja ich weis wie du meinst,sie hätten es gleich auf 2021 verschieben sollen und nicht bis 25.08 und dann nochmal,aber es ist für viele egal wie,ob nun 2 "kleine" verschiebungen oder 1 große in dieser situation ist amazon so oder so "die hände gebunden" (die zahlen dienen nur als reiner beispiel)

    Einen absolut schlechten Eindruck macht, dass die Verschiebung im März ja aus Corona-Gründen kam *hüstel*, was ja bereits da schon als faule Ausrede aufgefasst und von mir und anderen hier auch schon diskutiert wurde. Dort wurde nämlich NUR Corona als Grund für die Verzögerung auf August genannt. Jetzt auf einmal spielt aber Corona keine Rolle mehr (obwohl die USA mittlerweile schlimmer dran sind, als im März), sondern sie wollen auf das Feedback der Spieler hören und das Spiel "noch besser machen, als es sowieso schon ist" und mehr Inhalte anbieten... ja, ist klar.


    Zwei Dinge hieran sind sehr unschön:


    1. Die offensichtliche Lüge der Verzögerung aus Corona-Gründen im März


    2. Die Kurzfristigkeit - sowas weiß man nicht erst zwei Wochen vor einem geplanten Beta-Test (außer, das Project Management und die Meilensteine sind absolut dilettantisch gesetzt)


    Glaube deshalb gibt es auch diesen sehr vagen Zeitraum von "Spring 2021" und kein genaues Datum mehr.


    Edit: ich glaube, dieses ganze Drama wäre nur halb so wild, wenn die Kommunikation auf Seiten von Amazon Game Studios einfach ehrlich(er) und transparent(er) wäre (bzw. wenn es zu vielen Punkten überhaupt eine Art der Kommunikation gebe). Aber so hat das alles einen sehr faden Beigeschmack.

  • Einen absolut schlechten Eindruck macht, dass die Verschiebung im März ja aus Corona-Gründen kam *hüstel*, was ja bereits da schon als faule Ausrede aufgefasst und von mir und anderen hier auch schon diskutiert wurde. Dort wurde nämlich NUR Corona als Grund für die Verzögerung auf August genannt. Jetzt auf einmal spielt aber Corona keine Rolle mehr (obwohl die USA mittlerweile schlimmer dran sind, als im März), sondern sie wollen auf das Feedback der Spieler hören und das Spiel "noch besser machen, als es sowieso schon ist" und mehr Inhalte anbieten... ja, ist klar.


    Und wie lange wollen wir jetzt noch auf diesem Thema rumkauen und es ausschlachten? Das Ding ist durch und Punkt. Die Verschiebung war richtig und jetzt haben sie genug Zeit das Feedback der Alphatester umzusetzen und um das jetzt auch mal ganz klar zu sagen, die Kommunikation zwischen Entwicklung und den Spielern in der Alpha war bisher das beste was ich jemals erlebt habe in einem Spiel.


    Die Aussage war klar und deutlich. Sie haben sich das Feedback zu Herzen genommen und werden jetzt daran arbeiten, um 2021 einen langfristig erfolgreichen Release zu gewährleisten.


    Ich kann das Geheule über die Art und Weise wie was gehändelt wurde und die dazu gehörigen Verschwörungstheorien echt nicht mehr hören.

  • Ich kann das Geheule über die Art und Weise wie was gehändelt wurde und die dazu gehörigen Verschwörungstheorien echt nicht mehr hören.

    Das kann aber keiner außer die kleine Gruppe an Alphatestern beurteilen. Die Kommunikation zur Masse an Spielern (die keine Betamöglichkeit und entsprechende Kommunikation hatten) war nicht so pralle.

  • Ich kann das Geheule über die Art und Weise wie was gehändelt wurde und die dazu gehörigen Verschwörungstheorien echt nicht mehr hören.

    Kann ich verstehen, das Heulen sollte euch Wölfen vorbehalten sein ;)


    Über die Hintergründe der Verschiebung mache ich mir keine Gedanken. Die Entwickler hatten sicher ihre Gründe, die mir nicht bekannt sind und daher kann ich nicht wirklich mitreden. Hauptsache NW kommt und macht Spaß...

  • Und wie lange wollen wir jetzt noch auf diesem Thema rumkauen und es ausschlachten? Das Ding ist durch und Punkt. Die Verschiebung war richtig und jetzt haben sie genug Zeit das Feedback der Alphatester umzusetzen und um das jetzt auch mal ganz klar zu sagen, die Kommunikation zwischen Entwicklung und den Spielern in der Alpha war bisher das beste was ich jemals erlebt habe in einem Spiel.


    Die Aussage war klar und deutlich. Sie haben sich das Feedback zu Herzen genommen und werden jetzt daran arbeiten, um 2021 einen langfristig erfolgreichen Release zu gewährleisten.


    Ich kann das Geheule über die Art und Weise wie was gehändelt wurde und die dazu gehörigen Verschwörungstheorien echt nicht mehr hören.

    Sorry, aber Spieler mit so einer ultra defensiven Haltung gegenüber Amazon sind einer der Gründe, wieso New World fast im August erschienen wäre. Alles immer durch die rosarote Brille betrachten und erst kurz bevor es zu spät ist die bittere Realität anerkennen. Das Ding ist nicht durch, sowas ist eine gravierende Verletzung des Vertrauens, das Spieler in das Spiel setzen - guck dir mal die Twitter, YouTube, bzw. andere Social Media Reaktionen an. Die meiste Verärgerung gibt es nicht über die Verzögerung(en), sondern wie diese kommuniziert wurden - das lässt ziemlich tief blicken. Für mich unbegreiflich, wie man dieses Marketing-Gesülze ohne ein Stirnrunzeln oder Bedenken hinnehmen kann und es dann auch noch gegenüber berechtigter Kritik verteidigt. Dein Post klingt für mich 1:1 wie die leeren Phrasen, die uns Amazon seit Monaten bröckchenweise vor die Füße wirft.


    Zudem halte ich die Aussage, dass die Kommunikation zwischen den Entwicklern und Spielern in der Alpha das beste gewesen sein soll, für ein absolutes Gerücht. Da hab ich komplett gegenteiliges gesehen, gehört und auch selbst gelesen (ob man es mag oder nicht, es gab mehr als genug NDA-Breaches bei Reddit, Discord und YouTube mit Screenshots aus Forendiskussionen, in denen die Entwickler seitenweise berechtigte Kritik entweder versucht haben auseinander zu nehmen, schlicht und ergreifend unkommentiert stehen haben lassen oder gar der Sender der Kritik gescholten wurde a la "toxischer Spieler, der wieder Full Loot PvP will"). Und die meiste Alpha-Kritik der letzten Monate wurde bis heute nicht umgesetzt. Wie sehr sich das also zu Herzen genommen wird, bleibt abzuwarten.

  • Ich kann Seraphyel in manchen Punkten sehr gut verstehen, ist es aber nicht die Schuld der Spieler. Man kann wohl gut behaupten, dass die Alpha Spieler_innen nicht einfach nur gezockt haben und nie Feedback hinterher schifften - hey dafür spielt doch niemand ernsthaft eine Alpha... nur des Zocken wegens. Gerade wie aus dem einen Entwicklerbrief hervor ging an die Alphaspieler, konnte man ja sehen was die Personen alles ausprobiert haben - von Tausenden Schwertern Craften bis hin zum Endlosgrind - alles Daten, mit denen eben auch das Studio arbeiten kann.


    Problem ist, wie man ja schon mehr als einmal sah diese .... komische Kommunikation. Die paar wenigen Zeitschriften mit Sonderrechten, welche hier und da mal Informationen bekommen haben. Die fehlende Transparenz, das ganze NDA Gedöns und so zehrend lähmende Videos/Werbebotschaften, die halt uns Spieler_innen wenig einblick bis eig gar nicht wirklich zeigen, was wir sehen wollen. Das Gameplay wurde aus den wenigen Videosequenzen ja Frame für Frame analysiert, aufs Korn gefühlt und selbst ohne bei der Alpha dabei gewesen zu sein, gab es GENUG Warnhinweise, dass das System so nicht tragbar ist. Es fehlte New World leider immer schon ein Aushängeschild - womit es eben New World ausmacht. Die Invasionen und War-Modes sind sicherlich keine Weltneuheit
    Ebenso muss man alles realistisch sehen und diese viel zu hohe Erwartungshaltung der MMO Community mal regelrecht ins Hirn treten. Auch WoW war nicht von Day 1 so, wie es heute ist. Es hat gut 4 Jahre gebraucht, bis da mal Erfolge dazu kamen. Andere MMO's haben bis heute sogut wie gar keine oder keine Dungeons und andere fixieren sich gewaltig auf ihre Lore. Man kann einem neuen Studio, das leider kaum MMO Erfahrungen besitzt, nicht von Anfang an so hohe Forderungen setzen, hätten sie lieber sich ein Konzept oder Ideen herangezogen, womit ihr Spiel besonders wäre. Mit ihrem Full Loot Sandbox MMO waren sie unter den wenigen Besonderen, weswegen es diese Spielerniesche bis heute juckt - dass sich alles änderte ect pp. Daraus zogen sie wohl auch einige negative Fäden und Videos und co zufolge waren die Reaktionen ja teils einfach... Microsoft like. (Yes, let's delet all this negative reviews about our product, so it's fine again.)

    So lernen eben die Entwickler - als auch verwöhnte MMO-Neuzeit-Kinder - dass alles nicht so aus dem nichts entstehen kann. Wieso gibt es sowenige MMO's oder wieso halten sich manche schon Jahrzehnte? Meist weil die Leute erst von ihrem eingebürgerten MMO wegtreten wollen in ein anderes, was ähnliche, bessere oder fantastische Elemente entgegenstellt. Wie will man da noch mithalten in soeinem Wettstreit, wenn man nicht eine total faszinierende Idee aufweist? Mit all den Sachen mit welchen New World bisher farb, fühlt es sich an

  • Für ein gutes MMO-PVE braucht mal halt zuerst eine gute und schlüssige Story, die braucht man für PvP nicht, daran hängen sie halt jetzt. Die Programmierung selbst ist heutzutage durch die vielen 3D-Engines sehr einfach. Gut, Grafik und Sound ist auch ein großer Aufwand, das haben sie aber weitestgehend schon.

  • Die Kommunikation zur Masse an Spielern (die keine Betamöglichkeit und entsprechende Kommunikation hatten) war nicht so pralle

    Ich lese das immer wieder und kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die jetztige Verschiebung ist ohne Frage unglücklich gelaufen, allein schon deshalb weil sie die Ankündigung für den August-Release besser gleich gelassen hätten. Ich habe da meine Meinung dazu, aber meine persönliche Meinung beruht auf einer arg eingeschränkten Sichtweise, denn das Gesamtbild (ein Blick hinter die Kulissen) habe ich nicht, also äußere ich da auch nicht wilde Theorien, die an den Haaren herbeigezogen sind, sondern halte einfach meine Klappe und nehme es so hin. Ich maße es mir nicht an von "faulen Ausreden, Lügen, unprofessionellem Marketing usw." zu sprechen, das ist absolut daneben. Ist jetzt aber nicht auf dich gemünzt, Zarcata.


    Wenn es um die Kommunikation von Spielinhalten geht, dann bin ich der Meinung, dass es eine Fülle an Informationen dazu gibt. Was soll denn da noch mehr kommuniziert werden? Es gab Infos zum PvP, zum Handwerk, zur Charakterentwicklung und und und.


    (ob man es mag oder nicht, es gab mehr als genug NDA-Breaches bei Reddit, Discord und YouTube mit Screenshots aus Forendiskussionen, in denen die Entwickler seitenweise berechtigte Kritik entweder versucht haben auseinander zu nehmen, schlicht und ergreifend unkommentiert stehen haben lassen oder gar der Sender der Kritik gescholten wurde a la "toxischer Spieler, der wieder Full Loot PvP will"). Und die meiste Alpha-Kritik der letzten Monate wurde bis heute nicht umgesetzt. Wie sehr sich das also zu Herzen genommen wird, bleibt abzuwarten.

    Gratuliere zu diesen einwandfreien und seriösen Quellen aus denen du dein Wissen beziehst.


    Die fehlende Transparenz, das ganze NDA Gedöns

    Das ist absolut üblich in der Branche, wenn es um Alphatests geht.


  • Aber nicht wenige Wochen vor einer angeblichen Beta oder gar dem Release. Und hinsichtlich meiner Quellen: das ist ungefähr so einwandfrei und seriös wie deine Behauptung, dass alles super gut zwischen Entwicklern und Testern funktioniert hat. Ich fördere und fordere diese NDA-Brüche nicht, aber Screenshots aus dem offiziellen Forum halte ich dann doch für... glaubwürdig. Das ist dann aber jedem selbst überlassen. Ich glaube jedoch, dass diese gravierende Verschiebung (mit der ersten Verschiebung eingerechnet sprechen wir hier von konkret 12 Monaten) dieser Kritik eine gewisse Glaubhaftigkeit verleiht.


    Und ich glaube auch nicht, dass man Amazon hier unentschuldigt der Lüge bezichtigt, was die Verschiebung angeht. Ich möchte dir auch versuchen zu vermitteln, wieso diese Kommunikation jetzt so viel "Schaden" anrichtet und wieso es so viele Spieler - mich eingeschlossen - enttäuscht und wütend macht:


    Das ist der offizielle Wortlaut der ersten Verschiebung aus dem April (Auszug):


    “Like most of you, our entire team has been sequestered as a result of the global COVID-19 pandemic. While we are still making great progress, developing an ambitious MMO like New World remotely has introduced some challenges. We want to make sure that we have the time needed to make New World the very best it can be for our players. As a result, we’ve chosen to delay the game’s release in order to reach our quality bar as we work remotely for the foreseeable future.”


    Die Krux an der Sache: die offizielle News zu dieser Verschiebung aus dem April wurde von der Webseite genommen. Der Link existiert noch, die News aber nicht mehr: https://www.newworld.com/en-us…icles/release-date-update


    Das ist der offizielle Wortlaut der zweiten Verschiebung aus dem Juli (Auszug):


    "When we examined the feedback we received over the last several months from our Alpha audience, we saw that players like the game, and they would like to see even more of it. In particular, we want to ensure that the most dedicated players have plenty of middle and endgame experiences as they venture through Aeternum. We want our players to feel completely immersed in the game, and know that our studio stands for quality and lasting gameplay you can trust — and that means added time to get things where we want them before we fully release."


    Kein Wort mehr von COVID-19, obwohl die USA jetzt viel, viel schlimmer dran sind, als April 2020. Es wird nicht einmal mehr erwähnt. Und genau das ist auch die Art der Kommunikation, die jetzt kritisiert wird. Ich denke schon, dass man hier Amazon eindeutig beim Lügen erwischt hat, deshalb gibt es die ursprüngliche News auch nicht mehr auf der New World Webseite.


    Ich freue mich auch verdammt auf das Spiel und bin verdammt glücklich, dass es verschoben wurde, wenn nicht hätten wir hier zu Jahresende 2020 schon das Licht am Ende des Tunnels gesehen. Was mich aber seit Monaten skeptisch macht, ist eben diese, nennen wir es "Kommunikationsproblematik".


    Mal sehen, ob sich daran in den nächsten Monaten etwas ändert - ich hoffe es sehr. Denn das Welt-Design-Team macht eine verdammt gute Arbeit und das Spiel sieht echt top aus - wäre schade, wenn Management, Marketing & Kommunikation diese gute Arbeit weiter zunichte machen.


    Insofern, das war es zu dem Thema auch von meiner Seite - einen schönen Sonntag Abend allerseits.

  • Ist jetzt aber nicht auf dich gemünzt, Zarcata.

    Selbst wenn, ich bin da nicht so Kleinlich. Ich selbst sehe es aus zwei Sichtweisen, einmal aus Sicht des Testers (unter NDA) und einmal separat unter der Sicht als interessierter Kunde (der versucht Infos auszufiltern, die öffentlich preisgegeben wurden) Dabei bin ich stets realistisch. Wenn Infos kommen und Inhalt A und B ankündigen, sehe ich A und B. Ich denke dann nicht daran, dass "vielleicht" C, D, E auch noch irgendwann kommen könnte.

    Ist wie im Restaurant. Ich bestelle Bratkartoffeln. Da erwarte ich jetzt NICHT vom Koch, dass er mir vielleicht dazu nen Schnitzel legt oder nen dicken salat oder nen Glas Wein, nur weil es dann meinen Träumen oder Wünschen mehr entsprechen würde. Wenn auf der Karte steht Bratkartoffeln, rechne ich mit Bratkartoffeln.

    Anderes Beispiel war damals WoW (WoD) da wurde beim Ankündigungsvideo der Addon-Inhalt aufgelistet und kurz aufgezeigt. Ich habe es gesehen und mich auf das gezeigte konzentriert. Ich war zwar nicht begeistert, aber habe mich auch nicht in irgendwelche Phantasien oder Hoffnungen reingesteigert wie sehr viele andere Spieler, die da meinten da komme noch sicher mehr, wartet doch mal ab....Am Ende kam auch nicht mehr.....viele waren enttäuscht - ich nicht.

    Im Fall von NW sehe ich auch Informationen und diese sind interessant, für mich persönlich aber recht mager was den Spielinhalt anbelangt. Daher bin ich vorsichtig mit Dingen was da noch kommen könnte. Da man dann nur enttäuscht wird, wenn diese Hoffnungen (woher diese auch immer stammen) nicht erfüllt werden.

    Interessant und durchaus positiv daher die Reaktion, den Start um viele Monate zu verschieben um mehr Inhalte einzufügen (welche das auch immer sein mögen, denn Mid- und Endcontent kann ja vieles bedeuten) ich freue mich darauf, was es denn sein wird.

  • Wie ich verstanden haben, in August wird man selber Spielen können und Streams sind wohl erlaubt. Bei so ein Anzahl Spieler wäre so wieso unmöglich zu kontrollieren.

    Deswegen ich sehe noch alles ok.... Na ja... vielleicht liegt daran, dass das ich seit "eine Zeit" auf Star Citizen warte.

    Was ist da schon ein Jahr + :)

  • Bei dem Ansturm am 25ten ohne einen einzigen Massen Test absolviert zu haben wird eh nix funktionieren. Am August werden nur wenige Leute Spielen können und die werden Laggs haben durch die ständigen Join versuche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!