Informationen zum 25. August (Aufhebung der NDA und anderes)

  • Finde ich gut.

    Ich hoffe nur das mit dem Aussetzen der NDA auch die allgemeine Informationspolitik besser wird.

    Bei dem Game hier, dass bis vor 2 Tagen so kurz vor dem Release stand, kam mir das Marketing von Anfang an sehr suspekt vor.

    Andere Publisher hätten das Internet vollgeklatscht mit Trailern und Infohäppchen.

    Es wurde doch alles gesagt und mitgeteilt aber du muss halt die Wege gehen und nicht nur vorgekaute Infos warten.

    Es ist leicht sei über yt oder auch twitch sich ausreichend zu informieren was willst du denn noch mehr wissen ?

    Ich geh mal davon aus das ich voll Informiert bin was so in New World abgeht mehr als der Betreiber mitteilen kann außerdem verursacht alles kosten und Arbeit aufwand.

    Wo es nichts zu sagen gibt da gibt es auch nichts neues außer du willst wissen wo Pixel nr. 1009846 ist :P

  • Schade dass die Beta im August voraussichtlich nur 1 Woche gehen Soll. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen, weil sich aufgrund der wohl massiven Einloggversuche aller Vorbesteller bzw. eben Begünstigten diese Woche wohl stark verkürzen dürfte. Ich glaube nicht, dass man tatsächlich zum Beginn der Beta tatsächlich auf die Server kommt und sich einloggen und spielen kann. Aber sei`s drum. Ich hoffe auf weitere nachgeschobene Beta-Wochen in denen sich der bis dahin erzielte Fortschritt jeweils testen lässt.

    Der Zeitraum ist ja nicht in Stein gemeißelt. Sollte es wirklich zu solchen massiven Problemen kommen, werden sie den Zeitraum sicher bei Bedarf noch anpassen.

  • Klar werden die anpassen und es als TEstzweck nutzen. Wäre ja katastrophal, würde man die Betatester und Co nicht ordentlich zu Spielen bekommen. Wenn man bedenkt,dass der richtige Startermin dann wesentlich mehr an Spielermasse bringen wird.

  • Das einzige was ich hoffe ist das AGS nicht auf die idee kommt das selbe zu machen wie EPIC mit Fortnite wo mittlerweile man nichtmal mehr patchnotes zu lesen bekommt,das argument " man soll es selber herrausfinden weil es so spannender ist " (nein das ist kein scherz)


    Hoffe das dann bald ein paar infos und aktuelle videos/gameplay kommt,den mit meinem aktuellem wissen,würde NW für mich persönlich nichts weiter als ein nischen game sein was ich nur zur überbrückung der wartezeit(für hytale/Blue Protocol? ) spielen würde,da nach jetzigem stand "pve content" nicht besonders viel ist.

  • Das einzige was ich hoffe ist das AGS nicht auf die idee kommt das selbe zu machen wie EPIC mit Fortnite wo mittlerweile man nichtmal mehr patchnotes zu lesen bekommt,das argument " man soll es selber herrausfinden weil es so spannender ist " (nein das ist kein scherz)


    Hoffe das dann bald ein paar infos und aktuelle videos/gameplay kommt,den mit meinem aktuellem wissen,würde NW für mich persönlich nichts weiter als ein nischen game sein was ich nur zur überbrückung der wartezeit(für hytale/Blue Protocol? ) spielen würde,da nach jetzigem stand "pve content" nicht besonders viel ist.

    So kann man Content strecken ist eine neue Mode......

  • Hoffe das dann bald ein paar infos und aktuelle videos/gameplay kommt,den mit meinem aktuellem wissen,würde NW für mich persönlich nichts weiter als ein nischen game sein was ich nur zur überbrückung der wartezeit(für hytale/Blue Protocol? ) spielen würde,da nach jetzigem stand "pve content" nicht besonders viel ist.

    Falls noch nicht bekannt:


    Das Vorschau-Event ab 25.08.2020 unterliegt keiner NDA. Streaming und Erstellen von Video ist auch erlaubt.


    Vorher wirst Du aber wohl nicht viel neues sehen.

  • Was willst du denn neues sehen ?

    Brauchst du Illusionen udn Träume die du nicht mehr hast ?

    Träumst du von Kinderzeit wo du noch Frei warst ? :evil::whistling:8)

    Für mich sind Twitch schon nach 2 Jahren ziemlich uninteressant geworden udn kann nicht mal genau sagen warum.

    Aber man kann sehen was einige an Zuschauer haben udn sich lohnen kann andere besonders deutsche Knapperen an bisschen Brot herum und kommen hier und da auch auf den Geschmack.

    Währen der zeit habe ich auch viele Streamer schon nach kurzer zeit nicht mehr gesehen die mal erfolgreich waren ist ein Extrem hartes Geschäft.

  • So kann man Content strecken ist eine neue Mode......

    Ja leider,oder man versucht den weg von minecraft/skyrim (beide auf anhieb eingefallen) wo die spieler die jenigen sind content etc. mitgestallten,klar nur die jenigen die es können,aber warum nichtmal bei einem mmorpg es versuchen,man müsste natürlich hier und da schrifftlich was aufsetzen&regeln etc. aber rein theoretisch wäre es doch auch mal etwas.

  • Ja leider,oder man versucht den weg von minecraft/skyrim (beide auf anhieb eingefallen) wo die spieler die jenigen sind content etc. mitgestallten,klar nur die jenigen die es können,aber warum nichtmal bei einem mmorpg es versuchen,man müsste natürlich hier und da schrifftlich was aufsetzen&regeln etc. aber rein theoretisch wäre es doch auch mal etwas.

    Wieso Leider das ist die Zukunft wo man zwar grundlegende Änderungen oder Neuerungen erwähnt aber de Rest erst selber finden muss wird auch in NMS so gehandhabt.

    In den ersten MMOs gab es keine NPC die Spieler Schaften den Content und es gab auch keine NPC und als die NPC kamen hat man nach Questen gehofft und jeden NPC angesprochen denn wenn sie Queste hatten gabs immer nette Belohnung oder Prüfung.

    Dann kam die zeit man musste Spieler sagen wie sie spielen wollen udn sie beschäftigen und Befehls Empfänger zu machen.

    Mit Questen wurde man überhäuft suche 3 Item Kille Dinos und sammel die köpfe dummerweise hatten wohl viele Dinos keine Köpfe :cursing:8)

  • Ich denke ich verstehe was du meinst, selbst bei vielen offline games wird einem alles mit leuchtenden pfeil angezeigt wo x oder y ist,man muss nicht sich die mühe machen die quests zu lesen wo tips versteckt sind oder selber auf enddeckung gehen,da muss man aber auch als entwickler was dafür tun,aber die zeit ändert sich nun mal die spiele und die spieler,ich muss gestehen mir wären patchnotes auch lieber auf einer seite auf der andere wiederrum.....



    Speziel in diesem aspekt finde ich Pantheon Lords of The Fallen gut da (zumindest laut meinem letztem info stand) hast du wieder ne normale noch die mini map nur nen kompas und das wars und npc die dir quests geben haben keine ! über dem kopf und manche quests sind nur verfügbar wenn du einen wert auf eine bestimmte höhe hast,so kann es sein das du als Krieger hier und da andere quests kriegst als Jäger oder magier

    Einmal editiert, zuletzt von Gilver ()

  • Ab WoW musste jedes Spiel immer leichter sein es wurde nur noch Konsumiert aber ich habe den Eindruck immer mehr Spieler(Kunden) Langweilen sich immer stärker und springen immer schneller von Spiel zu Spiel oft hält es den hart PvPler auch nur 2-4 Monate in einen entsprechenden MMO aus,dann sucht man das nächste.

    Daher kommt das Word Heuschrecken Schwärme kommen und sie gehen schnell.

    Ich bin auch der Meinung wer einmal länger WoW Spielte längere zeit reagiert sehr allergisch auf solche Spiele und das ist der Grudn warum sie auch nur noch von Spiel zu Spiel Springen.

    Dann kamen die Zeiten MMOs Künstlich am leben zu erhalten und niemand durfte mehr machen als ein anderer Spiele Hersteller und damit haben sie die Spieler überreizt viele haben MMOs auch aufgehört wie sie mir sagten.

    Jetzt steigt der Druck im kessel und bei einigen MMOs der letzten Jahre haben viele nur 7 Tage ausgehalten beim kleinsten Problem hat man sie nimmer mehr gesehen.Da spielte keine rolle ob man Abbos Spielte.

    Zuerst kommen die Sprüche wie toll alles wird und die die größten Sprüche machten waren als erste weg und man sie sie nicht mehr.


    Früher war eher das Staunen gefragt und in MMOs ob man Echo für taten eines hart PvPler machen kann.Heute sind sie oft schneller weg als sie gekommen sind und oft haben sich die Hard PvPler gegenseitig gekillt wer der beste war nach weiteren Monat war das MMO leer.

    Ich glaub nicht das große tolle Grafik mehr Spieler zieht auch nicht die Möglichkeit weniger Grafik zu zeigen sondern nur ala EVE oder WoW wo kann ich die meisten Spieler killen(Bitte mit Kill Mails) zum vorzeigen das hat trotz vieler Proteste eine Zeitlang in EVE gut Funktioniert.

    In Atlas PvP waren wir eine menge Spieler am Anfang,dann kam das antesten ob man uns besiegen kann udn dann kam der Sturm den wir nicht überlebten mit allen Cheats die man entdeckte.Nach nichtmals 1 MOnat war es vorbei nach 2 Monat waren die meisten offline udn ich hatte Druck wohl der letzte Deutsche noch versuchte die Gilde zu unterstützen.


    In den Anfangs Zeiten waren die Deutschen die besten Spieler wurden dann abgelöst von Japanern wo jeder froh war einen in der Gruppe zu haben udn sie gingen gerne mit uns auch wenn wir sie nicht verstanden und seid Jahren sind es die Russen ein Rundruf und man hat 40 Spieler ein rund ruf bei den deutschen und mit viel Glück hast du 4 Spieler.


    Damals in EVE vor 2014 hatten wir auch noch eine deutsche corp in Harzor oä. die meisten haben bis zum ende gekämpft seiddem ist aber auch PvP für mich am ende so zwischendurch mal antesten aber mehr auch nicht.

    In EVE hat man damals noch Rund ruf gemacht obwohl viele paar stunden später Arbeiten musste um 3 Uhr aufzustehen und nur zu Positionieren udn wir waren am ende aber wie sich zeigte BoB war schon am Ende mit Goons.


    Hier sidn einige Spieler Aktive die nichtmals 7 Tage in Atlas aushielten aber hier die Stimme erheben.

  • Die drei Top-Spiele von Blizzard (dazu gehört auch WoW) haben etwa 32 Millionen Abonnenten, das ist schon eine Zahl ^^. Der chinesische Markt ist darin nicht mal enthalten, warum weiß ich nicht. WoW hat für mich als PVE-Spieler, der Fantasy liebt, perfekt gepasst und für mich hat es kein Spiel gegeben, dass WoW ersetzen konnte. Für viele Spieler wurde das Spiel schnell langweilig, weil sie alle Addons benutzt haben, die zu finden waren. Meine Online-Freunde und ich haben nie ein Addon benutzt, weil gerade die Quests, das Erkunden der Gegend, der Höhlen und Dungeons für uns das Spiel ausgemacht hat.

    Zum Schluss haben sie immer mehr Aufgaben eingebaut, die nur noch aus Farmen, Ruf oder Material, bestanden und das hat mit nicht mehr gefallen. Ich hätte mir ein WoW mit Hardcore-Modus gewünscht ^^. Da sind die schnell, schnell Spieler, die alles schon gestern haben wollen, ausgeschlossen.

    Das PvP bei Diablo fand ich gut, da hat man damals das Ohr des Gegners mit Namen und Level aufheben können, wenn man gewonnen hat :evil:.

  • Die drei Top-Spiele von Blizzard (dazu gehört auch WoW) haben etwa 32 Millionen Abonnenten, das ist schon eine Zahl ^^

    Prima, Minecraft hat ~126.000.000 monatliche Spieler. Ernsthaft, für mich sind diese Zahlen allesamt unwichtig. was nützen mir die meisten Spieler, wenn das Spiel keinen Spaß macht.

  • Die drei Top-Spiele von Blizzard (dazu gehört auch WoW) haben etwa 32 Millionen Abonnenten, das ist schon eine Zahl ^^. Der chinesische Markt ist darin nicht mal enthalten, warum weiß ich nicht. WoW hat für mich als PVE-Spieler, der Fantasy liebt, perfekt gepasst und für mich hat es kein Spiel gegeben, dass WoW ersetzen konnte. Für viele Spieler wurde das Spiel schnell langweilig, weil sie alle Addons benutzt haben, die zu finden waren. Meine Online-Freunde und ich haben nie ein Addon benutzt, weil gerade die Quests, das Erkunden der Gegend, der Höhlen und Dungeons für uns das Spiel ausgemacht hat.

    Zum Schluss haben sie immer mehr Aufgaben eingebaut, die nur noch aus Farmen, Ruf oder Material, bestanden und das hat mit nicht mehr gefallen. Ich hätte mir ein WoW mit Hardcore-Modus gewünscht ^^. Da sind die schnell, schnell Spieler, die alles schon gestern haben wollen, ausgeschlossen.

    Das PvP bei Diablo fand ich gut, da hat man damals das Ohr des Gegners mit Namen und Level aufheben können, wenn man gewonnen hat :evil:.

    Traum mal weiter :P

    Die einzigen Server die eine Warte Schlange haben sind Server im Classic da wo ich noch bis vor kurzen Spiele besonders am Wocheende.

    Retail Server wo zb meine Klassen sidn ich gehe immer auf vollsten Server sidn heute geister Städte wo mal vereinzelt Spieler herumlaufe.

    Blizzard kann sich ein 3ten Fehler nicht erlauben.

    Ich schätze die Abbo Zahlen aufgrund meiner Beobachtung eher so um 1-2 Mille Abbos aber es gibt auch noch viele Spiele die zwar noch Zahlen und letztens hörte ich ein Spieler im twitch das er seid Release zahlt aber seid einen Jahr nicht mehr Online ging.

    32 Mil Abbos das war einmal.....

    Blizzard hatte selber mal von einen Starken Einbruch der Spieler Zahlen gesprochen gesprochen alleine um Legion haben sie 50% ihre Abbos verloren.

    Aber wird sich ja bald zeigen was WoW Retail noch Schaft Spieler zu binden aber die MMO Welt hat sich still udn leise geändert udn Blizzard schafte s nicht sich anzupassen.

    Mit meinen Acc sei es Retail oder Classic bin ich immer noch stark mit Klassen/Charackter verbunden ist in vielen MMOs so gewesen.

    Ich gehöre zu den Gruppen die sagen Retail ist tot.

    Ich hoffe meine Meinung ist nicht zu Off Topic aber die MMO Welt verändert sich Spürbar udn Amazon wird sich Anpassen müssen.


    Solche Spiele wie Linage sind die Größten MMOs die es bis heute gibt nicht WoW aber sie hatten Glück die richtige Zeit zu treffen.

  • Die drei Top-Spiele von Blizzard (dazu gehört auch WoW) haben etwa 32 Millionen Abonnenten, das ist schon eine Zahl ^^. Der chinesische Markt ist darin nicht mal enthalten, warum weiß ich nicht. WoW hat für mich als PVE-Spieler, der Fantasy liebt, perfekt gepasst und für mich hat es kein Spiel gegeben, dass WoW ersetzen konnte. Für viele Spieler wurde das Spiel schnell langweilig, weil sie alle Addons benutzt haben, die zu finden waren. Meine Online-Freunde und ich haben nie ein Addon benutzt, weil gerade die Quests, das Erkunden der Gegend, der Höhlen und Dungeons für uns das Spiel ausgemacht hat.

    Zum Schluss haben sie immer mehr Aufgaben eingebaut, die nur noch aus Farmen, Ruf oder Material, bestanden und das hat mit nicht mehr gefallen. Ich hätte mir ein WoW mit Hardcore-Modus gewünscht ^^. Da sind die schnell, schnell Spieler, die alles schon gestern haben wollen, ausgeschlossen.

    Das PvP bei Diablo fand ich gut, da hat man damals das Ohr des Gegners mit Namen und Level aufheben können, wenn man gewonnen hat :evil:.

    Das war aber nur ein kurzzeitiger Höhenflug als WoW Classic released wurde. Die meisten sind davon wieder abgesprungen.


    WoW war super aber die Systeme sind einfach veraltet und gerade was die UI angeht, ist Blizzard einfach faul. Man wird ja quasi gezwungen Addons zu nutzen um eine halbwegs brauchbare Benutzeroberfläche zu bekommen.


    Dabei hätten die einfach vieles selber machen können. Haben sie aber nicht, weil es ja Addons gibt. :)


    Persönlich bin ich auch ein Fan davon so wenig Addons wie möglich zu nutzen aber manche sind schon sehr praktisch.

  • Ich träume die Zahlen nicht, die stehen im Internet und sind aus der Bilanz ersichtlich.

    Linage hat knapp 1 Million Abonnenten, also nicht der Rede wert ^^. Ich hoffe, dass Amazon aus den Fehlern der Anderen lernt und was gescheites auf den Markt bringt. In knapp einem Monat wissen wir mehr.

    Achso, man kann im Internet die Auszeichnungen für Spiele nachsehen, mit denen von Wow kann man das Forum voll machen, es sind hunderte... Seit 2009 hält Blizzard den Guinnes-Weltrekord für das beliebteste MMO und mit über 10 Milliarden Umsatz bis 2012 ist es das erfolgreichste Spiel aller Zeiten...

  • Hatte mir von meinem Gold damalsdas max an Token geholt und eingelösst. Irgendwann gings nicht mehr, mitgezählt hatte ich nicht. Aber diese vielen Monate die da reingesteckt wurden an aktiven Abo, laufen weiter, obwohl ich schon ner Ewigkeit nciht mehr Spiele. Die halbe Gilde ist mittlerweile in Archeage, der REst hat sich auch viele andere Spiele verteilt. glaube von 60 Spielern sind max noch 5geblieben.

  • Hoi!


    Da muss ich dir bitte aktiv widersprechen! Blizzard hat eine voll funktionsfähige UI gebaut und damit den Job getan. Man kann jetzt meckern, dass sie in all den Jahren hätten Änderungen machen können, aber warum sollten sie das tun? Viel wichtiger ist doch der Fakt, dass sie entweder Addons zulassen oder nicht. Und über 75% aller MMO´s da draußen lassen es nicht zu, 20% wollen mitschneiden wenn sie es tun, und nur der Rest darunter WoW sagt bitte gern tut es!

    Stelle dir mal vor sie hätten Addons für WoW verboten? WoW wäre heute nicht das was es ist, wenn die Community sich nicht dermaßen hätte mitinbringen dürfen.

    Wenn Du dich mit dem Teufel einlässt

    verändert sich nicht der Teufel

    der Teufel verändert Dich :evil:

  • Ich träume die Zahlen nicht, die stehen im Internet und sind aus der Bilanz ersichtlich.

    Linage hat knapp 1 Million Abonnenten, also nicht der Rede wert ^^. Ich hoffe, dass Amazon aus den Fehlern der Anderen lernt und was gescheites auf den Markt bringt. In knapp einem Monat wissen wir mehr.

    Achso, man kann im Internet die Auszeichnungen für Spiele nachsehen, mit denen von Wow kann man das Forum voll machen, es sind hunderte... Seit 2009 hält Blizzard den Guinnes-Weltrekord für das beliebteste MMO und mit über 10 Milliarden Umsatz bis 2012 ist es das erfolgreichste Spiel aller Zeiten...

    :*8)X/:thumbdown::evil:

    Amokopa ich Spiele seid 22 Jahren MMOs und war ab Akustik Koppler dabei udn habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und Ulke herum und Verulke andere gerne..... 8o

    Aber es ist ganz einfach zu prüfen wie viele Spieler Aktive sind und nicht 30 Mil Spieler können 12E monatlich bezahlen udn nicht Spielen.

    Wichtig ist nur sieh dir die Server an dann weiß du wie viele Aktive sind und dort Tricks seid panderia Blizzard nur herum.

    Mir ist nicht Wichtig gewesen und noch nie Wichtig das ein MMO 100 mil Spieler hat sondern nur wie viele Spieler sind Aktive.

    Man sagt zwar ich bin 10 Jahre alt aber ich bin so 500x Älter als du es bist und muss es wissen :evil::saint::whistling:

    In dieser hgalaxie gibt es 100k+ Sterne aber das ist unwichtig nur wie viele kann ich erreichen ?



    Hoi!


    Da muss ich dir bitte aktiv widersprechen! Blizzard hat eine voll funktionsfähige UI gebaut und damit den Job getan. Man kann jetzt meckern, dass sie in all den Jahren hätten Änderungen machen können, aber warum sollten sie das tun? Viel wichtiger ist doch der Fakt, dass sie entweder Addons zulassen oder nicht. Und über 75% aller MMO´s da draußen lassen es nicht zu, 20% wollen mitschneiden wenn sie es tun, und nur der Rest darunter WoW sagt bitte gern tut es!

    Stelle dir mal vor sie hätten Addons für WoW verboten? WoW wäre heute nicht das was es ist, wenn die Community sich nicht dermaßen hätte mitinbringen dürfen.

    Ich hoffe du siehst meine Posting nicht als Meckern an aber ist nunmal so jeder Patch udn egal in welcher Richtung schmeißt Spieler aus dem System raus. Betreiber spricht die Gruppen an Spieler an die für ihn Profitable udn Bind bar sind das hat Blizzard mit Psychologie sehr gut geschafft das Problem dabei ist nur hörst du einmal mit so ein System auf dann ist es in der regel mit dir vorbei......

    EVE Online hat die Spieler auf seine Art gebunden ob du mal 1 Jahr offline bist oder nicht scheißegal einsteigen kannst immer weiter im Gegensatz zu solchen Systemen wie WoW.

    Die High Endspieler hat viele Blitzard davon gejagt mit der sie Spieler gebunden haben mit großen TamTam hat euch EVE Online so gemacht nur hören die einmal auf......... und viele sind gegangen falls du es verfolgt hast.

  • Ich träume die Zahlen nicht, die stehen im Internet und sind aus der Bilanz ersichtlich.

    Linage hat knapp 1 Million Abonnenten, also nicht der Rede wert ^^. Ich hoffe, dass Amazon aus den Fehlern der Anderen lernt und was gescheites auf den Markt bringt. In knapp einem Monat wissen wir mehr.

    Achso, man kann im Internet die Auszeichnungen für Spiele nachsehen, mit denen von Wow kann man das Forum voll machen, es sind hunderte... Seit 2009 hält Blizzard den Guinnes-Weltrekord für das beliebteste MMO und mit über 10 Milliarden Umsatz bis 2012 ist es das erfolgreichste Spiel aller Zeiten...

    Hab auch nicht gesagt, dass du die Zahlen träumst :D Ich bin mir aber recht sicher, dass die aktuellen Abozahlen nirgends zu finden sind.

    Ich kann mich aber auch an eine Pressemitteilung erinnert, in der es hießt, dass WoW die höchsten Abozahlen in der Unternehmensgeschichte hatte als Classic (re) released wurde.


    Wenige Monate später sollen aber wohl 50-60% wieder abgesprungen sein (China war da aber glaube ich nicht inkludiert).


    Und das WoW den Weltrekord hält sagt nur, dass es bisher niemanden mit mehr Umsatz gab als zur Rekordaufstellung. Das heißt nicht, dass Blizz immer noch so viel Geld mit Wow macht. Zudem kommt auch viel Geld durch den Online Shop, nicht nur die Abos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!