Conan Exiles

  • Wie der Titel schon vermuten lässt, lautet die Frage: Wer spielt aktuell Conan Exiles?


    Aufgrund der NW-Verschiebung mangelt es aktuell an spannenden Alternativen. Conan Exiles soll sich inzwischen ja einiges getan haben und mir hat es schon Spass gemacht. Ich lese hier immer wieder mal, dass es einige gespielt haben oder noch spielen, vielleicht würde sich ja ein gemeinsamer Zeitvertreib ergeben.


    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.



    Gruß Graufang :)nw

  • Hatte heute mal Eve online installiert, 10 Minuten angeschaut und irgendwie das Gefühl bekommen, es wieder zu deinstallieren. Ich schaue evtl vor der Deinstallation heute abend nochmal ins Spiel....

  • Epic hat mal bekanntgegeben das es Conan Exiles bald bei Epic für umme geben sollte - da wollte ich es mal anspielen, nun hat sich das Epic doch anders überlergt, wie ist das Spiel den so - lohnt sich der kauf?

  • Epic hat mal bekanntgegeben das es Conan Exiles bald bei Epic für umme geben sollte - da wollte ich es mal anspielen, nun hat sich das Epic doch anders überlergt, wie ist das Spiel den so - lohnt sich der kauf?

    Kommt darauf an was für Genres du magst und was du vom Spiel erwartest.

    Für das RP würde ich sagen: ja auf jeden Fall. Es hat extrem viele Möglichkeiten und eine starke Modcommunity mit der man aktiv spielen kann.
    Fürs bauen? Ja man. Richtig genial was man für Burgen, Festen, Häuser und co erschaffen kann.
    Fürs PVP? Kann ich kaum beurteilen, würde aber sagen "nich so". Siehe ->
    PVE? Nä. Ich farme zwar gerne, es ist echt schön das Hirn auszuschalten und dann einfach mal Steine zu kloppen aber das PVE ist einfach nur grind. Und die beste Methode um die ganzen Dungeons zu schaffen ist sich einen Sklaven zu besorgen den man equippt und vorschickt - Sklaven sind extrem overpowert und regeln das ganze Spiel im Alleingang für dich während du nur hinten stehen musst. Irgendwann hast du das Spiel "durchgespielt" und dann hast du keine Motivation mehr was neues anzufangen, es sei denn du willst immer wieder in bauliche Superlative vorstoßen.


    Ich hab aktuell 791 Stunden auf der Uhr, davon aber über 700 Stunden rein auf RP Servern verbracht.

  • Ich habe einen eigenen Conan RP Server mit dem Konzept eines P&P Würfelsystems und Charakterbögen.
    Conan Exiles spiele ich nun 3,5 Jahre und habe über 4000 Spielstunden dort.

  • Wer wäre denn alles dabei einen eigenen Server aufzumachen?

    Über Mods Einstellungen usw würden wir abstimmen

    Ich würde den Server aufmachen bräuchte den aber je nachdem wie wieviele mit machen Mods und Baumeister um dort vieleicht sogar eine quest reihe oder sowas zu starten

  • Das alle zusammen spielen und gemeinsam was aufbauen

    Bin ja eher für zusammen grillen, schwimmen und party machen bevor der Sommer zu Ende ist.

  • Jetzt da das Preview wieder vorbei ist und Funcom spannende News angekündigt haben ( *starrt gespannt auf den Coutndown: https://www.conanexiles.com/de/) würde mich Conan Exiles auch wieder mehr reizen. Momentan habe ich noch einen privaten Server, wäre aber auch nicht abgeneigt, etwas gemeinsames zu starten, falls sich genügend Leute finden :)

    zharyonganzklein.png

    Wir suchen noch weitere Abenteurer,

    Entdecker, Handwerker & Händler

  • Moin

    Ich habe ein kleinen Server gestartet just for Fun. Wer hätte denn Interesse dort eine kleine Quest Reihe mit auf zu bauen?
    Dachte so an eine Öffentliche Stadt wo man eine questreihe startet das ganze kann ja ausgebaut werden

    Wäre dabei :) Willst du auf den Server die alte oder die neue Karte (die am 15.9. in den Early Access kommt) packen?

    zharyonganzklein.png

    Wir suchen noch weitere Abenteurer,

    Entdecker, Handwerker & Händler

  • Hab Zwar alle DlC's usw in Conan Exiles, aber hab mir geschworen das Game nichtmehr zu Spielen, wegen diesem Pvp Mechaniks Buggs mit SChild usw und wenn du an nem Spieler stirbst scheiße Teuer das Zeug neuzufarmen.


    Also da bräuchte es schon viel Überredungskunst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!